[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Als VCF exportieren und dann wieder importieren sollte eigentlich ganz gut funktionieren. Sogar Kontaktbilder nimmt er dabei mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
FriesenjungMS schrieb:
Läuft ja echt wunderbar:scared: leider funzt der 2G/3G Toggle nicht!? Habe auch wenn ich auf 2G schalte immer ein H in der Statusleiste!? Noch jemand?

MfG Friesenjung

Jap, Fail :D
Ach ja, Hey, Du lebst auch noch? :D

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)
 
bei mir laggt das irgendwie ganzschön hart :D

bleibt das cm9 logo bei euch auch so oft hängen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pumbaerich schrieb:
bei mir laggt das irgendwie ganzschön hart :D

bleibt das cm9 logo bei euch auch so oft hängen?

Ja die CM9 Bootanimation laggt ganz schön, aber sobald das Handy gebootet ist, ist bei mir alles flüssig ;)
Aber ich habe mir sowieso die CM10 Bootanimation drauf gemacht ;) Laggt am Anfang auch etwas, aber nicht so stark und ist dann flüssig :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
ja das mit der animation stimmt, aber diese freezt bei mir öfters und auch wenn der boot fertig ist, laggt es sehr.
 
bei mir läuft mit der letzten alles flüssig, gut außer der bootanimation aber das stört mich nicht...

was leider noch fehlt is die beleuchtung der softbuttons, btw der tipp mit der helligkeitseinstellung geht bei mir nicht...

bin gespannt auf das heutige nightly :) da hat man echt jeden tag was zu flashen
 
Der Launcher könnte schon ein wenig flüssiger laufen.... das machen Nova und Apex leider auch nicht besser, trotz v6Supercharger. Die GingerBread-Launcher liefen flüssiger als die ICS- und JB- Launcher... Die ruckeln schon öfter mal eins. :\ Und ich bin der Meinung, dass Vsync unter JB auch noch nicht aktiviert ist. Sind aber halt alles subjektive Eindrücke!

//EDIT: Bei XDA weiß man anscheinden auch nicht ob Triple Buffering und VSync eingeschalten sind (ich denke, eher nicht) zudem bin ich mal gespannt, ob butter überhaupt noch zum arbeiten gebracht wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibts kontextsensive Menübuttons für den Touchscreen zum Nachrüsten, nur für die Version vom 24.07.
Die Menübuttons werden damit deaktiviert (derzeit bleiben sie bei mir sowieso immer dunkel ;))

xda-developers - View Single Post - [JB] CM10 Android 4.1.1 for the Defy(+)

Selber hab ichs noch nicht getestet, muss erst mal die neue Nightly holen...

LG
Tom

Edit:
Neue Gapps ist verfügbar, hat zwar schon das Datum von Morgen, schaut aber nicht schlecht aus :)
Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20120726-signed.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: my2ct
Bei der Nightly vom 24.07 geht bei einigen die Kamera nicht, wie auch bei mir. Bin jetzt zurück auf dem 23.7.

Dafür läuft BlueTooth Audio (A2DP) bei der vom 24. Prima. Pest oder Cholera?! Ich brauche beides: Cam und A2DP.

Die Beleuchtung der Softbuttons geht bei mir auch nicht. Wenn ich die Helligkeit auf nicht automatisch stelle, gehen sie zwar kurz, aber in jeder App bleiben sie dunkel...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
panhans schrieb:
Der Launcher könnte schon ein wenig flüssiger laufen.... das machen Nova und Apex leider auch nicht besser, trotz v6Supercharger. Die GingerBread-Launcher liefen flüssiger als die ICS- und JB- Launcher... Die ruckeln schon öfter mal eins. :\ Und ich bin der Meinung, dass Vsync unter JB auch noch nicht aktiviert ist. Sind aber halt alles subjektive Eindrücke!

//EDIT: Bei XDA weiß man anscheinden auch nicht ob Triple Buffering und VSync eingeschalten sind (ich denke, eher nicht) zudem bin ich mal gespannt, ob butter überhaupt noch zum arbeiten gebracht wird!

Bei mir läuft Apex wirklich sehr flüssig.:smile:
Benutzt du vielleicht Multi Boot? Es wird empfohlen darauf zu verzichten.


my2ct schrieb:
Bei der Nightly vom 24.07 geht bei einigen die Kamera nicht, wie auch bei mir. Bin jetzt zurück auf dem 23.7.

Dafür läuft BlueTooth Audio (A2DP) bei der vom 24. Prima. Pest oder Cholera?! Ich brauche beides: Cam und A2DP.

Die Beleuchtung der Softbuttons geht bei mir auch nicht. Wenn ich die Helligkeit auf nicht automatisch stelle, gehen sie zwar kurz, aber in jeder App bleiben sie dunkel...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Bei mir hat die Kamera auch im Build vom 24. einwandfrei funktioniert, A2DP hab ich nicht getestet.
Dafür funktioniert bei mir seit dem Nightly vom 23.07 die Musikwiedergabe mit Apollo nicht mehr. Ist jetzt kein großes Problem, weil ich ohnehin nicht Musik höre und nur 1 Mp3 für meinen Wecker drauf hab, wie ist das bei euch?


xolo7 schrieb:
Ich kann das Build vom 23.07. nicht zu 100% superchargen, da mein System laut dem Script die Services.jar bei jedem Boot wipet :( Also ich kann die Services.jar ohne Probleme patchen, aber nach dem Reboot ist es anscheinende wieder die Alte. Hat irgendwer auch dieses Problem oder eine Lösung für mich ?

Beim Build vom 23.07. hab ich den V6 Supercharger komplett ohne Probleme durchlaufen lassen. Hab aber nicht mehr überprüft ob die Services.jar auch nach dem reboot noch gepatcht ist.

Mit dem Build vom 24.07. hatte ich dafür große Probleme mit Supercharger. Beim installieren der Service.jar ist immer eine Fehlermeldung gekommen dass nicht genug Platz ist. Ich habs dann auch manuell probiert, immer dasselbe. Also hab ich das Script abgebrochen und neu gestartet. Leider ist es mir beim Hochfahren immer irgendwo in der Bootanimation hängen geblieben. Habs erst 2 Mal probiert (1x 20min, 1x 15min gewartet) und dann nochmal Cache und Dalvik gewiped, wieder 15min gewartet. :mad:
Bin jetzt wieder zurück am Build vom 23.07.

Sonst auch noch jemand dieses Problem?


Edit:
Gibt jetzt bei XDA FAQs für CM10
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1795647
Aber Achtung für alle Defy+ (MB526) - Besitzer: Niemals einen Kernel flashen! Das gilt nur fürs Defy (MB525) mit roter Linse, das gleich gilt natürlich auch für den Battery fix


Edit2: Flash für JB mit Beschreibung und Downloadlinks:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1774336


Edit 3:
Hier gibts eine Lösung für die Services.jar für das Build vom 24.07.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=29329506&postcount=2349
 
Zuletzt bearbeitet:
xolo7 schrieb:
Die Servises.jar ist aber für das Defy Build und nicht für das Defy+ Build !

Ich glaube du liegst falsch.
V6 Supercharger generell ist unabhängig vom Gerät, das kannst du auch auf irgendeinem HTC oder Samsung-Gerät installieren.
Die Services.jar holt er sich erst während dem Ausführen aus dem Internet, dort könnte es unter Umständen Unterschiede geben - glaub ich aber nicht.

Ich werds heute Abend jedenfalls ausprobieren :smile:
 
comptom schrieb:
Ich glaube du liegst falsch.
V6 Supercharger generell ist unabhängig vom Gerät, das kannst du auch auf irgendeinem HTC oder Samsung-Gerät installieren.
Die Services.jar holt er sich erst während dem Ausführen aus dem Internet, dort könnte es unter Umständen Unterschiede geben - glaub ich aber nicht.

Ich werds heute Abend jedenfalls ausprobieren :smile:

Genau das habe ich doch geschrieben :cool2: . Ich denke mir nur, dass es eben Unterschiede bei den Services.jar gibt, denn man lädt auf der Seite ja auch seine eigene hoch und seine eigene gepatchte wieder runter. Man downloadet also keine Services.jar die für jedes Gerät passt. Allerdings kann es trotzdem sein, dass die Services.jar keine Probleme bereitet, da es bis auf die Kamera keine Harwareunterschiede gibt zwischen Defy und Defy+.

Das sind alles nur Vermutungen ;) ! Also korrigiert mich, wenn etwas falsch ist. Ich wollte euch nur davor bewahren eine eventuell falsche Services.jar zu benutzen und somit irgendwelche Fehler zu verursachen.
 
comptom schrieb:
Bei mir läuft Apex wirklich sehr flüssig.:smile:
Benutzt du vielleicht Multi Boot? Es wird empfohlen darauf zu verzichten.

Nein... ich hab gestern erst wieder eine frische Installation getestet. Und Gingerbread mit V6SuperCharger-Optimierung läuft flüssiger als die Launcher, die auf die JB-API aufsetzen, besonders beim Wallpaperscrolling zu erkennen! Wie gesagt: Vsync und Tripple Buffering scheinen nicht aktiviert zu sein, ergo keine 60 fps - Animationen. Alles andere ist Einbildung. ;)
 
panhans schrieb:
Nein... ich hab gestern erst wieder eine frische Installation getestet. Und Gingerbread mit V6SuperCharger-Optimierung läuft flüssiger als die Launcher, die auf die JB-API aufsetzen, besonders beim Wallpaperscrolling zu erkennen! Wie gesagt: Vsync und Tripple Buffering scheinen nicht aktiviert zu sein, ergo keine 60 fps - Animationen. Alles andere ist Einbildung. ;)

Stimmt, ganz feine Ruckler sind dabei, das stört mich aber nicht weiter, es überwiegen für mich die Vorteile.


xolo7 schrieb:
Genau das habe ich doch geschrieben :cool2: . Ich denke mir nur, dass es eben Unterschiede bei den Services.jar gibt, denn man lädt auf der Seite ja auch seine eigene hoch und seine eigene gepatchte wieder runter. Man downloadet also keine Services.jar die für jedes Gerät passt. Allerdings kann es trotzdem sein, dass die Services.jar keine Probleme bereitet, da es bis auf die Kamera keine Harwareunterschiede gibt zwischen Defy und Defy+.

Das sind alles nur Vermutungen ;) ! Also korrigiert mich, wenn etwas falsch ist. Ich wollte euch nur davor bewahren eine eventuell falsche Services.jar zu benutzen und somit irgendwelche Fehler zu verursachen.

Habs jetzt ausprobiert mit der angepassten services.jar hatte aber wieder den Fehler beim Hochfahren :mad:, das hat aber höchstwahrscheinlich nichts mit der Services.jar zu tun sondern mit dem Script bzw. der Nightly vom 24.07.
Nachdem von Epsylon schon ein Build für den 25.07. hier ist wird es bei Quarx auch nicht mehr lange dauern.
Hat wer eine Ahnung wie ich Supercharger dazu bringe nicht die gespeicherten Daten wiederherzustellen sondern neu anzufangen? Das könnte das Problem lösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
so dann berichte ich auch mal kurz.
ich hab jetzt die nightly vom 24.7. drauf.

-die kamera produziert nur leere jpg's
-mir fehlt irgendein dateimanager (der halt meistens schon in den rom's drinne war)
+akkulaufzeit würde ich jetzt schon mal behaupten: deutlich besser als CM9 (aber cm9 hat ja auch gezogen wie blöde)

jetzt noch eine objektive sache:
ich finde diesen apollo-player gruselig. war mit dem vorherigen in cm9 (wurde ja auch durch apollo abgelöst) total zufrieden.
ich hatte nämlich extra mit viel auffand die album-cover in die ID3-tags geschrieben und jetzt kommt der apollo daher und zieht die offensichtlich aus dem internet. ausserdem ist das scrollen in den listen auch nicht gerade flüßig.
...
gibts ne möglichkeit den alten player wieder zu installieren? und zwar auch so dass er als standart gilt?

ansonsten im großen und ganzen zufrieden --> alltagstauglich :thumbup:

grüße paul ;D
 
Um die grauen Fotos zu fixen musst du die Datei ,, libOMX.TI.JPEG.Encoder.so '' nach /system/lib kopieren ;) Am besten mit Root Explorer und natürlich R/W Rechten.

Die Datei ist in der Zip im Anhang:
 

Anhänge

  • libOMX.TI.JPEG.Encoder.so.zip
    33 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: p.parazzi
Neue Quarx 26.07 out now !!!
http://quarx2k.ru/cm10-nightly-defy+/CM10-20120726-NIGHTLY-mb526.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Kai Banzai schrieb:

Also was Ich auf die schnelle feststellen konnte ist. Bootanimation läuft flüssig, auch wenn es nur die von CM9 ist. Softkey´s leuchten wenn auch nicht in gewohnter Stärke aber im dunklen auf jeden Fall sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand berichten ob Kamera UND a2dp gehen? Bräuchte ich nämlich beides...

Und noch was anderes: Was hat es mit diesem V6Supercharger auf sich? Jeder schreibt davon aber, niemand gibt 'ne Quelle an wo man den findet...

mfG Iksbat
 
Noch eine Frage zwischendurch (vielleicht interessiert es ja nicht nur mich):
Nützt mir ein Titanium Backup von sämtlichen oder einige Apps eigentlich etwas bei einem Wechsel auf eine andere/höhere Androidversion oder muss generell alles neu eingestellt werden (Passwörter, Konten, etc.)? Bei mir potentiell CM7 -> CM10
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.660
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.076
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten