[ROM][DEV][8 May] OpenSensation | Android 4.0.4 | CM9

Schau doch einfach mit "adb logcat" nach, ob sich noch was tut oder ob es steht...
 
Hast du die richtige Firmware für ICS geflasht?


Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
adb sagt mir "waiting for device"

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

AndyR schrieb:
Hast du die richtige Firmware für ICS geflasht?

Ja, habe ich. Hatte schon mehrere andere ICS-Custom-ROMs drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

So, abgebrochen, nochmal geflasht, selbes Verhalten :thumbdn:

Ich habe die md5-Summe gecheckt, passt. Dann habe ich die Anweisungen im xda-Thread befolgt, die man durchführen soll, wenn's nicht läuft. Da ist auch nix bei rumgekommen.
Muss ich die SD-Karte leermachen bevor ich installiere?
 
Full Wipe und alles hast du auch gemacht ? Ansonsten bleibt nur alles löschen evtl. auch SD Karte, vorher Clockword Ordner mit Backup auf PC sichern.
Und nochmals probieren, so etwas hatte ich auch schon mal, als ich alles Formatiert hatte Hboot auf 1.27 und neuste Firmware ging wieder alles !!!
( Allerdings hatte ich das bei einem anderen Rom )
Viel glück
Evtl ging auch beim download was schief vielleicht nochmals laden ?!
 
TitusLE schrieb:
Moin zusammen,

ich habe mir jetzt gerade auch mal die aktuelle OpenSensation-ROM geflasht. Jetzt habe ich zum ersten Mal gestartet und gucke mir schon seit einer knappen Viertelstunde die Bootanimation an. Ist ja ganz hübsch, aber so dauerhaft? :D
Mir ist klar, dass das beim ersten Start einen Augenblick länger dauert. Aber soooo lang hatte ich's noch nie. Ist das normal?
Vor der Installation hatte ich cache und dalvik im recovery gewipet.

Grüße
Marco

Du must auch factory und data wipe machen.

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
Danke für eure zahlreichen Antworten.

Ich habe jetzt erstmal ein Backup eingespielt.

SD-Karte löschen ist jetzt erstmal keine Option. Probiere ich dann eher mit einer alten Karte, die ich noch zuhause habe.

Der Download sollte eigentlich ok sein. md5 stimmt ja, wie schon geschrieben.

Wird factory reset die ganze SD-Karte gelöscht oder nur die Systemeinstellungen? Die bekäme ich ja beim backup zurück, oder?
 
Nicht die sd card!!!! Ich meine bei 4ext ist das direkt die erste Möglichkeit wenn du im Menü auf wipe & format klickst

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
Das ist dann wohl dein Problem gewesen, ohne Factory Reset geht es nicht. Aber es werden keine Daten auf der SD Karte dadurch gelöscht :thumbup::)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Zekene schrieb:
Nicht die sd card!!!! Ich meine bei 4ext ist das direkt die erste Möglichkeit wenn du im Menü auf wipe & format klickst

Nein, ja klar, bewusst wollte ich die SD-Karte nicht löschen (das hatte AndyR ja als eventuelle Möglichkeit noch genannt).
Meine Frage war dann, ob durch factory reset irgendwelche Userdaten auf der SD-Karte gelöscht werden. Und ob ich, wenn's nur Systemeinstellungen sind, diese mit einem Backup auch wieder zurückbekomme.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

AndyR schrieb:
Das ist dann wohl dein Problem gewesen, ohne Factory Reset geht es nicht. Aber es werden keine Daten auf der SD Karte dadurch gelöscht :thumbup::)

Ok, danke.
Da hatte ich wohl zu langsam geantwortet...:winki:
 
Wenn du dein Backup einspielst wird alles ganeu so sein wie als du das Backup gamcht hast. Egal ob WLAN an war oder deine Bildschirm helligkeit AIF 68% war :D

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
Bildschirmhelligkeit mache ich nie auf 68%. Höchstens 69% :scared:

Ne, ok, so hatte ich das auch im Kopf, wollte mir nur nicht mein System zerschießen.

Danke nochmal an alle für den Input! :thumbsup:
 
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494373

gestern schon wieder ein Update :D

Kann mal bitte jemand den Titel auf

[ROM][DEV][08.Mai] OpenSensation | Android 4.0.4 | CM9

anpassen, die Version ist noch vom 15.4

Danke im vorraus!!!

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

mir ist jetzt schon 2x aufgefallen das es OpenSensation die Tonwiedergabe über den falschen Lautsprecher macht, also nicht über den Lautsprecher hinten dran, sondern über den Hörer, und das ist dann arg leise :(

Kennt ein anderer auch das Problem?
 
Ich glaub im OpenSensation Thread wärst du besser aufgehoben.

Ps: Nein ich habe nix gegen deine Threads :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
phil15 schrieb:
Ich glaub im OpenSensation Thread wärst du besser aufgehoben.

Ps: Nein ich habe nix gegen deine Threads :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Kann ja auch sein, das es ein Problem bei ICS ist, oder so :winki:
 
Thread auf XDA lesen. Stichwort "audio routing issues".
 
Danke Herr TamCore aus dem Quakenet (bzw. ehemaligen)...

Hab bei XDA mir mal den thread überflogen, und ja, eine Lösung dafür gibt es trotzdem nicht, jedes mal das Smartphone neu booten :(
 
Bin jetzt auch auf OpenSensation umgestiegen, läuft bisher hervorragend und ist scheinbar nicht so ein Speicherfresser wie die Sense-Roms.

Frage zum Kernel:
In der Installationsanleitung bei den XDAs steht ja ausdrücklich, dass man keinen anderen Kernel verwenden sollte.
Hintergrund: ich vermisse jetzt schon sweep2wake bei meinem Phone.
Gibts einen passenden Kernel für die ROM wo s2w eingebaut ist?
 
Update 12.05.12 :thumbup:
Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
918
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.193
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.954
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten