1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Produktcode nicht DBT! Nachteile? Ändern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von lugaru, 04.05.2011.

  1. lugaru, 04.05.2011 #1
    lugaru

    lugaru Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Also ich habe mir das Gerät jetzt doch bei Expansys.de bestellt mit Reiseadapter für DE Zusammen 640€ -.- Arsch teuer. Amazon.co.uk Versendet keine Mobiltelefone nach Deutschland siehe diesen Link:

    (darauf wird in der Beschreibung verwiesen!)

    Bestellt ihr es auch wo anders? Ich werd dann später versuchen den produkt code zu flashen und hoffe einfach mal, dass Samsung nicht etwas an der Hardware ändert...

    SObald es da ist, bekommt ihr natürlich Rückmeldung von mir. Sollte etwas bekannt werden wegen Problemen etc, bitte schreibt es hier, dann können wir unsre Bestellungen zurück gehen lassen =)

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. niddl, 04.05.2011 #2
    niddl

    niddl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Bei deinem Link.
     
  3. ninjafox, 04.05.2011 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    du musst den link als quote setzen, das forum interepretiert da ne variable falsch und ersetzt sie durch irgendwas mit androidhilfbla.
     
    lugaru bedankt sich.
  4. lugaru, 04.05.2011 #4
    lugaru

    lugaru Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Jetzt stimmts wieder ;)
     
  5. seroga89rt, 04.05.2011 #5
    seroga89rt

    seroga89rt Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Habe es auch bestellt.
     
  6. DJDAKI, 04.05.2011 #6
    DJDAKI

    DJDAKI Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ich habe es bei amazon uk bestellt.
     
  7. ninjafox, 04.05.2011 #7
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich hab jetzt au eins bei expansys.com bestellt, da steht mehr als 100 auf lager...
    falls demnächst tatsächlich die versandbestätigung kommt stornier ich die amazon bestellung.

    die preisdifferenz von ca. 50€ kann ich vermutlich allein durch den preisverfall kompensieren, den das sgs noch in den nächsten 3-4 wochen bei ebay erleben wird.
     
  8. cha-cha, 04.05.2011 #8
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Sag mal Bescheid ob du eine Versandbestätigung bekommst, ich bin am Überlegen auch da zu bestellen und bei Amazon zu stornieren :D
     
  9. D4rK.F0rcE, 04.05.2011 #9
    D4rK.F0rcE

    D4rK.F0rcE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hab die Samsung Hotline angerufen und mir wurde folgendes mitgeteilt:

    1. Samsung Firmware Updates via Kies werden mit einem englischen Samsung Galaxy S2 in Deutschland nicht unterstützt!
    => Entweder Productcode änder (nicht im Sinne des Erfinders und eventueller Verlust der Garantie)
    => Kies Update über einen englischen Proxy

    2. Garantie und Samsung Support stehen weiterhin zur Verfügung, vllt. muss man das Gerät im Garantiefalle dann an den englischen Samsung Support schicken, wovon ich aber nicht ausgehe.

    Das ist alles was ich bisher rausfinden konnte, Hardware ist absolut die Gleiche! Wie auch immer, habe es bei superetrader bestellt für 499 Pfund inkl. Steuern und Lieferkosten => Bestes Angebot soweit und lagernd ist es anscheinend auch.

    Hoffe ich konnte euch weiterhelfen, werde euch auf dem Laufenden halten wie es mit meiner Bestellung weitergeht, wenn ich Glück habe sollte sie heute verschickt werden, d.h. in ca. 3 Tagen hab ich das Galaxy dann endlich!

    Gruß
     
  10. ninjafox, 04.05.2011 #10
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    in deutschland geht das update doch genau so, nur dass man eben immer nur die englischen updates bekommt...

    oder blockieren die tatsächlich über die geolocation?
     
  11. D4rK.F0rcE, 04.05.2011 #11
    D4rK.F0rcE

    D4rK.F0rcE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Mir wurde wirklich an der Hotline mitgeteilt, dass das Program erkennt in welcher Land man sich aufhält und das Update dann blockiert wird. Habe explizit danach gefragt, weil ich mir das auch nicht vorstellen konnte. Also entweder ist es wirklich so oder der Typ an der Hotline hat keine Ahnung.
     
  12. Chrisch-RT, 04.05.2011 #12
    Chrisch-RT

    Chrisch-RT Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Viel spaß, hab selbst vorgestern bei superetrader bestellt und bezahlt und nun versuche ich mein Geld zurück zu bekommen da dort einfach nichts passiert und emails einfach ignoriert werden.
     
  13. ninjafox, 04.05.2011 #13
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    innen expansys terms steht zumindest, dass die kreditkarte erst belastet wird, wenn das gerät versendet wird, also wie bei amazon auch.

    das ist zumindest schon mal seriös und wenn sich da nichts tut kann man einfach stornieren ;-)
     
  14. cha-cha, 04.05.2011 #14
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    So weit ich weiß, orientiert sich Kies am Produktcode und sonst gar nix. Wenn man den (wie beim S1) ändern kann, dann kann man später sogar umstellen :D Ansonsten würde mich fehlenden Kies kein bißchen stören, es sei denn, es gäbe wieder Probs mit dem Downloadmodus von einigen Geräten :thumbdn: Da ging ja bei einigen Geräten der Modus nicht ohne Basteleien.
     
  15. lugaru, 04.05.2011 #15
    lugaru

    lugaru Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Expansys ist auch ein verdammt großer Laden, da kann dir eig nix passieren (zumindest genausowenig wie bei allen anderen auch ... Ist zumindest kein kleiner Ramschladen und hat sogar deutschen Support (der in FFM sitzt ;) )
     
  16. D4rK.F0rcE, 04.05.2011 #16
    D4rK.F0rcE

    D4rK.F0rcE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hm, was ist denn das Problem? Versuch sonst einfach die Hotline, hab dort heute morgen angerufen um zu fragen ob das Galaxy wirklich lagernd ist... und mir wurde direkt geholfen.
     
  17. cha-cha, 04.05.2011 #17
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
  18. lugaru, 04.05.2011 #18
    lugaru

    lugaru Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2011
    geholfen heißt es ist lagernd? =D
     
  19. lugaru, 04.05.2011 #19
    lugaru

    lugaru Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Nein du loggst dich nur über Amazon ein und deine Daten werden dann über Amazon übermittelt. Versand und Rechnung noch immer über Expansys... Man könnte es als so ne Art Sofortüberweisung.de nennen =D

    Zumindest soweit ich weiß =)
     
    cha-cha bedankt sich.
  20. Chrisch-RT, 04.05.2011 #20
    Chrisch-RT

    Chrisch-RT Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Wenn meine englische Aussprache gut genug wäre hätte ich dort schon längst angerufen, aber man kann ja auch erwarten das der Support auf Mails reagiert, oder?

    Mir ging es u.A. um die technischen Daten des Geräts denn auf deren Homepage steht:
    3G DualBand würde nicht dem europäischen Modell entsprechen.

    Naja, mal gucken ob sich da noch was tut. Für jemanden der sich
    schimpft ist das auf jedenfall nen Armutszeugnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011

Diese Seite empfehlen