[RECOVERY] TWRP für das OnePlus 3

Hallo Leute,
habe seit Wochen das Problem, dass ich auf meinem OP3 (Bootloader unlocked, TWRP 3.0.2-1 installiert, SuperSu installiert) Updates des OOS NUR mit der Full Rom installieren kann. Wollte nun auf CM13 wechseln, jedoch kam auch hier, wie bei OTA Updates des OOS, wieder der Fehler Code Error 7. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich keinen Ausweg bisher gefunden habe.
Vielen Dank!
 
Es sollte doch mittlerweile bekannt sein das bei Änderungen am System, wie beispielsweise Rootrechte dazu führt dass keine Inkrementelle Updates installiert werden können. Dies wird dir sogar vor dem Download eines OTA angezeigt.
Was den Fehlercode 7 angeht: Navigiere im Recovery zu dem Punkt "Einhängen" und setzte dort den Haken bei System, probier es danach erneut.
 
@TomTim Danke für die Antwort, ja das habe ich gelesen und dachte mir, dass es ja trotzdem irgendwie funktionieren muss. (Ist schon länger her das ich geflasht habe und da gab es das Problem noch nicht, bzw habe damals einfach auf die CWM Recovery gewechselt). Habe nun wie du sagtest bei "System" den Haken gesetzt. Nun habe ich immer noch das gleiche Problem und nach jedem Flashversuch ist der Haken wieder draußen.
 
Setz zusätzlich noch bei System-Partition noch den haken.
 
Das hatte ich bereits auch schon probiert, bringt auch nichts... Dieser Haken bleibt anschließend auch drin, nur der für System nicht.
 
Welche OS Version hast du aktuell drauf und welche Basebandversion?
 
1476209293214.png
 
Baseband passt eigentlich sollte sich so jede ROM installieren lassen.
 
@TomTim ok danke für deine Hilfe. Komisch dann... Wie schaffe ich es dann CM zu flashen, wenn es immer den Error 7 anzeigt?
 
Theoretisch sollte dem Installations-Prozedere nichts im Wege stehen.
Probier mal eine andere ROM.
 
Ok, habe jetzt ne andere geflasht, das hat komischerweise funktioniert...
Danke für deine Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Aber das jedes mal machen zu müssen ist doch auch nervig [emoji1]
 
verwende OOS mit root und twrp 3.0.2.
beim Backup kann ich zwei mal system auswählen. sowas habe ich bisher noch nie gesehen. Eins heißt normal "system", das andere "system image".

normal?
was verbirgt sich dahinter?
 
Die Option ist schon seit TWRP 2.8.7.0 vorhanden. Hier findest eine Erklärung dazu.
Für ein normales Backup brauchst du nur drei Partitionen zu sichern: Boot, Daten und System.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Hallo Leute,
habe seit Wochen das Problem, dass ich auf meinem OnePlus 3 (Bootloader unlocked, TWRP 3.0.2-1 installiert, SuperSu installiert) Updates des OOS NUR mit der Full Rom installieren kann. Wollte nun auf CM13 oder eine andere Rom wechseln, jedoch kam auch hier, wie bei OTA Updates des OOS, wieder der Fehler Code Error 7. Ich kann lediglich Roms installieren, die nicht als Update konzipiert sind, sondern als vollständige Installations zip vorhanden sind. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich keinen Ausweg bisher gefunden habe.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Beiträge zusammengeführt
Bestandteil einer ROM ist ein Script das die Installationsroutine beinhaltet.
Jetzt kommst Du daher und möchtest ein Inkrementelles Update (=Datei die lediglich die (ver)Änderungen zur vorgänger-version beinhaltet) installieren.

Jetzt kommt das Installationsscript zum Einsatz. Hast du an deinem Telefon ein alternatives Recovery installiert und Rootrechte erlangt, dann hast du das System Modifiziert. Somit besteht eine Abweichung zur der Definition im Installationsscript, was sich im Ergebnis äußert das die Datei nicht installiert werden kann.

Kurz gesagt wenn du Rootrechte erlangt hast, dann kannst du keine Inkrementelle Updates Installieren.
 
Bedeutet das, wenn ich die Root Rechte abgebe, ich die Roms flashen kann? Hatte früher da nie das Problem, bzw habe bei meinem alten OnePlus One einfach eine andere Custom Recovery installiert und da funktionierte es auch so.
 
Wenn das Telefon unverändert also „original“ ist, dann steht einem Inkrementellen Update nichts im Wege.
 
Ok, danke :) heißt das dann jedes Update welches ich zb bei CM installieren möchte, muss ich zuerst die Root Rechte entfernen um ein neues zu installieren? Früher (vor einem Jahr vielleicht) hat das ohne Probleme funktioniert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
554
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.529
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten