[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

Da bin ich jetzt aber auch mehr als verwirt, es gibt kein CM12.2. Das gilt nicht nur für das S3, es gibt einfach grundsätzlich kein CM12,2. Nach CM12.1 (von dem es übrigens nie eine offizielle Version für das S3 (i9300) gab) kommt CM13 und danach kommt CM14 (von dem es übrigens noch keine offizielle Version gibt).
CyanogenMod – Wikipedia
 
Ja, ich sehe gerade, falscher Thread.^^ Ja, Temaseks inoffizielle Variante hat ein Update. :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hatte gestern einen merkwürdigen Bug. Das Handy ist hängen geblieben beim Verbinden mit dem WLan - so weit, so normal (manchmal passiert das aus mir nicht bekannten Gründen). Habe dann den Akku entfernt und als ich neugestartet habe, musste ich plötzlich feststellen, dass ich in einer Art Gast Nutzer drin war. Die Entwickleroptionen waren nicht mehr verfügbar und wenn ich in den Optionen auf Nutzer gehen wollte, passierte rein gar nichts. Mir blieb dann nur ein Backup einzuspielen. Aber komisch war es schon, da ich diesen Fall mit Hängenbleiben schon ein paar mal hatte, aber nie mit diesen Konsequenzen.
 
Borkse schrieb:
(manchmal passiert das aus mir nicht bekannten Gründen).
War bei meinem S3 damals reproduzierbar der Bilder-Upload. Rückkehr (mit frischen, neuen Fotos) ins traute Heim und für eine halbe Stunde ging gefühlt gar nichts mehr. An eine Lösung kann ich mich nicht mehr erinnern.
Gruß von hagex
 
Der Bilder-Upload in welcher App? Bei mir passiert es meistens, wenn ich WhatsApp offen habe und sich dann das Wlan neu verbinden muss (was sowieso seltsam ist, da ich es eigentlich so konfiguriert habe, dass das Wlan auch im Standby verbunden bleiben sollte).

Aber dieses Problem bin ich mittlerweile schon gewohnt und es passiert auch nur alle paar Tage. Das Problem, dass ich plötzlich im Gast Account drin war und alle meine Einstellungen verändert waren (u.a. waren die Animationen bei Übergängen plötzlich wieder da, die ich alle abgeschalten hatten), war dann schon seltsamer. Zumal ich es nicht mehr zurückändern konnte. Dieses Problem hatte ich seit an Beginn von CM13 noch nie.
 
Das war ein auf "automatisch im WLAN" gesetzter Upload. Welche Cloud ich damals verwendet habe, weiß ich nichtmal mehr. Ist halt grundsätzlich passiert, wenn ich mit (sowieso immer) eingeschaltetem WLAN und neuen Videos oder Bildern auf dem Phone wieder in den Bereich des Routers gekommen bin.
Gruß von hagex
 
Ich habe zwei Probleme mit der Rom. Vielleicht kann mir jemand helfen?

-nach ca 2 Tagen Betribszeit hakt die Rom extrem, so dass nur ein Neustart hilft. Cache Speicher cleanen bringt da nichts.

-finde die Akkulaufzeit sehr schlecht, vorallem im Screen On Betrieb. Bei mir hält der Akku ca 1,5 Tage durch. Bei der Original Stock Rom waren es ca 3 Tage. Lässt sich da mit einem anderen Kernel etwas machen?

lg
 
ja mit Boeffla ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Hab die aktuelle Snapshot Version drauf. Habe das Problem das bei Whatsapp Videoanrufe meine Camera schwaz bleibt (Mein gegenüber kann mich nicht sehen. Ich selber sehe rechts unten auch nur ein schwarzen Kasten.

Woran kann das liegen? Jemand eine Idee?
 
ich habe ähnliches bei Streamago app, das S 3 ist einfach zu schwach ;)
 
Hab noch ein altes S3 mini mit Stock Rom rumliegen, damit funktioniert es. Scheint also nicht an der Leistung des S3 zu liegen.
 
Hallo,
ich habe seit CM13 das Problem, dass ich mein SGS3 nicht mehr mit dem Computer verbinden kann (PC und Mac getestet). Das Problem scheint auf Seiten des Smartphones zu sein, MTP wird nicht angeschaltet, die USB-Verbindung wird nach allem, was mir das Ding anzeigt, nur als Ladeverbindung erkannt. Ab und zu (seeeehr selten) klappt es mal, sobald das Display aber ausschaltet, ist die Verbindung wieder weg. Manuell kann ich auch nicht auf MTP schalten, wenn ich das entsprechende Kästchen in den Entwicklereinstellungen anklicke, passiert einfach gar nichts.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
rekibor
 
rekibor schrieb:
habe seit CM13 das Problem,
Nur wegen dieser, deiner Formulierung schieb ich Dich jetzt in den CM13-Thread (ohne zu wissen, obs was damit zu tun hat). Rausgezogen ists notfalls wieder ganz schnell ;).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: rekibor
;'-( Hätte ich das mal nicht geschrieben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
rekibor schrieb:
;'-( Hätte ich das mal nicht geschrieben ;)
USB Debuging hast du an? hast du, falls du es kennst schon mal MPE App versucht? Samsungtreiber am PC aktuell? und ich hoffe kein WIN 10 ;)

MPE: MyPhoneExplorer.
App aufs Handy laden, gleich Software auf dem PC und bei der Einrichtung auf dem PC zwischen WLAN, Bluetooth und USB wählen.
Dort können alle Daten per Drag&Drop aufs Handy oder auf den PC kopiert werden.
Weitere Zusatzfunktion: Backup, Synchronisierung deiner Kontakte, SMS, Kalende , etc..., Android Bildschirm auf den PC übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Hallo ich habe folgende Frage und vielleicht kann mir da einer bitte weiterhelfen ich habe auf meinem s3 gti9300 Cyanogenmod 13 installiert und aus irgendeinem Grund ist es recht langsam also das ganze system,habe ich was falsch geflasht oder ist es ganz normal das es nicht mega schnell ist?
 
@Jensblue
Hallo und guten Morgen,
Als erstes wäre es sehr hilfreich wenn du uns genau erzählen magst wie genau du vorgegangen bist.
Welches System vorher auf deinem Handy gelaufen ist und welches CM 13 (da gibt's ja paar verschiedene) du flashen möchtest.
Welche TWRP läuft bei dir?
Lg
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: Jensblue
Guten morgen zurück
Ich hab twrp ich glaub 3.0.2-1 habe eine offizielle cm 13 nightly Datei hatte davor mal einen snapshot drauf aber habe den nightly dann sauber installiert also davor alles gewipt das wars auch schon
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.664
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.795
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
117.850
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten