[N910F][Stock ROM] *01.03.2016* N910FXXS1CPC1 [5.1.1] - DBT

S

SunSide

Gast
Model: SM-N910F
Model name: GALAXY Note4
Country: Germany
Version: Android 5.1.1
Changelist: 5932638
Build date: Tue, 01 Mar 2016 04:48:57 +0000
Product code: DBT
PDA: N910FXXS1CPC1
CSC: N910FOXA1COJ3

Downloads:


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen die nichts mit dieser Firmware zu tun haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung Note 4 Thread nutzen. Danke!

CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
Galaxy Note 4 - Checkliste bei WLAN Problemen
WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]
Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4
[Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)
Debranding - CSC wechseln
Performanceprobleme Note 4
Note 4 - Der GPS-Thread
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.662254/"]Kann man von Lollipop auf Kitkat downgraden? Wenn ja, wie?[/OFFURL]​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Highspeed Download-Tool "SamFirm" sowie Mirror ergänzt -"hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: gokcenxx und abemann
Kommt gerade OTA bei mir rein. Knapp 77MB
 
Was soll denn der Mist? Können doch gleich die 6.01 auf spielen. Hab wirklich bald genug von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und AndroMe
Änderungen
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-09-11-27-17.png
    Screenshot_2016-03-09-11-27-17.png
    109,1 KB · Aufrufe: 1.163
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Das steht fast immer da. Bringt das Update was? Handy flüssiger oder etwas neues bei? Macht es Sinn vor 6.01 noch zu aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bestimmt wieder das "Monatliche" Sicherheitsupdate. Das letzte war ja nur vom November
 
Hat jemand ein schnellen Mirror? :)
 
  • Danke
Reaktionen: McIcke
Habe ihn mal dem OP hinzugefügt. Aber nen Mirror brauchts eigentlich nicht wirklich mehr seitdem es das Tool hier gibt. Damit lädt man genauso schnell oder schneller runter.;)
Auch das habe ich dm OP hinzugefügt. Da geht dir natürlich ne Einnahmequelle flöten, aber man muss seine User ja auf dem laufenden Stand halten.;)
 
Woah! Mit SamFirm durchgängig mit 100 Mbit/s das Teil gedownloadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig in Ordnung @hanspampel. Aber ungenutzt bleibt der uploaded.to-Mirror nicht. Wieso auch immer ;)
Füge meinen erstellen Beiträgen eigentlich auch immer das SamFirm-Tool hinzu.

nun back to topic :)
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Kann jemand sagen ob Veränderungen sind oder Verbesserung? Oder ist es wirklich nur Sicherheitsupdate?
 
Warum gibt es nicht gleich 6.0.1? Note 5 gibts nicht für Europa. man man man Einfach nur lächerlich..... Bin echt enttäuscht
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ich verstehe nicht das gejammer wegen Android 6. Ob jetzt Android 5 oder 6 ist doch egal. Viel ändert sich eh nicht.. Wenn es dann da ist wollen alle wieder zu ANdroid 5 zurück, weil 6 scheiße ist :p Jedes mal das gleiche :)
 
  • Danke
Reaktionen: zwergie, Goggle, TimoBeil und 4 andere
Zum Teil neues Design, soll besser laufen, Akku soll besser sein, mehr Schutz ect.. So liest men über 6.01. Das wâre ja ein Update Wert. Aber das jetzt hier ist lächerlich von Samsung.
 
Moin,konnte nach dem Update meinen Akku nicht laden.In der Akku Anzeige stand,dass der Ladevorgang über 8 Stunden dauern würde,obwohl Schnelladen eingestellt war!Der Akkustand fiel zudem immer weiter.
Nach zweimal neustarten klappte es dann.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die W-LAN Anzeige häufig schwangt.Ist mir so zuvor nicht aufgefallen.
 
Wenn ich mir ein Telefon für 700 € kaufe. Möchte ich auch bis zum Schluss den nötigen support und update haben.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX, M. Sobol und dOCdaS
Ich kann nur sagen, ich bin heilfroh, das die Firnware Updates für die Geräte wie von Samsung erst deutlich später kommen. Meist müssen etliche Apps auf die neue Version umgestellt werden. Dann gibt es noch meist sehr viele Kinderkrankheiten.

Die Version 5.1.1 läuft auf dem Note 4 doch erste Sahne. Und solange das so ist, warum blöde machen wegen Android 6?!

Die Akkulaufzeit ist doch schon sehr gut. Und das wird schließlich nach jedem Versionssprung "versprochen", das es noch besser geht... ;)

Ich bin jedenfalls mit dem Note 4 und Android 5.1.1 sehr zufrieden. Also Null Druck auf 6.
 
  • Danke
Reaktionen: bauerjansen
Ich freue mich über jedes Update, auch wenn es jetzt nicht das 6.0/6.01 war. Ich finde einfach gut, dass man sich weiter um das Note 4 kümmert...mir würden Sicherheitsupdates im Prinzip reichen, natürlich freue ich mich auch riesig, wenn 6.0 für das Note 4 kommt ..aber immerhin, sind wir nicht vergessen :)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Trotzdem wissen wir/ich noch nicht warum dieses Update. Ist es ein Sicherheitsupdate oder hat jemand Änderungen fest gestellt?
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.581
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.302
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.649
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten