[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

Odin Mobile kenn ich nicht. Ich dachte an das Windows Programm über USB.
Hast du dir die FAQ's hier im i9000 Bereich schon durchgelesen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/flashanleitung-fuer-android-2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
 
  • Danke
Reaktionen: Mishki
Ok danke dir, das habe ich auch gerade gesehen.
Also muss ich auf 2.3 Gingerbread updaten und danach kann ich den Rest normal machen :)
 
Ja am besten ne Stock 2.3.6 mit Odin Flashen, damit du den neuen Bootloader hast.
Dann einfach mit Odin nen Custom Kernel für 2.3.6 flashen, damit du Custom Recovery hast und dann steht dem Flashvergnügen nix mehr im Weg.

Vergesse aber die Flashhinweise aus der FAQ nicht...

3-Tastenmode?
Backup?
EFS Sicherung?
usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Mishki
Gut dann danke ich dir und allen anderen erstmal für die Hilfreichen Antworten. Werde mir das alles in Ruhe zusammensammeln und in Ruhe durchlesen damit nix schief geht :)
Edit: so habe nun die stockrom auf 2.36 geupdated (gb).
Habe mir nun diese custom rom ausgesucht ---> [Update 02 August 2012][Galaxy S3 Icons]jw8 2.3.6[Deodex][wipe][CWM][Theme] - xda-developers passt diese zu 100% auf meinem Gerät?

Meine Sys:

- FW 2.36
- Basisbandversion: I9000XWJW1
- Buildnummer: Gingerbread.XWJW6

Edit: möp...muss erstmal den softbrick unbricken :D die eine cf-rom hat ihm nicht gefallen....

Edit²: :) So unbrick ging nach ungefähr einer Stunde :D Semaphore-Kernel ist drauf und nun weiß ich bescheid für den Rest :) Danke nochmal an alle beteilgten!!

PS: Wo ist hier der DANKE-Button? :D

Bin nun auf xbean angekommen :) danke Jungs für eure Hilfe.jetzt summt das bienchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu angemeldet und habe schon ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe mir vorgestern die JB 4.1.2 X-Bean 3.0 auf mein Galaxy S gebrutzelt.
Ich muss sagen....es läuft stabil und ich bin grundsätzlich damit zufrieden. Nun ist mir aufgefallen, dass ich z.b. keinen Screenshot mehr machen kann. Die Kombination Power Button und minus bzw. Power und Home zugleich funzen nicht.
Ist dies vielleicht mit der Custom Rom nicht möglich oder mit welcher Kombi geht der Screenshot?
 
Das kannst einstellen im Menü dann brauchst nur noch den Powerknopf drücken und hast dann statt Neustart noch weitere Parameter.

Aber die x bean ist doch schon arg alt. Lief bei mir gut aber bin dann zu Hellybean gewechselt welche noch besser gelaufen ist

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst dir die Option ins erweiterte Start menü legen.
 
Bei der X-Bean gibt es auch eine Tasten-Kombi aber eine andere als bei der Stock.
Ich weiß sie leider nicht mehr. Aber was ich weiß, das die Tasten-Kombi in diesem Thread steht. Irgendwo ;-)
Oder halt die Sache mit dem Startmanü von twokrass
 
Danke "Zunft" für die Antwort. Habe die Einstellung gefunden. Nun geht es:biggrin:.
Würde gerne auch zur Hellybean wechseln. Ist die Version hier aus dem Forum (die 4.2.2) oder gibt es noch eine andere?
Wird diese genau so installiert wie die x-bean 3.0 oder muss ich etwas beachten?
Sorry, aber mit den Custom Roms bin ich noch nicht so vertraut.
 
Hallo,
ich habe die beiden Threads, welche das gleiche Thema behandelten, nun gemerged und den einen doppelten Beitrag nach getaner Arbeit gelöscht.

Grüße
 
schumi68 schrieb:
Danke "Zunft" für die Antwort. Habe die Einstellung gefunden. Nun geht es:biggrin:.
Würde gerne auch zur Hellybean wechseln. Ist die Version hier aus dem Forum (die 4.2.2) oder gibt es noch eine andere?
Wird diese genau so installiert wie die x-bean 3.0 oder muss ich etwas beachten?
Sorry, aber mit den Custom Roms bin ich noch nicht so vertraut.

Also ich würde diese ROM hier nehmen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...cm10-1-helly-bean-halo-23-07-2013.336219.html

Und dann der Anleitung wie im ersten Post beschrieben worden ist folgen.


Welche auch sehr gut laufen soll ich die CM10.2 stable, jedoch kann ich hier keine eigenen Erfahrungen zu einbringen, aber etwas einlesen kann sicher nicht schaden bei der Entscheidungsfindung welche ROM es werden soll
 
Also ich denke auch wenn ich ein S1 jetzt komplett neubmachen würde würde ich auch zu einer 4.4 wechseln.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann jemand den ROM uploaden? Download in dem esten post funktsioniert nicht...
 
Du kannst besser zu den Kitkat-Versionen gehen.
Die laufen genau so flüssig und stabil.
z.B. die Mackay (CM oder Omni)

Ich hab sie schon lange nicht mehr.

Gruß wolder
 
Das problem ist, ich will nur 4.1.2, weil Garmin Streetpilot läuft nicht sonst. Und xbean soll sehr gut daführ sein.
Entschuldigen sie mögliche schreibfehler, meine muttersprache ist nicht deutsch ;)
 
Kein Problem.

Aber X-Bean zu bekommen wird ein Problem sein.
Die ist selbst bei xda schon weg und hier wird sie wahrscheinlich auch keiner mehr haben.

Gruß wolder
 
Ich hab sie noch gespeichert.
Kann sie nachher gerne per dropbox hoch laden wenn gewünscht.
Gruss
Edit
+landscape fix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diverin und wolder
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.794
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.807
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.656
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten