1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet zeitsteuern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von bm206.ralf, 06.05.2010.

  1. bm206.ralf, 06.05.2010 #1
    bm206.ralf

    bm206.ralf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hallo zusammen!

    Gibt es eine App, bei der ich einstellen kann, dass er beispielsweise jede Stunde für 5 min das Mobile Internet aktiviert? Für WLAN habe ich sowas gefunden, leider nicht fürs Mobile Internet!

    Danke bm206
     
  2. scheichuwe, 06.05.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  3. bm206.ralf, 07.05.2010 #3
    bm206.ralf

    bm206.ralf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Danke für die antwort. Leider verbindet er aber nicht zu den eingestellten zeiten. Data on demand geht auch nicht. Könnte es am desire liegen?
     
  4. scheichuwe, 07.05.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
  5. Veannon, 07.05.2010 #5
    Veannon

    Veannon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Auch ich habe schon gehört, dass JuiceDefender auf Deine oder gar Android 2.1 nicht läuft. Kann das jemand bitte bestätigen? Würde mir ja sogar UltimateJuice kaufen. Aber hält.nur, wenn es auch das tut was es.soll.;-)
     
  6. scheichuwe, 07.05.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Kann ich nicht bestätigen. Läuft auch unter 2.1.
    Bei mir gab's gelegentlich Schwierigkeiten mit der Wiederaufnahme der Datenverbindung. Soll aber angeblich gefixt sein.
     
  7. Veannon, 07.05.2010 #7
    Veannon

    Veannon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ah okay. Hast du die kostenlose oder die kostenpflichtige Version? Die Ultimate oder die normale?
     
  8. scheichuwe, 07.05.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich hatte die kostenlose Version, aber wie gesagt, bei mir gab's gelegentlich Schwierigkeiten. Hab's daher nicht, hauptsächlich aber, weil ich keine Verbesserung der Laufzeit feststellen konnte.
     
  9. MaJu, 08.05.2010 #9
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Das Suchen und Herstellen der Internetverbindung verbraucht erheblich mehr Energie, als sie für Push-Dienste dauerhaft stehen zu lassen.

    Man sollte nur schauen, dass wirklich nur die Pushdienste laufen, und nicht noch irgendwelche Apps oder das System selbst Aktualisierungen machen.
     
  10. kailly, 09.05.2010 #10
    kailly

    kailly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Woher stammt diese Information? Ich bin bei solchen Aussagen immer sehr skeptisch. Könntest du das näher erläutern?

    Skepsis nicht zuletzt, weil ich immer befürchte, dass irgendwelche Push-Dienst-Anbiete solche Weisheiten gern streuen, um das eigene Angebot noch etwas lukrativer erscheinen zu lassen. Klingt nach Paranoia.......aber man ja nieeeee sicher sein :D

    Gruß,
    Kai
     
  11. jato, 09.05.2010 #11
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo
    ich hatte auf 2. 1 den Juice Defender lange getestet und die Laufzeit wurde erst nach der deinstallation wieder besser.

    Energiesparen geht dafür mit "screebl" sehr gut.

    Gruß jato
     
  12. kailly, 09.05.2010 #12
    kailly

    kailly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nachdem ich screebl installierte, hat mein Desire innerhalb von 45 min 15% verloren, obwohl es nicht benutzt wurde sowie alle Datenverbindungen etc. deaktiviert waren.
    Nach der Deinstallation war alles wieder normal.
    Manchmal glaube ich das bestimmte Apps von einem Geist besessen sind und ich erst einen Exorzismus durchführen sollte, damit sie bestimmungsgemäß funktionieren :D

    Gruß,
    Kai
     
  13. jato, 09.05.2010 #13
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Das ist ja mal abgefahren...

    Bei mir wird sceebl beim Akkuverbrauch zwar immer mit ca. 5-6% mit angegeben aber die effektive Laufzeit hat sich dadurch verlängert.
     

Diese Seite empfehlen