[ROM][GT-P52XX][UNOFFICIAL][6.0.1] CyanogenMod 13.0

Samsung Galaxy Tab 3, 10.1, GT-P5200 hat alles geklappt, Danke
 
Hallo.... Habe mich genau nach Anleitung gehalten aber er erkennt die simkarte nicht!!! Bei euch schon? Habe das 5200 und die 3g Version probiert mit alle möglichen gapps mit und ohne houdini mit wipen und so weiter geht einfach nicht die simkarte bitte um hilfe...

Mfg andy
 
Habe mit TWRP erst die
CM-13-2016-UNOFFICIAL-santos103.zip
installiert, dann
houndini-5.2015-0521.zip und zuletzt open gaps.
Einen Bug habe ich auch gefunden.
Wenn ich damit Anrufe, geht der Anruf raus, im Display steht sofort Anruf beendet. Das angerufene Telefon klingelt solange bis man den Anruf
entgegen nimmt. Eine Verbindung wird nicht aufgebaut. Das spielt bei mir keine Rolle da ich das Tablet nur zum surfen nutze und der mobiler
Datenverkehr klappt.

mfg
jockel
 
Hallo zusammen,

ich brauch Hilfe. Ich wollte mein Samsung Galaxy Tab 3 GT-P5210 auf Android 6.0.1 bringen.
Ich benutze Odin3 v3.12.3, diese Android custom ROM "cm-13.1-20160727-UNOFFICIAL-santos10wifi" aus dem Thread hier, "houdini_6.0.0_x.47745" und"open_gapps-x86-6.0-full-20161027". Das Problem das ich habe ist, dass beim Installieren von Open Gapps immer der folgende Fehler kommt:

Updater process ended with error: 139
Error installing zip file '/external_sd/open_gapps-x86-6.0-full-20161027".

Ich habe schon andere versionen von Open gapps benutzt aber bisher kein Erfolg.. Sowohl älter als auch SLIM usw. brachten den selben Fehler. Was mache ich Falsch? Den Log von Open Gapps hab ich anbei auch nochmal beigefügt..

Bin nach dieser Anweisung vorgegangen:
  • das ROM auf SDCard kopieren
  • Houdini auf SDCard kopieren
  • gapps auf SDCard kopieren
  • Boot into Recovery
  • Backup- EFS -Partition
  • Wipe -> Advanced Wipe -> Dalvik Cache + System + Cache + Data
  • ROM Installieren
  • Houdini Installieren
  • gapps Installieren
  • rebooten
  • der erste Start dauert einige Zeit
Danke

MFG

Bart
 

Anhänge

  • open_gapps_log.txt
    3,1 KB · Aufrufe: 263
Hallo, ich wollte mich gerade mal an dieser ROM versuchen.
Ich habe erfolgreich die aktuelle TWRP per Odin geflasht.
Nach einem Full-Backup habe ich einen Full-Wipe durchgeführt, aber als ich dann die haupt ROM installieren wollte, bekam ich am Ende den Fehler:20:confused:
Könnt ihr mir bitte helfen, die Stock ROM ist echt zum kotz**:crying:
 
Falsches Gerät oder beschädigtes Archiv würde ich raten
 
Gerät ist das P-5210
ROM ist vom 18.10.16 und für P-5210
Muss ich bei der TWRP was besonderes beachten?
Das erstellte Backup konnte ich ja auch installieren.
 
Nicht wenn du die aktuelle TWRP hast. Wie gesagt neu laden und neu versuchen.
 
Hi, mein Tab findet nichts bei der Wlan suche, gibt es dafür einen fix?
Hab die Wifi Rom installiert und alles nach Anleitung gemacht.
Zudem zeigt er beim Laden immer "Langsames Aufladen" an
 
Zuletzt bearbeitet:
Jockel255 schrieb:
Samsung Galaxy Tab 3, 10.1, GT-P5200 hat alles geklappt, Danke

Weißt du, ob damit noch "Telekom Eishockey" und "SkyGo" funktioniert?
 
Kenne ich beides nicht. Habe kein Sky und bin nicht bei der Telekom.
Bisher habe ich keine Einschränkungen bezüglich der Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: cibu
Alpha 7 ist nun mittlerweile ONLINE. Mein Tab 3 läuft mit dieser ROM seit Angang an schnell und weitgehend stabil. Bin begeistert.

ROM - Alpha 7 (20161121)
Galaxy Tab 3 10.1 3G : santos103g (MD5)
Galaxy Tab 3 10.1 Wifi : santos10wifi (MD5)
Galaxy Tab 3 10.1 LTE : santos10lte (MD5)
[doublepost=1480245901,1480245616][/doublepost]@Bart15 hast es hinbekommen? Bitte die richtigen GApps auswählen.

GApps

See Open Gapps, Wichtig! (Auswählen der Plattform x86 und Android 6.0)
 
Ich würde dazu raten wenn man Xposed nutzt die v87 zu flashen, wenn man nicht weiß ob November + Updates installiert sind. Bei der Alpha 7 ist es September.
 
  • Danke
Reaktionen: Jockel255
Hallo,

Zitat von klaus12.kd:
"Wer dieses ROM zum ersten Mal installiert oder von einem anderen ROM kommt
  • das ROM auf SDCard kopieren
  • Houdini auf SDCard kopieren
  • gapps auf SDCard kopieren
  • Boot into Recovery
  • Backup- EFS -Partition
  • Wipe -> Advanced Wipe -> Dalvik Cache + System + Cache + Data
  • ROM Installieren
  • Houdini Installieren
  • gapps Installieren
  • rebooten
  • der erste Start dauert einige Zeit"
Ich habe zu der Anleitung ein paar Fragen, da ich das Tab nicht direkt Zerstören möchte.:rolleyes2:
Wird die ROM mit Odin drauf geflasht oder über TWRP?
Was ist dieses Houdini und gibt es dazu einen Download-link?
Und kann ich direkt mit der ROM - Beta 2 (20161210) anfangen?
Und hat vielleicht jemand ein Link zur passenden Xposed Version für mich? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jockel255
@Modding
1. Flashen per TWRP
2. Die Houdini.zip wird benötigt, damit manche Apps mit der ROM funktionieren. Wenn Du im Startpost oder in deinem Post auf das blau hinterlegte "Houdini" klickst, wirst Du weitergeleitet.
3. Ja, Du kannst gleich die Beta 2 nehmen.
4. Einen Link zu Xposed muss dir jemand anderes geben, da ich auf die schnelle keinen zur Hand habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Modding
@Holzi001, @Tempete

Danke für eure Antworten, habe jetzt die ROM + houdini und gapps einwandfrei drauf bekommen.
Bevor ich jetzt Xposed drauf haue, wie sieht es da mit Updates aus?
Falls ein neue Version rauskommt und ich die gerne flashen würde und Xposed installiert hätte, auf was müsste ich da alles achten?
Muss ich die Xposed Framework vor dem flashen der neuen CM Version erst wieder deinstallieren und alles?

Edit:
Habe grade ein paar Apps installiert und mein Tab liegen lassen. Dann habe ich es neugestartet und stecke jetzt in einem Bootloop warum auch immer, es war nur ein Neustart....
Jetzt habe ich versucht ein Backup wiederherzustellen, da kam von twrp, dass die Systempatition schreibgeschützt ist.... habe daraufhin die Caches gelöscht und die Daten und noch mal versucht zu booten... ohne Erfolg.... Dann habe ich alle Installationsschritte noch mal gemacht und es lief alles sauber durch, also auf neustart gedrückt und ich stecke immer noch in einem Bootloop seit ca. 10 min... Hat jemand eine Idee wie ich da raus komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du flashst das Update dann Xposed und Houdini das ist alles.
Außer du hattest mehr mit geflashed wie V4A
 
Ich hab nur die gapps noch mit geflasht.
Aber Leider bekomme ich aus irgend einem Grund mit der CM ROM, die erst einwandfrei lief ein Bootloop.
Hab die Orginale ROM drauf gepackt und dann ging alles wieder, dann wollte ich nach der Anleitung wieder CM drauf machen, aber jedesmal wenn ich es drauf flashe (alles wird aber erfolgreich geflasht), bin ich wieder in einem Bootloop... Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Idee woran das auf einmal liegen kann?
Ich flash erst die ROM, dann Hudini und dann die gapps.
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.934
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.093
bierma32
bierma32
A
  • androiduser67
Antworten
0
Aufrufe
2.021
androiduser67
A
Zurück
Oben Unten