[Rom] B927 mit 62er-Kernel

Sichere besser auf die externe SD, das ist immer besser. Sie muss nicht leer sein, nur genug Speicherplatz für Backup und die benötigten Firmwaredateien haben. 2 Gb sollten locker reichen ^^
 
Guten Morgen

soweit hat dann gestern alles geklappt dank der guten Anleitung ;-) THX

eine Frage .. wie bekomme ich denn mehr System-Rom frei .... Dort sind nur 57.3 kb frei ... also fast voll ,,, Habe titanium Backup free drauf. lohht sich der Kauf um dann ein paar System anwendungen umzuwandeln ?
gerootet ist das honor

oder welche möglichkeiten zum "aufräumen" habe ich
 
Nimm Link2SD, ist kostenlos und kann als Nebenfeature ebenfalls Systemapps deinstallieren oder konvertieren

Wie das geht ist im Wiki ganz gut beschrieben

http://www.droidwiki.de/Link2SD_einrichten Kapitel 4: Link2SD im Einsatz

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
gerade mal mit google+ getestet ... klappt .. thx

gibt es denn tipps welche app man relativ gefahrlos umwandeln kann und auf die sd karte verschieben kann... system rom ist jetzt bei 7mb frei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es ist sinnvoll erstmal die Apps auszumachen, die besonders viel
Speicher beanspruchen.

Bei mir ist z.B. Chrome die größte im internen Speicher liegende App (~50MiB). Ich gehe mal davon aus, dass man den Browser, ebenso wie viele andere nicht-systemrelevante Apss, relativ gefahrlos umkopieren kann. Gibts da Probleme, ist das System ja nicht gleich unbenutzbar.
 
Link2SD zeigt mir bei Chrome schon data/app an ....
 
chrome liegt unter /data/dataapp :)
Kann man mit einem Root Explorer entfernen
 
belastet denn dieses verzeichniss den system rom speicher ...?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

det-happy schrieb:
chrome liegt unter /data/dataapp :)

also bei mir heißen die Verzeinisse
data/app
und
system/app

und Chrome liegt unter data/app

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

und noch was .... seit dem Update ist meine Tastatur Eingabe anders. Nutze die Android Methode nicht die Huawei ... Aber ich kann nirgendwo mehr einstellen das die Wortvorschläge erscheinen ...
 
Kann sein, das das nur das Update dazu war...
Also unter /data/dataapp liegt einiges... Ich hab schon was davon gelöscht.... Siehe Screenshot (nach dem aufräumen)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-20-17-14-08.png
    Screenshot_2013-02-20-17-14-08.png
    23,4 KB · Aufrufe: 224
micha47259 schrieb:
[/COLOR]und noch was .... seit dem Update ist meine Tastatur Eingabe anders. Nutze die Android Methode nicht die Huawei ... Aber ich kann nirgendwo mehr einstellen das die Wortvorschläge erscheinen ...

Ne Idee hierzu ?
 
Ja, installier dir die Tastatur der B924. Die von der B929/27 hat die Wortvorschläge iwie nicht drin.
 

Anhänge

  • LatinImeGoogle-de.apk
    5,9 MB · Aufrufe: 133
Danke!!!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
reraiseace schrieb:
Ja, installier dir die Tastatur der B924. Die von der B929/27 hat die Wortvorschläge iwie nicht drin.

Hi

leider ist mir gerade aufgefallen , dass nach einen Telefon Neustart die Tastatur wieder die alte ist und ich wieder neu installieren muss ...

Was muss ich denn machen das ich die dauerhaft habe ... ???
 
Wenn du Rootrechte hast, dann ersetzt die APK.
 
Hi
Ich habe Root rechte bekomme das aber nicht hin ... Welches Programm ist dafür am besten. Datei Manager und es Datei Manager und kann nicht kopieren vom Verzeichnis Download ins System App.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Hab's geschafft .... :)
 
Hallo Zusammen,

ich wollte mein Honor von der deutschen B924 auch mal auf eine neuere Version(die B927) upgraden. Dazu befolgte ich die Anleitung aus dem DroidWiki.(Huawei Honor/Firmware B927 einrichten) Ich habe mir alle notwendigen Dateien runtergeladen und wollte diese dann aufspielen.
Bei der B926 fingen die Probleme aber schon an. Ich legte den Ordner dload in das Hauptverzeichnis der Sd-Karte und danach lief das Update nach Power+Lauter+Leiser auch problemlos durch. Als der Balken fertig war, blieb der Bildschirm allerdings schwarz und man konnte gar nichts mehr machen. Ich schloss das Honor an den Strom an und irgendwie(ich weiß es selbst nicht mehr) startete dann der Recovery-Modus und ich hatte die B926 installiert.
Nun wollte ich das Vendor-Update aufspielen, dort habe ich dasselbe Problem wie bei der B926, hier komme ich aber gar nicht mehr in den Recovery-Modus, sondern lande immer wieder in der B926(alles wie vorher).
Ist das Vendor update überhaupt so wichtig, dass ich es installieren müsste?
Hab da vor allem wegen den APN´s bedenken. Ich muss dazu sagen das ich doch relativ wenig Ahnung von dem ganzen habe und mich nur aufgrund der guten Anleitung im Droidwiki rangetraut habe. Im Voraus schon mal ein großes Dankeschön für alle Antworten!
 
Wenn du die B924 vorher drauf hattest und Vorhang, Bootanimation von Huawei etc auf Honour noch da sind, dann nicht. Schlate in den Einstellungen ganz unten den Schnellstart aus ;) Dann klappt das auch mit Revocery und Update. Btw, letzteres kannst du auch über Einstellungen -> Speicher -> Software-Aktualisierung machen.

Denk bitte dran, die update.zip für die B927 muss über den Recovery-Modus erfolgen.
 
ich hab mir auch mal b927 drauf gemacht. lief alles ohne probleme :)

doch wie kann ich jetzt rooten? ich habe es mit cwm-adb probiert, so wie bei b924 auch, geht aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch es mit den Root von Handy-FAQ.de, der klappt definitiv :)
 
danke :)
ich hab jetzt einfach die superuser.apk extra installiert, jetzt sagt der root checker das ich root rechte habe :)
 

Ähnliche Themen

reraiseace
Antworten
278
Aufrufe
46.148
antroyd
A
papa-nundo
  • papa-nundo
11 12 13
Antworten
241
Aufrufe
49.843
Viridarium
V
A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.853
android_paul
A
Zurück
Oben Unten