[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

Hab jetzt gefühlte 20 X wipe und Fix gemacht... jetzt läuft alles bestens....also nur nicht aufgeben :o

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Vor ein paar Tagen hatte ich GB+ mal geflasht, ich wollte es einfach mal ausprobieren.

Aber als ich es per CWM gemacht hatte, dann startete das Handy immer wieder neu, aber nichts ins Recovery, sondern nur bis zum Samsung Symbol. Reboot Lsg aus dem Forum hier brachte da nichts. D.h. ich war schon im Aroma Installer drinnen, das klappte.
Und ein Flash per FeaMod ging gar nicht. Ich flashte das per Odin und dann konnt ich in dem Menü gar nichts anwählen. Und ich hab sogar per Odin ne Stock geflasht, sodass wirklich alles wieder auf Standart war!
Gibts da ne Lösung für ? Jemand gleiche Probs.
 
naja in der regel im recovery alles wipen data/cache dalvik-cache und dann nochmal neu starten.
 
Hi.
Ich habe Gigabread installiert, nur leider funktioniert die superuser app nicht. Ich wollte mir mit Titanium meine Einstellungen wiederherstellen, jedoch hatte superuser nicht funktioniert.
Ich habe auch mit anderen apps gesichert, das ist also nicht so schlimm, aber root Zugriff wäre schon toll. Die easy-root-Methode hat auch nicht funktioniert. Eine weitere Installation von Gigabread hat nicht geholfen.

Weiß jemand Rat?

mfg
 
Lucas schrieb:
Dafür muss SuperUser aber erstmal funktionieren..

Nee, die beiden Apps machen genau das gleiche... beide verwalten die Apps, die root-Zugriff haben. früher hatte ich nur SuperSU drauf
 
Ja supersu hat auch nicht funktioniert: keine Su datei installiert kam als Fehlermeldung.
Die Superuser app habe ich im store schon einmal aktualisiert und dann auch in der app selbst, hat trotzdem nicht funktioniert.

Ich habe die Rom jetzt schon das zweite Mal geflasht, bringt ein drittes Mal wirklich mehr?
 
xebit schrieb:
Nee, die beiden Apps machen genau das gleiche... beide verwalten die Apps, die root-Zugriff haben. früher hatte ich nur SuperSU drauf
Ja schon, aber man muss SuperSU erstmal mit SuperUser die SU Rechte auch erteilen, war bei mir jedenfalls immer so. Hab auch SuperSU installiert :rolleyes2:
Brei schrieb:
Ja supersu hat auch nicht funktioniert: keine Su datei installiert kam als Fehlermeldung.
Die Superuser app habe ich im store schon einmal aktualisiert und dann auch in der app selbst, hat trotzdem nicht funktioniert.

Ich habe die Rom jetzt schon das zweite Mal geflasht, bringt ein drittes Mal wirklich mehr?
Versuchs sonst mal mit nem unroot und dann erneutem root. Oder geht das nicht bei der Rom?

Vielleicht hat dein Download auch einen Fehler... Wer weiß. Ein drittes mal die selbe Rom flashen macht wenig Sinn. Packet evtl nochmal runterladen.
 
Die unroot und root zip dateien habe ich noch auf dem Smartphone. Sollte schon möglich sein, habe ich vor der Neuinstallation auch schon mal versucht.
Ich lade gerade das Paket noch einmal runter, dann schau ich genau auf die Dateigröße.
Sonst funktioniert die Rom ja ohne Probleme, nur halt kein root.
 
Die Dateigröße kann die gleiche sein. Es kann an einfachen Kleinigkeiten liegen. Welches Recovery nutzt du denn?
 
FeaMod
Ich finde es halt seltsam, das nur superuser nicht funktioniert.
 
Hast du mal Root-Checker probiert?
 
Ja, hat nicht funktioniert.

Ich habe die superuserapp auch schon einmal separat installiert, hat auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Rom jetzt auch seit ein paar Tagen drauf und bin auch sehr zufrieden, nur kann es sein, dass der Debugmodus nicht funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Der sollte eig schon funktionieren!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, gibt es für diese ROM auch verschiedene Kernel zum Probieren?
 
hat schon jemand eine lösung für das root problem?
Rom funktioniert bei mir super, aber root nicht...
und ich will meine alten titanium backups wieder einspielen...
 
Inwiefern funktioniert das denn nicht? Also ich habe mit dem Root keine Probleme!
 

Ähnliche Themen

S
  • se1111
Antworten
9
Aufrufe
1.015
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.502
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.280
Blackjubel
Blackjubel
Zurück
Oben Unten