1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Android Revolution HD 1.1.x

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Sensation" wurde erstellt von wamis, 31.07.2011.

  1. wamis, 31.07.2011 #1
    wamis

    wamis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
  2. RefleX-mrl, 01.08.2011 #2
    RefleX-mrl

    RefleX-mrl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Habe mir jetzt auch die aktuellste Version (1.1.3 seit heute Nacht) draufgemacht. Das Sensation rennt wie nie zuvor! Habe das Gefühl ein völlig anderes Handy in der Hand zu halten.

    Einziges was ich jetzt noch vermisse ist ein Volumetweak (momentan noch nicht Möglich, da kein Customkernel) und die Änderung des Wetterservers (Accuweather ist in meinem Ort ziemlich ungenau)

    Ich bin gespannt was uns mit diesem ROM noch alles erwartet. Bedingungslos das beste ROM für das Sensation!
     
  3. Shizophren, 01.08.2011 #3
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Meine Erfahrung zur Rom:

    Ich hatte die 1.12 Version mal drauf. Lief soweit ganz gut, außer dass mein Handy nach ausführen einiger Apps bis zu 3 Sekunden brauchte um nach einem klick auf den Home Button wieder auf den Homescreen zu gelangen. Nach einer Raktion wurde dann auch erst der Hintergrund angezeigt und 1 Sekunde später erst die ganzen Icons usw.

    Hört sich zwar nicht viel an, kann aber im Betrieb sehr störend sein, zumal diese Aktion mit der originalen Vodafone Rom flüssig und ohne Verzögerung von statten ging.

    Danach flog die Rom bei mir wieder runter.

    Jeder der sagt, die beste Rom fürs Sensation hat die RCMix noch nicht versucht :)
     
  4. Camel0000, 01.08.2011 #4
    Camel0000

    Camel0000 Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich hatte bei de 1.1.2 version dass Problem, dass ich ankommende Anrufe nicht sehen konnte. Ich musste zuerst den Lockscreen öffnen und dann war der Anrufer sichtbar. Ausserdem konnte ich mittel Menütaste den Lockscreen öffnen.

    Hatte es aber ohne Sense installiert. Kann dass jemand bestätigen oder besser verneinen.? Hab momentan Insertcoin drauf.
     
  5. wamis, 01.08.2011 #5
    wamis

    wamis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.07.2010
    @Shizophren: Diese Problem hatte ich auch erst. Ich habe dann noch mal einen Wipe durchgeführt und nach dem ersten Neustart lief es dann.

    @Camel0000: Da ich die Sense-Version habe, kann ich natürlich nicht sagen, ob das bei der No-Sense auch auf tritt. Bei der Sense-Version sind die Probleme nicht vorhanden.

    Viele Grüße
     
  6. colognegeissbock1970, 01.08.2011 #6
    colognegeissbock1970

    colognegeissbock1970 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo ,
    ich habe mir die 1.1.3 version gerade installiert,jetzt geht auch die Hometaste richtig und ich muss nur 1 mal drücken und sie geht,auch facebook geht jetzt wieder.

    Viele Grüße
     
  7. cooper1988, 01.08.2011 #7
    cooper1988

    cooper1988 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo zusammen,

    wie kann ich Radio S-OFF machen, beim HTC Sensation?
    Oder ist dies automatisch mit S-Off?
     
  8. plea, 01.08.2011 #8
    plea

    plea Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011

    Hi. Das würde mich auch brennend interessieren.
    Hab versucht das Radio zu flashen wie in der Anleitung der ROM beschrieben und bekomme aber immer eine Fehlermeldung bei Step 4: "could not determinate "radio.img"
    Habe meinen Root genau so durchgeführt wie es hier im Forum beschrieben wurde.
    Ist es eigentlich wirklich notwendig das Radio zu flashen um die "Android Revolution HD 1.1.3 ROM zu installieren.
    Danke.
     
  9. cooper1988, 01.08.2011 #9
    cooper1988

    cooper1988 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation

    Laut Beschreibung ist es besser wenn man das Radio flasht.
    Oder ist Radio S-Off die SuperCID wenn die auf 111111111 steht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
  10. wamis, 01.08.2011 #10
    wamis

    wamis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Ich habe das Radio gelassen, da es das von mike1986 vorgeschlagene ist.
     
  11. Fee_Lix, 02.08.2011 #11
    Fee_Lix

    Fee_Lix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Also das mit dem Radio s-off ist mir nicht ganz klar, wie genau soll das von statten gehen?
    Es steht da, man soll es nicht über den clockworkmod recovery machen, aber wie sonst?
    Ich sehe leider keine Anleitung dazu...

    EDIT:Okay, Anleitung irgendwie übersehen...

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  12. wamis, 02.08.2011 #12
    wamis

    wamis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Kann mal bitte jemand schauen, ob bei ihm auch FOG statt Neblig im Wetter auf dem Startbildschirm steht. (Vielleicht, hat gerade jemand das Glück mit Nebel) Ich wünsche natürlich jedem schönes Wetter :smile:. Aber ich weiß nicht, ob das bei dem originalen Rom auch so war. In der Demo steht oben auch neblig.

    Danke
     
  13. Gelangweilter, 02.08.2011 #13
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das steht sogar im Stock HTc Sense 3 so drinne. Da ist auch von FOG die Rede. Habe ich schon 2 x gehabt. Wie Du schon sagst, in der Demo steht neblig und wenn es wirklich neblig ist, dann steht auch beom Stock wieder "Fog"
     
    wamis bedankt sich.
  14. wamis, 02.08.2011 #14
    wamis

    wamis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Die 1.1.4 steht in den Startlöchern :w00t00: Ist schon krank diese Flasherei :sneaky:
     
  15. Fee_Lix, 02.08.2011 #15
    Fee_Lix

    Fee_Lix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Also ich habe die Rom jetzt einfach mal statt rcmix probiert und muss sagen, dass sie, bei mir zumindest, nicht so toll läuft.
    Ich werde das rcmix Backup einspielen, nur hab ich eine frage:
    Stört da dieses Radio s-oft welches man extra flashen musste? Muss ich wieder etwas ändern?

    Grus
     
  16. jodawo, 02.08.2011 #16
    jodawo

    jodawo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Hi, ich hatte diese ROM schon für DHD und war schon begeistert. Ist jetzt auch wieder eine Top ROM. Läuft stabil und schnell. Funktioniert auch soweit alles. Nur die akkulaufzeit könnte besser sein liegt aber vielleicht auch am radio.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Roughneck_sp, 03.08.2011 #17
    Roughneck_sp

    Roughneck_sp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Honor 7
    Die 1.1.5 ist da und läuft echt gut.

    Android Revolution HD 1.1.5 [03.08.2011]

    > New kernel from klquicksall version 2.3
    * Fixed frequencies
    * Stability fixes
    > The first Sensation ROM with entire new Superuser app 3.0
    > su binary updated to latest 3.0 beta 2
    > Included camera mod (Thanks to mdj)
    * Panorama view
    * Bitrate select (for 720p & 1080p) 10,12,14,16,18,20mbps
    > Other minor changes and fixes

    - Remember to remove SetCPU or any other CPU tuner in order to have O/C Daemon working
    - Read this post to learn about O/C Daemon
    - No need to use Super Wipe if you have 1.1.x already!


    Android Revolution HD 1.1.4 [03.08.2011]

    > New kernel from klquicksall 2.0
    * Some fixes
    * More frequencies
    > Updated virtuous_oc binary with dual-core support
    > Changes to O/C Daemon configuration files:
    * sleep_min_freq is set to 384000 (384 MHz)
    * sleep_max_freq is set to 540000 (540 MHz)
    * wake_min_freq is set to 384000 (384 MHz)
    * wake_max_freq is set to 1296000 (1.29 GHz)
    > Fixed lags in games
    > Increased overall performance
    > Fixed MMS pictures size for T-Mobile users (Thanks to joemm)
    * Requires full wipe
    > Fixed flashlight in camera
    > Added signatures check hack
    > Added mobile data speed fix for Sensation 4G (US T-Mobile) users
    > Added Wi-Fi calling modules and .apk for Sensation 4G (US T-Mobile) users
    * Please report back if Wi-Fi calling is working on Sensation 4G
    > Removed Jet Cet app (I will add it to the second post because not sure if anyone is even using it?)
    > There is MUCH MORE to come ;)

    EDIT: Läuft echt gut. Bleibe erst mal dabei. Bis jetzt keine Probleme
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
  18. Camel0000, 03.08.2011 #18
    Camel0000

    Camel0000 Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab seit eben 1.1.5 drauf. Leider stürzt ständig superuser 3.0 beta 2 ab. (unerwarteter Fehler bei jedem App dass ich starte, welches Superuserrechte will).
    Hab wieder 2.3.6.3 drauf.
     
  19. Roughneck_sp, 03.08.2011 #19
    Roughneck_sp

    Roughneck_sp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Honor 7
    Bei mir ohne Probleme

    musst unter Anwendungen mal die SU Daten löschen.

    Das soll helfen :cool2:
     
  20. Camel0000, 03.08.2011 #20
    Camel0000

    Camel0000 Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Stimmt, Danke.

    Hab auch gleich die Beta 3 geflasht und funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen