Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

hab auch das N8010 und heute kam auch das Update auf 4.1.2 für mich,
waren ca 500mb und habe jetzt paar neue sachen, z.B. dass ich jede App verkleinern und rumschieben kann wie ich will (wie bei windows halt) und somit mehrfachbildschirm für jede App möglich ist, was mir echt gefällt :)
 
Poste mal einen Screenshot von deiner systeminfo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hatte eigentlich krocha gemeint ;)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
hat sich geklärt ich hab jetzt die neuste version via odin geflasht aber änderungen seh ich noch keine
 
Moin,
Nur zur Info, ich bin Base Kunde und habe soeben mein Update auf 4.1.2 erhalten (ca. 160mb).

:)
Mfg

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Jo, Base hat endlich ausgerollt. Wie zeitig! :-D

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Habe mir Vorgestern auch das Base Update auf 4.1.2 geholt und habe seit dem einen echt nervigen Fehler. Immer Wenn ich den Home oder Task Button drücke friert das Tab kurz ein und es kommt die Meldung "Oberfläche angehalten". Dann wird der Hintergrund ganz kurz schwarz und die Systemleiste verschwindet für ca. 10 Sekunden. Das Tab stürzt in dieser Zeit aber nicht komplett ab ich kann auch wenn die Leiste weg ist die Seite wechseln oder eine App starten.

Hat jemand eine Idee was das für ein Fehler ist oder wie ich ihn wieder los werde??? :(
 
Ich würde empfehlen mal auf werkseinstellungen zurückszusetzen.
Das kann leider manchmal passieren bei einem FW-Update.
 
Hallo Leute, kann man das N8010 auf 4.1.2 aktualiesen?
Wie?
Kies wird auf dem Computer installiert, aber scheint immer noch dass 4.1.1 aktuelle version ist
 
Wie sieht es mit dem root aus? Der geht verloren oder?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Villeicht hilft es aber Bereits unter Einstellungen/Anwendungsmanager/Alle dort
Oberfläche, Gallerie, Mediascanner usw. den dortigen Cache zu löschen.

Klar sind dann die Homescreens wieder neu einzurichten und Hintergründe usw sind auch auf Standart. Villeicht bekommt man so den Fehler weg mit dem Freezes usw.

Das nächste mal den Dalvik Chache komlett leeren, nur Dalvik (wenn Root gehts mit TB, sonst so übers Recovery) dann die Hometaste drücken und dort alle Apps "rauswischen", dann wieder Hometaste und RAM bereinigen.

Tab neu starten und beobachten ob Fehler weg, ansonst leider den Werks-Reset. Drücke Daumen.

Zum Root: der ist leider bei "normalen" Updates, also Kies und Co immer weg. Entweder nach erfolgtem Update, einfach neu rooten, die passende "Root-Datei" sollte immer griffbereit liegen auf dem Tab :sneaky:

Oder eben über Mobile Odin die FW flashen, da kannst extra angeben, das Root stehen gelassen werden soll usw. Das Mobile Odin lässt auch alles andere wie Apps und Settings stehen.

Ansonst die Methode mit dem "temporären" Unroot, dann updaten FW und wieder Root rein. Hoffe klappt und bringt gewünschten Erfolg. :thumbsup:

Entsprechende Infos, Tuts und Workarounds zum Thema sind hier über die SuFu im Board zu finden.
 
Gibt's für die Österreichische Version immernoch kein 4.1.2?

Hab mir mein Note 10.1 vor circa ner Woche bestellt, wurde aus Wien geschickt (sevenrabbits). Grade ein Update machen wollen und Kies und das Tablet sagen, alles wäre aktuell, dabei ist nur Android 4.1.1. drauf.

Firmware: PDA:LK4 / PHONE:LJ9 / CSC:LK3 (ATO)

Was mich verwundert ist, dass ich schon in anderen Foren Leute hab schreiben sehen, dass sie auf Stock AT Note 10.1 modelle ein 4.1.2 Update erhalten haben.
 
Wenn du das N8000 hast sitzt du wie ich noch immer auf 4.1.1.
Das N8010 (Wifi only) hat das ATO Update schon länger (= die Leute von denen du das gelesen hast)

Ich glaub schon bald Samsung hat schlicht vergessen das Update auszurollen, so gut wie alle anderen Versionen auf der Welt haben 4.1.2 schon ^^

Ich reg mich schon gar nimma drüber auf. Dem deutschsprachigen Samsung Support is das komplett schnuppe, bzw. haben 0 Einfluss.

Hatte noch keine Zeit für Backups, werd aber dann irgendwann einfach DBT flashen, das Warten is mir zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gestern den Samsung support angeschrieben. Leider den von Deutschland, der mich dann an den österreichischen verwies, nachdem der deutsche support ja nichts von der ösi firmware weiß. Gut, heute dann also an den ösi support geschrieben mit der frage, warum wir kein update kriegen bzw wann mal eins kommt. Hoffentlich kommt ne verwertbare antwort.

Aber ja, hatte auch schon im Kopf mir ne deutsche drauf zu flashen. Gibt ja die offiziellen 4.1.2 releases von Samsung zB auf teamandroid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach dir keine Hoffnungen. Hab schon 2x Support angeschrieben u. 4-5 mal auf die Samsung AT Facebook Seite deswegen gepostet. Man wird nur abgewimmelt und sie meinen sie haben 0 Einfluss darauf wann irgendwelche Updates kommen.
 
Hallo,

auf meinem N8000 DBT habe ich noch die C3-Version drauf.

0


Laut SamMobile soll es aber für mein Gerät schon folgende Nachfolger Firmwares geben:
- C5 (März 2013)
- D1 (April 2013)

Weder Kies noch die automatische Updatefunktion im Gerät zeigen mir ein Update an :confused2:

0
 
Ist dein tab gerootet? oder von einem netz anbieter (Pinkes T rotes V)?
 
Hi,

ich muss den Thread nochmal pushen.

Ich habe heute ein deutsches Note erhalten (DBT) und mir werden keinerlei Updates angezeigt.
Auch manuell ist nichts zu finden via Kies oder direkt in den Einstellungen. Kies meint die aktuellste Firmware wäre installiert, wie auch bei manuellem Updateversuch in den Einstellungen.
Mein Note hängt bei A5 fest (Update vom Januar). Es sollten eigentlich vier Updates folgen.
Das Gerät sollte eigentlich kein Branding haben. Obwohl ich mir nicht sicher bin wo genau ich danach schaue.

Edit: Habe mir nun nochmal von Samsung bestätigen lassen das es sich um ein deutsches freies Gerät handelt. Warum es nicht klappt wissen sie auch nicht...

Danke schon mal.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das Update irgendwo zum Runterladen und manuell installieren? Mein Note ist anscheinend auch ein österreichisches, weil ich auch kein Update bekomme.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
430
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
553
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten