1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] CyberGR-MOD|NS.NGN|Hybrid ICS|CM9+AOKP

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Nexus S" wurde erstellt von Adinoid, 19.01.2012.

  1. Adinoid, 19.01.2012 #1
    Adinoid

    Adinoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Eine andere Version von ICS. Denke es würde die User hier interessieren :flapper: Link zu dem XDA-Thread

     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Firetime bedankt sich.
  2. flying fox, 19.01.2012 #2
    flying fox

    flying fox Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hatte diese rom lange laufen. Für mich persönlich die beste. Bin nur wegen Aktualisierung diverser features auf die open kang gewechselt. CyberGR ist aber schnell nachgezogen. Schätze, ich muss mir v4 nochmals ansehen. Wenn man auf maximale Performance nicht so wert legt, lohnt sich ein Wechsel aber wahrscheinlich kaum. Die kangs sind mittlerweile auch top.
    Auf jeden Fall hat diese Rom einen eigenen thread verdient. Wundert mich eigentlich, dass ihr bisher so wenig Beachtung geschenkt wurde. Sie war von v1 an schon sensationell ;) .
     
  3. Adinoid, 24.01.2012 #3
    Adinoid

    Adinoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Update!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  4. Adinoid, 03.02.2012 #4
    Adinoid

    Adinoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Update. Startpost ist aktuell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  5. pidl, 20.02.2012 #5
    pidl

    pidl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Hat diese Rom eigentlich keiner mehr am laufen ? :D
    auf XDA scheint sie ja nicht schlecht abzuschneiden ..
     
  6. flying fox, 22.02.2012 #6
    flying fox

    flying fox Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Was steht denn bei den xda´s?

    Ich war mit dieser ROM von Anfang an sehr zufrieden. Hab mir jetzt (dir zuliebe :D) die v.8 aufgespielt. Und es funktioniert alles top. Wage aber nicht mehr zu beurteilen, ob sie besser oder schlechter als irgendeine andere ROM ist.
     
  7. pidl, 22.02.2012 #7
    pidl

    pidl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Ich hab sie auch draufgespielt und bin total zufrieden !! :D
     
  8. pidl, 22.02.2012 #8
    pidl

    pidl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Also, ist eine der BESTEN Roms,meiner Meinung nach, die ich getestet habe (Spitzenreiter neben nuhetri, nur das mit dem Fullwipe ist so eine Sache ..), läuft alles sehr smooth und die Einstellungsmöglichkeiten sind auch sehr schön. Wird sicher eine Weile draufbleiben :D
    @flying fox: was hast du für einen Kernel drauf & was für Akkulaufzeiten ? :D
     
  9. flying fox, 22.02.2012 #9
    flying fox

    flying fox Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Den experimental von Steve Garon, siehe Signatur. Akkulaufzeit kann ich (noch) nicht beurteilen. Ganz ehrlich, ich denke, große Unterschiede wird es nicht mehr geben. Der Kernel macht einen stabilen Eindruck, ist performant, hat alle features, die ich möchte, und zumindest vom "Ruf" her soll er Akku schonend sein.

    Diese ROM ist auch mein absoluter Favorit, neben der CNA. Mal sehen, wie lange sie mich hält (wahrscheinlich nicht länger als bis zum nächsten CNA-update :D) ....
     
  10. richyg, 23.02.2012 #10
    richyg

    richyg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Nexus S

    Wie sehen denn deine Akkulaufzeiten bis jetzt aus? gerade in Hinblick darauf, dass du auch den Nova Launcher nutzt, den ich sehr mag!
     
  11. pidl, 23.02.2012 #11
    pidl

    pidl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Ich bin jetzt auch auf sgaron experimental umgestiegen, und kann es daher auch noch nicht beurteilen.
     
  12. flying fox, 23.02.2012 #12
    flying fox

    flying fox Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Heute einbisschen Zeit gehabt, mich durch div. Roms zu wühlen. Von dieser hier bin ich an sich schon begeistert, aber die aokp 25 fühlt sich doch noch etwas zackiger an. In wie weit das am OpenGL-Patch von Brainmaster liegt, den in nun dazu geflasht habe, weiß ich aber nicht. Allerdings war die Rom (aokp) schon beim Einrichten spürbar flüssiger. Jetzt sage ich der CyberGR doch wieder "good bye" :) .
     
  13. Adinoid, 24.02.2012 #13
    Adinoid

    Adinoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Startpost ist nun aktuell
     
  14. frajo, 01.03.2012 #14
    frajo

    frajo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,869
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Kann man bei aokp 25 den Bilschirm mit der Menütaste entsperren? Die anliegende zip muss ausgepackt werden und muss dann hier data/local/enable_menu_key liegen
     

    Anhänge:

  15. Adinoid, 10.03.2012 #15
    Adinoid

    Adinoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    CyberGR-MOD|NS.NGN ver. 9.0 Hybrid Mix ICS Neue Version.

    Changelog!
    07.03: Reorganized all tweaks, Cleaned up everything that was messing around, Updated Weather options and code under CyberGR|MOD Control, Weather option for your lockscreen, Updated file Hosts as always, Added options to change your singal style (text and w/dBm), Added on-Screen buttons - they are on by default - you can personilize them as you wish via CyberGR|MOD Control and use the power menu to turn them On or Off when you want it, LCD Density has now a walk through guide (Wizard), Added airplane mode toggle to power menu, Added latest stable CM Music app, Updated NSTools app - Rom Manager - Google Maps - Google Voice, Updated torch toggle, Added torch widget, Added one new CyberGR|MOD Logo Wallpaper into Wallpapers app, Replaced contacts.apk with a reverted black one, Replaced old Calculator.apk with normal ICS one because of display problems when on-screen buttons are on, Base kernel is now Mathkid95`s Matr1x 17.5 CFS, Hybrid MIX brings overall much better performance and battery life!Secret cookies inside!!New Short name "Tornado"..
     
  16. taette, 10.03.2012 #16
    taette

    taette Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe ebenfalls diese Rom wohl noch die ver 8.0 werde dann wohl die Tage mal die 9er draufziehen^^
    allerdings habe ich folgendes Problem:


     
  17. druzil, 15.03.2012 #17
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Habe jetzt mal probeweise dieses Rom drauf. Zusammen mit dem empfohlenen Trinity Kernel.
    Habe damit allerdings einen derben Batterydrain! Bin nach 7h mit 2g und wenig Aktivität bei 76 Prozent. Hoffe das bessert sich noch ein wenig, sonst muss es wohl wieder runter.
     
  18. flying fox, 03.04.2012 #18
    flying fox

    flying fox Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    4.0.4 - Update (version 10 Hybrid Mix) ist seit heute draußen. Noch keine Gelegenheit zu flashen, aber bald :) . Wird dann schwer, mich zwischen CyberGR, Pixel Rom und den CM9 nightly´s zu entscheiden.....
     
  19. Adinoid, 03.04.2012 #19
    Adinoid

    Adinoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Changelog zur neuen Version
     
  20. flying fox, 03.04.2012 #20
    flying fox

    flying fox Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Kurz hineingeschaut. Hätte mir ein wenig mehr erwartet. Gefühlt gleich performant wie die CM 9 nightly´s, in meinen benchmarks um 50 Punkte mehr :) , leider fehlen mir ein paar Einstellungsmöglichkeiten bei den toggles, so zB wlan-thethering. Wetter scheint auch nicht zu funktionieren, ist mir aber eigentlich egal.
    Für die, die die rom flashen: daran denken, dass lockscreen-Einstellungen nach wie vor nur gehen, nachdem man auf englisch umgestellt hat (direkt im CyberGR-Kontrollmenü.
     

Diese Seite empfehlen