[ROM][LP][5.0] Port vom Nexus 9

mikle_01

mikle_01

Dauergast
398
Seit 07.11.2014 gibt es ja offiziell die Info, das alle Nexus Devices Lollipop erhalten. Eine erste Version (Dump von Nexus 9) gibt es auch schon für das Nexus 7 (2012):

[Android 5.0] Straight from source ROM | Nexus 7 | XDA Forums

How To

Vorbereitungen:

Download des angepassten "Source build of Android L 5.0"

Download SU 2.19 auf SDCARD

Download angepassten Bootloader boot.p.zip

Download der angepassten Lollipop Gapps

Für Titanium Backup: Download der Beta 6 für Lollipop (siehe Twitter )


Installation:

- Flashen des "aosp_grouper-ota-eng.neel.zip" im Recovery Mode

Flashen des angepassten Bootimages für Rootzugriff:

- Extract boot_p.img aus boot_p.zip
- Reboot in fastboot per ADB (“adb reboot bootloader“)
- Mit „fastboot flash boot boot_p.img“ flashen
- In Recovery booten (Ausschalten und “Power“ + “Volume –“ gleichzeitig drücken dann “Recover Mode“ wählen
- SuperSU 2.19 von SD Card flashen
- Reboot system

Fertig!!
 

Anhänge

  • 2014-11-06 11.51.56.png
    2014-11-06 11.51.56.png
    26,3 KB · Aufrufe: 597
  • fastboot.JPG
    fastboot.JPG
    1,3 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Rom jetzt schon seit dem Release am laufen, geht soweit gut, bis auf vereinzelte, unerklärliche black screens (jedoch nur für ein paar Sekunden, kein reboot), sonst sehr smooth und schick (Material Design :D )

ich musste zur Installation nur:

- Rom.zip flashen
- reboot
- reboot ins Recovery
- small cm11 gapps installieren

und die Sache lief rund :) manche meinten Sie müssten das Recovery neu installieren (über Fastboot), nachdem Sie die Rom installiert haben um die Gapps zu flashen, war bei mir nicht so.

Das einzige was nichtmehr geht ist, das ich mein MultiRom zerschossen habe, sprich habe Android L als Primär und die Carbon KK auf dem Sekundären platz, die seit der Android L Installation nicht mehr geht...

Noch ein paar hübsche Bilder für euch :)

https://app.box.com/s/pbw9xmm098ix93hb8uov


MfG nbock
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Ja - soweit war ich auch. Jedoch gibt es leider noch kein Root (SU), oder!? Deswegen für mich KO Kriterium...

Und ja - mein TWRP war nach dem Flashen auch weg - schrieb ich ja . Habe ich mit den Nexus Root Kit wieder geflasht (fastboot)
 
Ist das auch für tilapia geeignet?:confused2:
 
Habe die ROM jetzt auch mal geflasht, bekomme aber den Play Store nicht zum laufen. Installieren klappt, er stürzt aber ab, sobald man ihn öffnen will. Habe verscheidene Versionen erfolglos getestet.

Jemand ne Idee?
 
Bin ja wieder auf CM11 - kann nicht mitreden. Hast Du denn die gepatchten GAPPS geflasht?

Gibt es mittlerweile Root!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp, die Gapps hab ich mittlerweile drauf und laufen gut. Root gibts auch schon, bekomme aber Fastboot unter Windows 8.1 nicht zum laufen, deshalb kann ich das N7 noch nicht rooten.
 
Jetzt hats geklappt. Gerät ist gerootet. Jetzt kann das Testen von Lollipop beginnen :)
 
Und wie gerootet?
 
Steht alles im XDA-Thread.
Einfach die SU-Beta und den Root-Kernel via TWRP flashen - fertig.

L läuft wirklich rund und macht Spaß!
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
27
Aufrufe
23.734
Doppelgänger
Doppelgänger
SMaxtor
Antworten
22
Aufrufe
41.802
shaman2009
shaman2009
B
  • blur
8 9 10
Antworten
198
Aufrufe
44.117
sph3re
S
Zurück
Oben Unten