1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Miui for LG Optimus 2X/Speed

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für LG Optimus Speed" wurde erstellt von sk92le, 09.07.2011.

  1. sk92le, 09.07.2011 #1
    sk92le

    sk92le Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.05.2010
    So ihr Speedjünger,
    ich mach mal einen Thread im passenden Unterforum auf für das Miui Rom,welche diese oder nächste Woche released wird. Es deutet alles daraufhin,dass das Rom nächste Woche das Licht der Welt erblickt.
    Sobald es da ist werde ich diesen Thread auch aktualiesieren!


    Quellen:
    MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers
    http://forums.miuiandroid.com/showthread.php?8140-MiUi-For-G2X-O2x-officially-here!-Tomorrow
     
  2. sirkahn, 15.07.2011 #2
    sirkahn

    sirkahn Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Wäre cool, wenn du aktuelle Infos und was du sonst noch so über MIUI für das LGOS weißt, hier zusammenfassend reinschreiben würdest. Dann müssen nicht alle die Threads auf der offiziellen MIUI-Seite, der deutschen MIUI-Seite und im xda-Forum mitverfolgen^^.
    Da ist ja alles vollgespammt.

    P.S. und meinen Beitrag kannst du dann auch löschen, wenn du dir eine Meinung darüber gebildet hast^^.
     
  3. sk92le, 15.07.2011 #3
    sk92le

    sk92le Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.05.2010
  4. Gerrett, 15.07.2011 #4
    Gerrett

    Gerrett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Leider steht im changelog nix vom. Lgx2 :(

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  5. Gerrett, 15.07.2011 #5
    Gerrett

    Gerrett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    05.03.2011
    [ROM] MIUI Celebration HD 2.0.0 [Gingerbread | Android 2.3.4] - Seite 5 - [LG Opti.] LG Optimus Speed X2 - MIUI Germany

    also, denk link ab in die lesezeichen, und bis sonntag warten :D
     
    ilovemoney bedankt sich.
  6. Gerrett, 17.07.2011 #6
    Gerrett

    Gerrett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Link is da :p

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  7. tedrosetty, 17.07.2011 #7
    tedrosetty

    tedrosetty Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    is oben also fleißig laden
     
  8. Vuze, 17.07.2011 #8
    Vuze

    Vuze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass MIUI China den Release von Moviestar nicht so eng sieht und das Ding weiterentwickelt... viele scheinen ja empört über den Semi-Leak zu sein.

    So von den Screenshots her gefällt mir nämlich das sleek design der ROM sehr gut! Werde die aufjedenfall testen (erste Custom ROM, das will was heißen :D) wenn ein offizieller Release da ist.

    Lg
     
  9. hoodmaxi, 17.07.2011 #9
    hoodmaxi

    hoodmaxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Oneplus One, Oneplus 3T
    sind leider noch einige chinesische zeichen unterwegs.
    und was mich nervt ist das es kein app depot gibt aber ansonsten top, bisher keine abstürtze etc-...
     
  10. Optimalus, 17.07.2011 #10
    Optimalus

    Optimalus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    LG G2

    hab eine kleine lösung für die apps gefunden, damit sie nicht auf dem screen Nerven, man zieht sie einfach in das Icon mit dem vier kleinen Symbolen hinein und so hat man schon seine apps deponiert:smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
  11. flokoko, 17.07.2011 #11
    flokoko

    flokoko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    sieht ja schon ganz super soweit aus :)

    lohnt sich denn ein umstieg von cm7?
     
  12. Jennings, 18.07.2011 #12
    Jennings

    Jennings Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist ein einfacherer Ordner, kannst dir auch mehrere davon auf dem Homescreen anlegen und somit sortieren.
     
  13. prostop, 18.07.2011 #13
    prostop

    prostop Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Ja und nein.
    Die rom selber ist an für sich gut. Aber auch noch stark verbesserungswürdig.
    Man merkt das es eine beta ist. Moviestar meinte vor einer Woche das er schon fertig ist und hält noch 7 tage warten muss mit dem Release und er hat es scheinbar in den 7 tagen nicht geschaft Kleinigkeiten zu übersetzen. Ca. 5% ist noch nicht deutsch und eine Mischung zwischen englisch und koreanisch.

    Bei der GB Tastatur hat er scheinbar alles zerschossen. Sie ist absolut nicht brauchbar und unvollständig. Abhilfe bringt SwiftKey. Es ist zwar noch eine iphone Tastatur mit installiert aber halt eine demo...

    Ich habe die rom mit benee vorkkernel laufen und kann sagen das alles in allem alltagstauglich ist. Aber dabei immer im Hinterkopf halten das es eine beta mit Fehler ist.

    Wenn du von cm kommst wie ich, dann musst du erst auf Stock flashen, neu rooten, fullwipe machen und dann miui installieren. Der Grund ist die speicherkarte. Sie wird sonst nicht gemountet und einfach ausgelassen.

    Erwähnenswert ist noch das erst alle 7 tage mit Updates zu rechnen ist. Sehr schade, das ist bei cm besser gelöst.
    Es sind viele Apps vorinstalliert die absolut unbrauchbar sind. Meiner Meinung nach

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  14. Gerrett, 18.07.2011 #14
    Gerrett

    Gerrett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Mh, kannst mal Beispiele nennen, was noch nicht übersetzt ist? Könnte noch nix finden, kann aber sein das es dadurch kommt weil ich die hd rom über meine geupdatet hab.

    Werde versuchen heute ein update für meine Version rausbringen, mit den letzten miui Updates. Und wenn nötig mit den fehlenden Übersetzungen. Sdcard wird weiterhin wie bei cm7 gemountet. Und ohne zusätzliche apps, oder geänderten Themes. :p

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  15. scimitar, 18.07.2011 #15
    scimitar

    scimitar Android-Experte

    Beiträge:
    754
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    Mate 7
    Ich hatte mit Deinen letzten beiden Versionen das Problem,das ich sie nicht mit einen Fullwipe installieren konnte. Es führte immer in ein Bootloop. Der Trick war, eine davorliegende Version zu installieren und dann die aktuelle Version als Update drüberzubügeln. Das ganze habe ich mit verschiedenen CM's getestet. Leider kein Unterschied.
    Grundsätzlich würde ich mich auch über eine Cleane MIUI freuen. Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, sag bescheid.
     
  16. Gerrett, 18.07.2011 #16
    Gerrett

    Gerrett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Ja das Problem scheint von der geänderten framework-res.apk zu kommen. Jetzt is nur die Frage wieso ;)

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  17. hoodmaxi, 18.07.2011 #17
    hoodmaxi

    hoodmaxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Oneplus One, Oneplus 3T
    ahja ich müüste auch jetzt auf die stock rom flashen -.-
    hab grad alles so schön eingestellt.
    kann es sein das es durch ein späteres update wieder geht oder muss ich auf jeden fall auf die stockrom flashen?
     
  18. field1987, 18.07.2011 #18
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hab Miui (Celebration HD) seit gut 6 Stunden am laufen - macht einen sehr guten Eindruck! Hab vorher CM7 am LGOS gehabt und hab mir nicht die Mühe gemacht alles wieder auf Anfang zu setzten - hab Miui nach nem Full wipe geflasht und meine SD (intern wie auch extern) wird erkannt!

    Hab Miui mit dem ADW EX Launcher am Laufen und es sieht echt verdammt genial aus! Ein paar Schriftzeichen auf Chinesisch findet man noch, aber 99% sind auf Deutsch!

    Hab bis jetzt noch keinen FC gehabt - Games wie N.O.V.A.2 oder N64oid laufen super schnell!

    Vor allem hats mir der Lockscreen angetan - Sense 3.0 feeling pur!
     
  19. hoodmaxi, 18.07.2011 #19
    hoodmaxi

    hoodmaxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Oneplus One, Oneplus 3T
    die interne sd is doch unter /mnt/emmc/ oder?
    wenn das verzeichnis leer ist heißt das es ist nicht gemountet
     
  20. field1987, 18.07.2011 #20
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Die interne finde ich unter /mnt/sdcard/ -> unter mnt/emmc/ ist bei mir auch alles leer!

    Lg
     

Diese Seite empfehlen