Mikrofon Bug / Schlechte Qualität beim Telefonieren

Einfach das Loch vom primären micro etwas größer machen und gut is, meiner Meinung nach ist es eindeutig ein Konstruktionsfehler.
 
Und wie erklärst du dir die Tatsache, dass mein Oneplus 3 Monate lang einwandfrei funktioniert hat, und die Sprachqualität auf einen Schlag mieserabel wurde?
 
Schmutz
 
Dann wäre die Sprachqualität im Lautsprecher-Modus aber genauso schlecht....
Mal abgesehen davon - in dem Loch sitzt kein Schmutz.
 
hi

ich werde seid ca einer woche von meinem gesprächspartner am telefon nicht/ oder nur sehr schlecht verstanden. ich klinge am tel. ein wenig wie ein roboter sagen alle^^
hab dann mal cm 12 geflasht, dann war auch wieder alles i.o. nun nach drei tagen cm 12 ist das selbe problem zurück. jemand eine idee?
 
Tja, du beantwortest die Frage selbst.
Es gibt im übrigen häufiger Klagen über Mikroqualität unter 12.
Da es noch nicht fertig ist, würde ich es mit Stock versuchen; da gibt es keinen Mikrobug, und die Gesprächsqualität ist beidseitig erste Sahne.
Jammern über Nightly-Versionen gilt nicht, zudem völlig sinnfrei.
 
vertseh mich nicht falsch...ichhatte davor cm11 und bin dann auf 12...dann hatte ich 3 tage ruhe und jetzt ist das gleiche problem wieder da
Edit: am Mikro liegt es wohl nicht, da ich das selbe Phänomen auch mit dem Headset habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Danke...klingt erstmal gut....Aber bei mir ist es ja nicht leise, sondern ich bin kaum zu verstehen und klinge wie ein Roboter -_-
 
Dr.Now schrieb:

Hallo hab das mal ausprobiert aber nichts vestellen können.
Weiß auch nicht ob ich das richtig gemacht habe...
z.b LowMicFix.prop was muss ich damit machen auser auf mein One zu speichern?

und wenn ich die Zip LowMicFix.zip flash kommt am anfang error und dort steht, das der die Datei LowMicFix.prop nicht findet...
 
Mir wurde heute erstmalig gesagt, dass ich auch nur schlecht zu verstehen bin.
Hab dann den Thread hier gefunden und es einfach Mal mit dem LowMicCall-Fix probiert.
Meine Mutter, die mich vorher kaum verstehen konnte, meinte, jetzt hört sie mich sehr gut.

Edit:
Allerdings hab ich jetzt das Gefühl, meinen Gesprächspartner selber eher zu Leise selbst bei höchster Lautstärke zu hören.
Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoggaRolla
ich habe dasselbe Problem, Roboterklang...Tritt auch auf bei Aufnahmen mit Soundrekorder. Reboot bringt nix.

Schon sehr verdächtig diese Häufung.
 
In XDA und Reddit haben User von deutlich verbesserter Telefonqualität nach dem
Abschalten des systemweiten "OK Google"-Befehls in der Google App berichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Kielo und Geo123
Okay das klingt ja interessant! Besonders meine Freundin klagt ständig über die schlechte Sprachqualität beim Telefonieren... Sie beschreibt mit: 'du klingst teilweise abgehackt und wie mit einer Wolldecke im Mund, super nervig!!!' ;) ich werde den Tipp mal auf seine Tauglichkeit prüfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Getestet aber leider kein Erfolg, dieses Problem habe ich aber erst seit Anfang dieser Woche. (aktuellste CM12 Nightly, Stock-Kernel)

Extrem nervig beim Telefonieren! Keiner versteht mich...
 
Bei mir tritt dieses Problem leider auch immer häufiger auf. Ich baue gerade mein Eigenheim und bin mehrmals am Tag mit irgendwelchen Handwerkern am telefonieren und manchmal geht echt gar nichts.
Gerade eben wieder. Laut Aussage meines Gesprächspartners konnte er gefühlt nur jeden 5ten Buchstaben verstehen.

Woher kommt das? Hatte ich am Anfang nicht, jetzt fast ständig.

Wollte auch gerade mal fragen ob das ein Software Problem sein kann (ich nutze das Original 11S) aber wenn ich in dem Post über mir lese das es wohl auch bei den Nighlys auf gerooteten Geräten vorkommt habe ich ein wenig die Sorge das es ein Hardware Problem ist.....

Bisher war ich ja super zufrieden mit dem One aber jetzt gerade.......
 
Also, seit dem ich diesen LowMicCall-Fix von oben geflasht habe, sagt man mir, ich bin gut zu verstehen.
 
Aber den fix kann man wahrscheinlich nur einspielen wenn man sein Handy gerootet hat, oder?
 
@jenso77: Ja.
 
bei Roboterstimmen beim Telefonieren soll anscheinend Schmutz in der Kopfhörerbuchse (Mit-)Schuld haben. Vorsichtig ausblasen und dann testen. Ich versuch nochmals den Link zu finden...
 
hi, gibt es ne möglichkeit mit root zugang den internen lautsprecher lauter zu machen?

thx
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
2.935
SaschaKH
SaschaKH
P
Antworten
17
Aufrufe
2.597
KyleRiemen
KyleRiemen
jenso77
Antworten
6
Aufrufe
1.531
Storky
S
Zurück
Oben Unten