Rücksendegründe für das ZTE Axon 7

Aus heutiger Sicht ist das Galaxy S7 Edge eine gute wenn nicht sogar bessere Wahl, weil nach dem Note 7 Debakel beim S 7 die Preise gefallen sind. Samsung versucht verzweifelt wieder sein Image aufzupolieren und entstandenen Schaden wieder wett zu machen. Trotzdem würde ich das Axon 7 jetzt nicht mehr tauschen wollen, weil der Wertverlust zu hoch wäre beim Verkauf. Mit einer guten Handvoll externer Apps tut es das was es soll, aber im Originalzustand wie beim Kauf, würde ich es so auch nicht behalten wollen.
 
Ich werde kein Edge Gerät mehr kaufen
Das sieht zwar durchaus gut aus auf den ersten Blick... Ist aber unpraktisch
- Kanten spiegeln
- edge Apps schlecht bedienbar
- bei Stiftbedienung abrutschen möglich
- nutzbare Bildschirmfläche ist reduziert
- empfindlich weil schützender Rahmen fehlt

Das sind jetzt nur meine Erfahrungen... Andere mögen damit besser zurechtkommen. Für mich ist der edge hype aber nur ein Fall von gut gemeint und schlecht gemacht. Die Techniker haben etwas erfunden das das Marketing irgendwie mit Nutzen füllen wollte.

Ein Hoch auf das Axon :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gezeichneter, Tasar, Egmont und 2 andere
@HookedonAndroid
bei Amazon kaufe ich nicht mehr ein. Hatte es dort ursprünglich bestellt, aber die Lieferung zog sich hin, obwohl anscheinend ab Lager lieferbar. Weiterhin war in der Artikelbeschreibung erwähnt, dass Verkauf und Versand über Amazon erfolgt. Nachdem ich wegen Lieferverzug dort angerufen habe wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät aus Polen beschafft werden würde und nicht wie in der Verkaufsbeschreibung angegeben die kpl. Abwicklung über Amazon erfolgt, sondern nur der Versand, als Verkäufer aber ein x-beliebiger Händler in Erscheinung treten würde. Habe dann storniert und bei MM gekauft.
 
Bei Marktplace Händler auf Amazon bestelle ich garnichts mehr, bin viel zu oft enttäuscht worden von denen. Wenn dann, dann nur rein bei Amazon wegen dem sehr guten Service, auch wenn es manchmal etwas teurer ist. Bei idealo.de kann man schön sehen ob die eventuelle Rücksendung kostenfrei ist und das ist für mich ein muß.
 
Diese Rücksender sind die Schlimmsten!
Die sind der Grund, dass es Glücksache ist noch unbenutzte Geräte im Netz zu bekommen.
 
@RE56 Kann ich nachvollziehen! Ich hatte das S7 Edge und habe es aus aus den genannten Gründen wieder verkauft. Edge-"Technologie" ist ein reiner Design-Blödsinn ohne sachliche Vorteile. Dem stehen die genannten Nachteile entgegen: also habe ich es wieder verkauft und werde auch kein Samsung-Handy mehr kaufen, wenn die Koreaner bei dieser Bauform bleiben. (Warum überlassen sie eigentlich dem Käufer nicht die Wahl und bauen zwei Varianten, einmal mit und einmal ohne Edge....?)
[doublepost=1479654185,1479653765][/doublepost]@12pepe34: verständlich, auch ich habe unangenehme Erfahrungen mit Amazon gemacht. Habe vor einiger Zeit ein Axon 7 dort bestellt und wegen etlicher Mängel (Empfangsqualität u.a.) wieder zurück geschickt. Als etwas später B05 herauskam, und einige Probleme gelöst sein sollten, habe ich nochmals eins bestellt. Wurde prompt geliefert, war aber zu meinem Erstaunen das Gerät, das ich vorher retourniert hatte! Kein Zweifel möglich: Verpackung war geöffnet und die IMEI's stimmten überein (hatte ich mir vorher notiert). Natürlich ging auch dieses (dasselbe!) Gerät mit einem heftigen Protestbrief wieder zurück...
 
t2reset schrieb:
@RE56 Kann ich nachvollziehen! Ich hatte das S7 Edge und habe es aus aus den genannten Gründen wieder verkauft. Edge-"Technologie" ist ein reiner Design-Blödsinn ohne sachliche Vorteile. Dem stehen die genannten Nachteile entgegen: also habe ich es wieder verkauft und werde auch kein Samsung-Handy mehr kaufen, wenn die Koreaner bei dieser Bauform bleiben. (Warum überlassen sie eigentlich dem Käufer nicht die Wahl und bauen zwei Varianten, einmal mit und einmal ohne Edge....?)

Weil die meisten einfach mehr zum Edge greifen . Viele Leute finden das Edge aus dir genannten Gründen gut ,welche für dich schlecht sind . Du und ich ,sind Leute ,die eher den praktischen Vorteil suchen, anderen genügt die tolle Optik.
[doublepost=1479654512,1479654237][/doublepost]
t2reset schrieb:
[SIZE=13px][USER=48386]@12pepe34: verständlich, auch ich habe unangenehme Erfahrungen mit Amazon gemacht. Habe vor einiger Zeit ein Axon 7 dort bestellt und wegen etlicher Mängel (Empfangsqualität u.a.) wieder zurück geschickt. Als etwas später B05 herauskam, und einige Probleme gelöst sein sollten, habe ich nochmals eins bestellt. Wurde prompt geliefert, war aber zu meinem Erstaunen das Gerät, das ich vorher retourniert hatte! Kein Zweifel möglich: Verpackung war geöffnet und die IMEI's stimmten überein (hatte ich mir vorher notiert). Natürlich ging auch dieses (dasselbe!) Gerät mit einem heftigen Protestbrief wieder zurück...[/SIZE][/USER]
[SIZE=13px]
[/SIZE]
Wieso hast das Gerät nicht einfach behalten ?
 
Beim großen Elektronikmarkt haben wir 2 Geräte gekauft. Waren neu und in ungeöffneter Verpackung. Funktionieren einwandfrei.
 
Wahrscheinlich sind bestimmte kunden bekannt und bekommen ihre Ware immer wieder zu geschickt. Würde ich auch so machen. Wo kommen wir dahin wenn jeder den gleichen Artikel mehrmals bestellt und wieder hinschickt. Was soll sich da auch ändern. Zum glück geht das bei Lebensmitteln nicht. Sonst würden manchen sich auch solange durch fressen bis sie das richtige gefunden haben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34
Ich habe mich anfänglich etwas schwer getan mit dem Android Gerät. Komme von Windows Phone. Der Händler hätte mir das Gerät nach einer Woche sogar gegen ein Lumia 950xl getauscht. War ein sehr kulantes Angebot.
 
Gezeichneter schrieb:
Diese Rücksender sind die Schlimmsten!
Die sind der Grund, dass es Glücksache ist noch unbenutzte Geräte im Netz zu bekommen.
Ich glaube Du urteilst hier völlig voreingenommen über Leute die Du garnicht kennst. Ich habe mir das Axon 7 bei Amazon gekauft und habe es behaltenweil es in Ordnung war und mir gefallen hat. Wäre es nicht so gewesen, warum sollte ich es dann behalten? Schließlich bezahlt man Amazon nicht ohne Grund etwas mehr für diesen sehr guten Kunden Service. Anerseits habe ich von anderen Händlern schon bereits geöffnete Ware bekommen und habe sie trotzdem behalten weil kein Mängel ersichtlich war. Sieht man ja auch in Geschäften das Verpackungen bereits geöffnet wurden. Auf eine völlig unberührte Verpackung zu pochen ist sowieso wie Lotto spielen im Onlinehandel.
 
Lowbyte schrieb:
@Dasoul
Immer mal wieder gibt es "Ausreisser" - Geräte die ein Verhalten haben welches andere nicht haben!
Da kommt ein wenig die Endkontrolle ins Spiel - die - der eine Hersteller besser und der andere schlechter im Griff hat
Zusätzlich - oftmals klagen die Leute über irgendwelche Probleme die - wenn man nicht jeden Hintergrund kennt - "hausgemacht" sind
Hier ne App - da mal aus der Tasche gefallen - meistens bekommt man das erst heraus wenn man die Geräte "Inspiziert" dann gezielt nachfragt
"Oh stimmt - ist mir beim aussteigen aus dem Auto mal auf die Strasse gefallen"
Ohne damit behaupten zu wollen das deine "Probleme" (also die des Handy) irgendetwas damit zu tun haben!
Wie oft lesen wir - "Handy wird heiss" - wenn da irgendeine App hängt passiert das schon mal - bei allen Herstellern!
Dein Handy scheint eben defekt zu sein!

Das Austausch Gerät stürzt mir im Auto mit Android Auto auch ständig ab. Ich bleib daher bei der Aussage, dass das Ding Softwaremacken hat. Für eine alltägliche Verwendung unbrauchbar. Schaut man sich den Software Support, in Bezug auf den US Fokus, an, bin ich schwer am überlegen ob ich das Gerät behalte oder nicht.
 
@stefan191: danke für die Blumen! Hättest du meinen Post genau gelesen (ja, Lesen bildet!), hättest du bemerkt, dass ich das Gerät wegen "etlicher Mängel (u.a. Empfangsprobleme)" zurück geschickt habe....
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Mal was Grundsätzliches...
Das Axon 7 hat schon kurz nach dem Launch einen Thread mit dem Titel "Rücksendegründe". Ich glaube, nein bin sicher, das ist das einzige Gerät bei AH welches überhaupt so einen Thread hat.

Das finde ich irgendwie schon komisch. Liegt es daran, das die Software so enttäuscht? Die HW ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben (von der Kamera vielleicht mal abgesehen). Andererseits, wenn ich mir die Pixel-, Samsung- oder OP Foren anschaue wird mir auch übel. ;)
 
Klar probleme gibt es doch überall. Und wohl auch Rückgabegründe. Man muss es nicht künstlich hochspielen. Glaube viele dachten hier ein perfektes Gerät für relativ wenig Geld zu bekommen und erwarten einfach zu viel. Mein s7 liegt hier herum weil das axon es ersetzt hat. Keines von beiden macht alles perfekt.
 
@DeJe Definitiv die Software. Hardwareseitig ist es ein Top Gerät, keine Frage.

Ich warte jetzt auf das Nougat Update und hoffe inständig, dass dieses ausreichend getestet wurde. Für mich muss das Gerät im Alltag einfach zuverlässig sein und da hab ich wenig Lust, Langzeit Beta Tester zu spielen.
 
Ich persönlich finde MiFavor gut, nur leider noch nicht ganz ausgereift...
Aber wie viele hier schon schreiben, die eierlegende Wollmilchsau gibt es in Sachen Smartphone anscheinend nicht.
Wobei das Axon für meine persönlichen Bedürfnisse schon Recht nah ran kommt.
 
Habe es 2x gekauft und getestet. Letzlich habe ich es doch knurrend zurückgebracht weil meine teueren Kopfhörer nicht laut genug zu stellen waren ( bei meinem HTC one m9 suprme cam kann ich max dreiviertel aufdrehen ,dann wird es zu laut)- also ZTE ist mir zu leise. Und dann hat es , bzw beide, im WLAN meinen Smart TV nicht erkannt. Alles anderen Phones von mir können das aber. Schade, fand das Gerät sonst ganz gut. Der AudioDAC hat auch einen feinen Klang. Einen Tick besser als das HTC, vor allem bei niederen Streamingraten. Die Lautsprecher waren auch super, einen Tick voller/lauter als beim HTC. Granate. So wie das alte One M8. Die Camera war beim 2.ten Gerät auch deutlich besser als beim ersten Gerät, da ging die gar nicht.
 
Also was einige hier erwarten - die sollten wohl besser zum IPhone greifen.
Hab schon so gut wie jedes Android Gerät gehabt und keines war 100%ig.
Wichtig ist mir, daß man es irgendwie lösen kann- und das funktioniert bisher beim Axon.
Selbst das Problem mit plötzlich pausierenden YouTube Videos hab ich beheben können. Schaltet mal die CPU Anpassung unter Energie aus!
Es laggt dann auch weniger :)
Die originale Kamera Software ist auch murks...
Hab auf Tipp hier aus dem Forum die Snap Camera erworben.
Was soll ich sagen... Plötzlich hab ich satte und scharfe Bilder...
Das Axon ist für die 400 Linsen der absolute Knaller - es gibt nichts besseres :)
Allerdings muss man hier und da Hand anlegen.
Wer das nicht möchte: IPhone :)

LG:)

PS : Habs fast vergessen! Die Kopfhörer sind ja sowas von gut... Es gibt Phones die kosten über das Doppelte und haben gar keine im Lieferumfang :)
 
  • Danke
Reaktionen: donpeppinoo, SchlesiM, DeJe und eine weitere Person
Nun, da muß ich teilweise widersprechen...
In der Firma darf iPhone oder Samsung bestellt werden. Chefche hat das iPhone 6 (hängt dem Update-Zyklus immer ein Jahr hinterher) und schimpft wie ein Rohrspatz über das verschlimmbesserte iOS. ;)

Und die Kopfhörer des Axon. Ich habe mit den Dingern Probleme das sie nicht wirklich in den Ohren halten und sie mir recht unbequem sind. Da nutzt mir ein super Klang leider nicht viel. ;)
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.330
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.636
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.057
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten