OnePlus 3 - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

AcmE85 schrieb:
@ocp11
Ganz banal gefragt, du hast aber auch nur das Paket aus Firmware+Modem geflasht und nicht die komplette OOS 4.0.3 Rom zip?

@slg60

Die von dir verlinkte Firmware ist für das OP3T!
Da LineageOS aufgrund der unified builds für das 3 und 3T ohne Firmware daherkommt denke ich nicht dass
diese auf dem OP3 geflasht werden sollte.

edit: sehe gerade du hast es bereits editiert :)


Ja, war mir selber schon aufgefallen....
 
Das würde eine neue Firmware auch nicht lösen oder?

mfg
 
@SaschaKH
Könnte tatsächlich sein. Evtl. liegt das Problem direkt bei LOS.

@Kredar
nur eine Seite zurück wurde das hier verlinkt:
[FIRMWARE/MODEM] [09.02.2017] Collection - Flashable Zips!
Witzig dass wir erst gestern darüber diskutiert haben was :p

edit: das Problem mit ext4 wohl nicht (wenn es denn tatsächlich eins gibt).
Bei XDA sehe ich diesbezüglich noch nichts im offiziellen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
ich bin bei F2FS
 
AcmE85 schrieb:
@SaschaKH
Könnte tatsächlich sein. Evtl. liegt das Problem direkt bei LOS.

@Kredar
nur eine Seite zurück wurde das hier verlinkt:
[FIRMWARE/MODEM] [09.02.2017] Collection - Flashable Zips!
Witzig dass wir erst gestern darüber diskutiert haben was :p

Ich habe es nicht gefunden. Danke für den Link. Ja schicksal das es heute nicht mehr geht.

Kann man die normal im TWRP flashen oder muss man was beachten. Nicht das das Smartphone danach nicht mehr geht...

mfg
 
@ocp11 Mir ist eben auch erst in den Sinn gekommen dass ja System immer ext4 ist (was auch TWRP bei dir anzeigt) und nur data F2FS.
Ich kann gerade nicht nachvollziehen woran es scheitern könnte.

edit: ein Schuss ins blaue wäre noch die aktuelle blu_spark TWRP
blu_spark op3-op3t - xda-developers DevDB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
einfach normal flashen wie ne rom

Dein TWRP ist aktuell ?

@AcmE85

Danke für die Hilfe . vllt taucht ja noch was bei XDA zu dem Thema auf . Kredar und ich werden wohl nicht die einzigsten sein mit dem problem. :(
 
Ja eben 3.0.4.1. geflasht. Okay dann flashe ich mal die neuste 4.0.3. Firmware per TWRP. Habe noch nie die Firmware geupdatet :D.

@ocp11: Hast du die aktuelle Firmware drauf und es klappt trotzdem nicht?

Und das Firmware Update (4.0.3. Firmware und Modem) schlägt auch mit Fehler 7 fehl. Das selbe wie beim neusten Lineage Rom.

mfg
 
ja , hab ich drauf und klappt nicht . :(

oh bei mir läßt sich modem und firmware problemlos flashen.
kann von 4.02 auf 4.03 flashen und umgekehrt.
 
Habe nochmal alle Posts hier überflogen.
Also bis auf @hattorihansou (jedoch per Delta Update mit dem inoffiziellen Lineage Downloader)
und @slg60 (OP3T!) hat sich noch niemand gemeldet der erfolgreich updaten konnte.

Ich würde erst einmal mehr Feedback abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
der LineageOS Updater finktioniert bei mir nicht , hat keine verbindung zum internet seltsam :(
 
Bin allerdings von der 07.02. build auf die heutige. Vlt. hilft das ja weiter.
 
Kommando zurück, habe die falsche Firmware erwischt. Nun habe ich die 4.0.3. draufgeflasht mit TWRP 4.0.3.1 :). Zumindest dort sollte ich nun aktuell sein ;).

Habe ja noch nie OOS drauf gehabt bzw. genutzt, ein Firmware-Update ist da mal nicht verkehrt :D.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@AcmE85
wechsel der TWRP auf die Version von Blue_Spark brauchte auch keine Verbesserung .
 
Also ich warte auf die nächste Version. Evtl. ist da ein Bug drinnen, man kann ja nie wissen. Habe alles aktuell (TWRP + Firmware) und warte nun ab. Habe die Version davor drauf, die läuft einwandfrei.

mfg
 
ok , dann klappt das bei dir auch nicht mit dem 4.03 modem und firmware ?
 
Habe es noch nicht getestet. Habe eben neu geflasht, alles plattgemacht :D. Dank Nova Launcher geht es ja wieder schnell mit dem Einrichten ;).

mfg
[doublepost=1487085071,1487084642][/doublepost]Ha, nun flasht es die neuste Version. Lag an der Firmware wohl. Es flasht in diesem Moment :D.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
ok :), bin mal gespannt , woran das bei meinem liegt. :(
 
Flash alles auf das neute, also TWRP und die Firmware von dem obigen Link Version 4.0.3. habe ich drauf. Habe eben per OTA einwandfrei geupdatet.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: wollez und datt-bo
ich hab ja alles aktuell und das will nicht . ota geht auch nicht :(
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.545
ocp11
O
rotation
Antworten
0
Aufrufe
242
rotation
rotation
Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.668
Proph3t.
Proph3t.
Zurück
Oben Unten