Nexus 5X - WLAN: Probleme, Tipps, Lösungen

Sorry vergessen zu erwähnen: Alles Stock noch.
 
Ja schon klar aber welche Version genau hast du? Ich bin auf 19j was die aktuellste wäre. Habe aber die PureNexus Rom drauf welche auf 19j aufbaut.
 
Auch die 19j
 
Hmm dann muss das Handy wieder zurück. Kann doch echt nicht sein das man einmal ein Gerät bekommt was nichts hat. Das erste hatte einen Gelb stich dafür ging das Wlan zumindest über 2,4Ghz richtig. Und jetzt das neue Spinnt wieder mit dem Wlan herum. Nee danke habe da keine Nerven mehr für so was. Habe mir jetzt das G5 vorbestellt. Das Nexus ist für mich gestorben.
 
Nicht ganz so voreilig (zurücksenden). Wenn das Problem nur beim PlayStore auftritt, ist es kein Hardwareproblem. Einfach mal hier durchklicken: Google Play Store (Android Market)
Ich würde unter "Einstellungen -> Apps -> Google Play Store" Daten und Cache löschen. Das könnte schon helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Habe ich schon alle gemacht. Was ich bemerkt habe wenn ich etwas über einen Downloadmanger am Handy über Wlan lade mit mehreren Verbindungen so ist der Speed nur so lange gut wie alle Verbindungen verwendet werden. So bald aber aber zB von 5 Verbindungen nur noch 1 geladen wird geht der Speed sofort wieder in denn Keller. Deshalb war auch der Speedtest so schnell wohl. Also normal ist das auf keinen fall. Werde jetzt noch ein anderes Image Testen aber ich denke da stimmt was nicht.
 
Also bevor du jetzt vorschnell irgendwelche Sachen probierst oder das Gerät zurückschickst warte erst mal ab. Ich hatte auch schon des öfteren erlebt, dass der play store unheimlich lahm lädt. Das hat sich dann meistens nach einigen Stunden (oder halt am nächsten Tag) von selbst erledigt. Das lag dann tatsächlich am Store und nicht am Gerät.
 
Naja warum ladet er dann über LTE extrem schnell runter und nur mit Wlan nicht??
 
Schon im anderen WLAN probiert? Was sagt die Geschwindigkeit, wenn du auf deine WLAN Verbindung in den Einstellungen tippst? Wie ist die Download Geschwindigkeit mit Chrome?
P.S: und was für ein Download Manager? Den vielleicht mal testweise deinstallieren?
 
Bei denn Einstellungen wird der richtige Speed angezeigt. Anderes Wlan habe ich keines.
 
Hallo,

hat zufällig jemand auch die WLAN Status Texte auf englisch? Bei mir steht zB Conntected; Connected, no Internet; Connecting...
Der Rest ist alles deutsch. Nexus 5x, MHC19J.
 
Ja, war bei mir von Anfang an auf englisch und ist jetzt mit MHC19Q immer noch so. Gibt schlimmeres. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bobbel
Sehe ich auch so, nur wusste ich nicht ob ich was beim Wiederherstellen zerschossen hab.
 
Mein Nexus deaktiviert öfter einfach mal das WLAN trotz Wi-Fi Matic. Selbst, wenn das Handy nur ein paar Meter vom "Heim-WLAN" weg ist. Verbindet sich bei Aktivierung zwar wieder sofort, aber irgendwie nervt das.
 
Hab Wi-Fi Matic am Montag mal deinstalliert und seitdem keine Probleme mehr. Lag also vielleicht an der App.
 
Was mir jetzt auffällt und was mich doch arg nervt:
Bin im WLAN daheim (7490) oder auf der Arbeit und wenn das Handy mal eine zeitlang nur rumliegt verliert es die WLAN verbindung. ER wechselt zwar auf HSDPA und hat Internet, aber sobald ich dann entsperre dauert es 1s und dann ist er wieder im WLAN eingewählt...das war bei allen bisherigen Phones nicht der Fall ....
jemand ne Idee? Alles stock bisher bei mir.
 
In den wlan Einstellungen unter erweitert wlan eingeschaltet lassen bei Ruhestand?
 
Ich habe das Problem, dass wenn ich den Flugmodus einschalte und mich dann mit dem WLAN verbinde sofort rausfliege nach ca 30 sek.

WLAN ist im Ruhemodus aktiviert !

Hat jemand das selbe Problem !?
 
Wenn ich das wlan an habe, das Haus verlasse und wieder heim komme so meldet er sich im wlan and um die Verbindung gleich wieder zu verlieren. Dann verbindet er sich wieder und das gleiche Spiel geht von vorne los.
Ich bemerke jedoch dass es, glaube ich, nur passiert wenn wlan Band auf automatisch steht. Stelle ich auf nur 2,4 GHz dann bleibt die Verbindung stabil.
Ich nutze eine Fritz Box 7490.
Woran kann das liegen?
 
Habe die gleiche Box: Frequenz auf automatisch, an der Box beide Frequenzen aktiviert, und das Nexus verbindet sich immer tadellos mit 5ghz, wenn ich die Wohnung betrete und bleibt auch so. Habe unterschiedliche SSID für 2,4ghz und 5ghz vergeben, Passwort aber das selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.432
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.566
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
846
goodhut
G
Zurück
Oben Unten