1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach 2.3 Update per Kies zeigt Galaxy Handy + Warndreieck + Computer an?

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von macgyver1990, 09.07.2011.

  1. macgyver1990, 09.07.2011 #1
    macgyver1990

    macgyver1990 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ich hab gerade versucht die neueste Firmware draufzumachen also von 2.2 auf 2.3 und das hat auch problemlos geklappt bis mein Handy nicht mehr erkannt wurde und ich den Akku rausnhemen musste (laut KIES).

    Vorgeschichte: Hab meine Telefondaten sichern lassen. Geht ja per Kies (also auf die Samsung Server) und dann gings los alles ok bis dahin. Akku hatte vllt. nur noch 50% Power das war aber auch schon früher kein Problem.
    Kies lud Firmware Daten runter und dann gings an die Verarbeitung. Es hat bei ungefähr 75% dann abgebrochen und diese Meldung (siehe oben,Akku rausnehmen) gebracht. Jetzt kann ich nichts mehr damit machen und es zeigt nur Handy+Warndreieck+Computer an. Was kann ich machen?
    Bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet
     
  2. sge, 09.07.2011 #2
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
  3. macgyver1990, 09.07.2011 #3
    macgyver1990

    macgyver1990 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Oh danke für den Link
    Habe gearde das hier probiert un da kommt jetzt so ein Männchen und drunter steht Downloading. Das ist der Download mode oder?

    Wenn der 3-ButtonMode funktioniert (Volume Down + Home + Power), bootet in den Downloadmode und flasht eine 3-File-Firmware mit pit und repartition.

    Wie flash ich das denn jetzt? brauch ich dafür bestimmte oftware?

    Ich meine verliere ich auch dadruch nicht die Garantie oder ähnliches?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2011
  4. Spongebobfan, 09.07.2011 #4
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
  5. macgyver1990, 09.07.2011 #5
    macgyver1990

    macgyver1990 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2011
    danke spongebobfan

    ich habs aber mit repartition und pit gemacht wie im faq steht hoffe das ist richtig

    ich probiers grad damit. aber ist es normal dass odin einfach hängen bleibt seit 5 min und als letzten status anzeigt: do not turn off the target?
     
  6. Spongebobfan, 09.07.2011 #6
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ganz Kurz ne Frage:

    Du hast aber schon bei PDA Phone und CSC die jeweiligen Datein eingefügt oder ? UNd die 512 pit uuuund die JVI mit Bootloadern
     
  7. macgyver1990, 09.07.2011 #7
    macgyver1990

    macgyver1990 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ja die 4 dateien also pit,phone,csc undpda hab ich eingefügt. aber wie gehen die bootloader? In der anleitung wird auch gesagt mit bootloadern aber wie geht das denn?
     
  8. Spongebobfan, 09.07.2011 #8
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Du muss die PDA Datei enpacken zum Beispiel mit 7Zip und dort müssen folgende Dateien enthalten seien

    - boot.bin​

    - Sbl.bin​

    Wenn diese Dateien drin sind, dann aber bei Odin nicht entpackt sondern in der normalen Form auswählen.
     
  9. macgyver1990, 09.07.2011 #9
    macgyver1990

    macgyver1990 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2011
    folgende daten sind enthalten

    PHONE_XXJVO.tar.md5
    PDA_XWJVI_Sbl.tar.md5
    CSC_DBTJV2.tar.md5

    nachdem ich auf .exe gedrückt habe sind nur diese dateien entpackt worden
     
  10. Spongebobfan, 09.07.2011 #10
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    JA dann entpacke doch bitte die "PDA_XWJVI_Sbl.tar.md5" mit zum beispiel 7 Zip dann schau nach, ob die von mir aufgeführten Dateien enthalten sind
     
  11. macgyver1990, 09.07.2011 #11
    macgyver1990

    macgyver1990 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ok probier ich aber das ist doch eine md5 datei die kann ich garnicht öffnen

    jo geht nicht auf nach umbennenen der dateiendung erhalte ich mit 7z eine fehlermeldung kann ich nciht öffnen
     
  12. Spongebobfan, 09.07.2011 #12
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Doch kannst Du ;)

    Also, wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann lade einfach die JVI bei Samsirmware.com runter, die ist mit den Booloadern bestückt!
     
  13. macgyver1990, 09.07.2011 #13
    macgyver1990

    macgyver1990 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ok probier ich aber odin hängt seit fast 20 min immer noch bei der meldung: do not turn off the target




    edit: ok hab mich angemeldet und lade jetzt I9000XWJVI runter bzw. habs fast fertig.

    ne meldung zurück kanns immer noch nicht öffnen

    probiere es
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
  14. Spongebobfan, 09.07.2011 #14
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Dann stecke ab, Akku raus, die richtigen Dateien finden dann 512 pit, repart, f time reset und auto reboot. Alle Dateien einfügen in Odin, dann Handy in Download Mode versetzten, via USB verbinden, sobald Odin sagt " Added.." flashen ;)
     
  15. macgyver1990, 09.07.2011 #15
    macgyver1990

    macgyver1990 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Alles klar dann mache ich das so.
    CSC kann ich tatsächlich nochmal öffnen da sind aber nicht diese beiden dateien drin die du vorher schon gepostet hast.

    hab grad kabel gezogen und kies har sofort reagiert und sagt failed.

    jetzt habe ich mir I9000XWJVI gezogen von dieser samfirmware seite.

    mache es so wie du sagst. aber die bootloader dateien finde ich einfach nicht. sind die vllt. schon integriert?

    und ich finds klasse dass zu mir hier so freimütig hilfst
     
  16. Randall Flagg, 09.07.2011 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Zur Not mal ein anderes USB Port nehmen.
    Habe auch eines, mit dem es nicht funktioniert. Kein Hub dazwischen und Kies muss aus sein!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  17. Spongebobfan, 09.07.2011 #17
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Die bootloader dateien sind in die pda integriert also ruhig jetzt nochmal flashen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  18. macgyver1990, 09.07.2011 #18
    macgyver1990

    macgyver1990 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2011
    @sponge

    jo probiere es

    @randall

    danke

    hab mal gewechselt und neu gestartet hängt aber jetzt seit 7 minuten zImage und oben zeigt er an KERNEL

    hat das was zu bedeuten?


    <ID:0/004> Added!!
    <ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
    <ID:0/004> File analysis..
    <ID:0/004> Enter CS for MD5..
    <ID:0/004> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <ID:0/004> Please wait..
    <ID:0/004> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <ID:0/004> Leave CS..
    <ID:0/004> Enter CS for MD5..
    <ID:0/004> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <ID:0/004> Please wait..
    <ID:0/004> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <ID:0/004> Leave CS..
    <ID:0/004> Enter CS for MD5..
    <ID:0/004> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <ID:0/004> Please wait..
    <ID:0/004> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <ID:0/004> Leave CS..
    <ID:0/004> SetupConnection..
    <ID:0/004> Initialzation..
    <ID:0/004> Set PIT file..
    <ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
    <ID:0/004> Get PIT for mapping..
    <ID:0/004> Firmware update start..
    <ID:0/004> param.lfs
    <ID:0/004> zImage



    außerdem sehe ich auf meinem SGS eien blauen strich waagrecht unter dem wort downloading
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
  19. Randall Flagg, 09.07.2011 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ja das ist normal und gut!!
    Nicht trennen! Das dauert etwas! Wenn Du Raucher bist,gehe eine rauchen.
    Am besten anfangs gar nicht hingucken. :)
    Und lasse es dann vollständig booten.

    Der Strich müsste auch länger werden,oder? So lange keine Fehlermeldung kommt lass es machen.
     
  20. Spongebobfan, 09.07.2011 #20
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    ja lass laufen der Strich ist normal ( Ist der Download Fortschritt) und bei der Dokumentation kann ich nichts falsches entdecken.
    ABER: es Kann sein, dass Du noch Kies im hintergrund laufen hast, geh mal in Tasmanager und schließe alles was irgendwie mit Kies zu tun hat, auch wenn Kies nicht offen ist, läuft es trotzdem im Hintergrund immer mit. Und es kommt dann immer zu Probleme bei Odin, da Kies auch gleichzeig auf das Handy Zugriff hat!!! Wenn sich in nächsten 5 min bei Odin nichts tut nochmals
    Zuvor aber KIES komplett beenden!

    Edit: Nur dann abstecken, wenn sich sagen wir ne Weile also so 20 Min nichts bei Odin verändert. UND schau dann bevor Du nochmal falshst, ob KIES im Hintergrund läuft!
     

Diese Seite empfehlen