P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

Hallo,

ich bin neu hier und auch mit diesem Thema.

Mein Tab hatte das originale Android 5.1. Ich hab mit Odin TWRP geflasht, damit dann LineAgeOS 14.1 (14.01.2017), SuperSU und OpenGApps pico. Jetzt hab ich folgende Probleme:

1. Beim booten wird KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING angezeigt. Was bedeutet das?
2. Im Flugmodus kennt das WLAN den Kanal 13 nicht mehr.
3. Dir IR-Diode funktioniert nicht mehr, d.h. per Handykamera sehe ich, dass sie arbeitet, aber kein Programm steuert meine Geräte.
4. Wenn ich ein Foto für den Hintergrund einstelle, wird der Hintergrund nach wenigen Sekunden schwarz bis zum nächsten antippen. Ein Foto für den Sperrbildschirm wird nie angezeigt.
5. Wie kann ich die Taste des Stiftes belegen?

Vielleich kann mir jemand von euch helfen.

Gruß
Jan
 
1. Muss so sein.
2. Im Flugmodus geht doch eh nix mehr. Aber ich habe noch nicht getestet, ob bloß noch die US-Kanäle bis 11 funzen, ein häufiges Problem, weswegen ich nach einem Jahrzehnt heroischen Kampfes schließlich nachgeben und von ebendiesem Kanal 13 auf 11 runter mußte. Es könnten dann auch die 5ghz Kanäle über 48 nicht mehr funzen.
Der Rest ist wohl einfach Realität. Es sei denn, es finden sich kompatible freie Apps mit Pen- bzw IR-Support. Wenn für Letzteres überhaupt ein Treiber im System ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lulli
2. Ja, der Flugmodus schaltet alles erstmal aus. Danach kann man aber WLAN und BT wieder aktivieren, ich nutze es so da das LTE-Modem sehr viel Strom frisst und ich es nicht benötige. Mit der originalen Software hat das auch super funktioniert. Meinen Router funkt auf Kanal 13 und 108. Z.Z. hab ich nur die Wahl Modem ein, nur 5GHz oder den 2,4GHz Kanal ändern und mich damit unter die Nachbarn mischen. Das ist nicht befriedigend.
3. Ich nutze RCoid, mit der originalen SW funktionierte es super. Jetzt kommt ein Impuls bei der IR-Diode raus, aber irgend etwas in der SW muss sich geändert haben. Vielleicht das Protokoll oder der Treiber? Peel funktioniert auch nicht, also muss es am Lineage liegen.
 
Aber ohne Flugmodus-Trick funzen Kanal 13 und 108? Würde mir schon reichen, ich habe nämlich selber nicht getestet (Kanal 11 wg der Ethernet/Wlan Bridge vom AV Receiver, leider, und 5ghz Automatik. Mangels Notwendigkeit verläßt die FB3390 die unteren Kanäle nie.
Kann es sein, daß die IR Led einfach permanent leuchtet? Das wäre Energieverschwendung, der Standby Verbrauch ist ja schon höher als Stock und glaub auch gegenüber dem CM14.1 vom Dezember, von dem ich upgedatet habe.
Mein Kameraequipment scheint Probleme zu haben mit IR Leds hinter roten Abdeckungen, da bleibt die Led unsichtbar. Sind aber auch nicht mehr dieselben Geräte, mit deren Cams es funktioniert hat, früher.
 
Der Kanal 108 funktioniert immer. Kanal 13 funktioniert wenn das LTE-Modem an ist und funktioniert nicht im Flugmodus, aber die unteren Kanäle funktionieren.
Die IR-Diode leuchtet nur wenn sie von einem Programm angesteuert wird. Das kann ich mit meinem Samsung S7 sehr gut testen, das iPhone meiner Frau scheint einen IR-Filter zu haben.
Kann man die build.prop einfach editieren oder zerschießt man sich damit das System? Hab im Netzt folgendes gefunden: ""ro.cm.device=[name]" change the name that's already there to "p3113"". Als ich mir die Datei angeschaut habe stand da auch was von US-us. Kann ich das einfach in GE-ge ändern?
 
Das sollte kein Problem sein. Hab ich sogar selbst mal gemacht, another Rom, another Device. Und unter Windows die Inf-Files von Wlan-Treibern gemoddet. Nur um Kanal 13 zu halten, schon weil man sich da viel Konkurrenz vom Leib hält.
Außer Haus hab ich noch nie nen Kanal über 11 gebraucht.
 
Die SD sollte gar keine Partition haben, sondern als Superfloppy formatiert sein.
Ausnahme könnte bei Adopted Storage sein, definitiv aber jene AS Variante, die man aber per ADB vom PC aus initiieren muss, wo die SD halbe-halbe in ein AS und ein Portables Medium partitioniert wird.
 
Neuer Build

Changelog:
-Sourcen aktualisiert
-Blur aktiviert
-ein paar Kernel Änderungen

Download
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, Snoere, Szennfour und 4 andere
Mit dem direkt bei Lineage gehosteten Rom hast aber nix zu tun?
Die Roms dort sind ja vorbildlich dokumentiert. Nicht!
Hab' so einen kleinen Nachteil der seit einiger Zeit existierenden Browsershell von Tapatalk kennengelernt. Ich hatte gleich zwei parallele Downloads des Roms am Start(auf meim S5), die nicht zu stoppen waren. Durch Handy-Neustart evtl, das hat sich dann aber nicht mehr gelohnt, war ja im Wlan. Oder mit der System-Browsershell(deaktiviert)? Nach Löschen der Files im Downloadordner während dem Download ging der Rest der Daten wohl direkt ans NULL-Device, jedenfalls fehlt kein Speicherplatz.
Gibt's da jetzt also Konkurrenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Build

Changelog:
-Sourcen aktualisiert
-Telephony FC nach Nandroid Restore gefixed
-Off Charging Mode verbessert

Download
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, Snoere, Zorro63 und 4 andere
Hallo,

Kann ich dieses Rom auf der Grundlage von xkat 6.0 (nach einem Full-Wipe) auf einem P605 installieren oder müsste ich wie gehabt erst die Stock-Rom installieren? Mein Problem ist, dass ich zwar das Stock-Rom installiert bekomme, aber dort Probleme mit dem Wlan-Passwort und LTE habe. Irgendwie wird dabei das Modem nicht richtig installiert.
 
Brauchst nicht erst die Stockrom flashen. Rom laden Gapps laden alles auf SD Karte Full Wipe und dann die Rom und anschließend die Gapps flashen. Fertig
 
Wie war das beim Full-Wipe. Reicht wipe/system oder muss der ganze interne Speicher gewiped werden? Meine Bilder und den Download-Ordner würde ich gerne behalten.
 
Sicher dir das doch auf deine SD Karte. Die solltest du dann natürlich nicht löschen. Aber den internen ja.
 
Ich hab dirty geflasht, mit Cache & Dalvik löschen. Nen Restore habe ich nicht probiert, hab ja noch nicht mal ein Backup des neuen Roms. Com.Android.Phone crasht wie eh und je, wenn man Mobilfunkoptionen ohne Sim aufruft, aber das ist ja noch kein Problem. OTA Update bzw Download ist auch aktiv, gibt aber Fehler bei Downloadende.
 
Hallo, hat alles soweit geklappt. Leider bekommt sharedownloader keinen Zugriff auf die externe SD-Karte. Was kann ich da machen?
 
Sharedownloader hat auch keine schreibrechte auf die externe.
 
In den Entwicklereinstellungen gibts seit CM14 eine Einstellung bzgl Zugriffe auf SD für Apps mit bzw ohne entsprechende Manifeste. Hat bei meinen kleinen SD-Problemen anscheinend nix bewirkt. Man muß wie bei nem ungerooteten Gerät mit dem Document Provider (der sollte aber aus der App dann anwählbar sein) SD oder Verzeichnis auswählen und das sollte man bestätigen können, das Feld war bei mir paarmal ausgegraut, aber irgendwie klappte es dann doch.
 
@davidmueller13: Fütterst du die Lineageos OS Quellen oder entwickelt ihr parallel? Worin unterscheidet sich gegebenenfalls dein ROM von der "offiziellen" Version?
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.860
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.622
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.884
dasding
D
Zurück
Oben Unten