Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

Ein Downgrade scheint mittlerweile nicht mehr möglich!? Oder mache ich was falsch?
Wenn ich eine alte FW (zum Beispiel N930FXXU1BPH6) bricht der Vorgang mit nem FAIL in Odin ab. Note 7 bleibt dann im Download-Modus.
Wenn ichs nach der Anleitung von MAUTY machen will dann bricht Odin auch mit nem FAIL ab, aber das Note 7 startet sich sofort wieder neu.
Hab ich noch irgendwas vergessen was ich vorher machen muss? TWRP und root konnte ich zum Beispiel flashen. Aber keine FW.
Was wäre wenn ich über TWRP den kompletten internen Speicher lösche? Würde dann evtl ein flashen ner alten FW klappen?
 
wenn du deine bootpatition dabei mitzerschießt ...kannst du es als Briefbeschwerer nutzen......die methode die hier geschildert wurde funktioniert nur bei ungerooteteten stock Note 7
 
auch wen es ot ist, welche odin version? kannst du die aktuelle fw (mit 60% patch) flaschen? die N930FXXU1BPH6 noch mal runter geladen?
 
Ok aber wie bekomm ich jetzt TWRP und root wieder weg wenn sich keine FW mehr flashen lässt?

@Conan179
Odin 3.12 glaub ich war das (bin grad nicht zuhause um es nachschauen zu können)
Kann gar keine FW flashen
 
mal drauf lassen, die BPH6 ist sehr alt nim lieber mal die N930FXXU2BPI7
 
  • Danke
Reaktionen: Grandhouse
@Conan179
Ok werd ich mal versuchen wenn ich wieder daheim bin. Hoff das klappt noch weil ichs trotzdem mal damit versucht hab den internen Speicher zu löschen so dass jetzt momentan gar kein OS mehr drauf ist
 
es botte tnoch, vom twrp aus kommt man in den download modus und dort kan man fws wieder flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Grandhouse
@herby68

Selbst die Bootpartition lässt sich mit nicht unerheblichem Aufwand und recovery Image mit SD Karte wieder flashen.
 
So wie im Screenshot siehts derzeit übrigens aus.
Was haben denn dieses CCIC und DDI zu bedeuten? Hat das jetzt was mit ner Sperre dey Note 7 was zu tun oder steht das bei Android jetzt generell immer da?
 

Anhänge

  • 1478904172105-901447689.jpg
    1478904172105-901447689.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 245
das hat jetzt mal gar nichts mit dem thema zu tun, hast du die rom N930FXXU2BPI7 geflascht?
 
Ja flasht gerade. Scheint zu funktionieren. Kann jetzt aber gerade nicht sagen worans lag. Vielleicht lags auch "nur" am PC. Den hab ich jetzt nämlich auch mal gewechselt.
Ist denn die N930FXXU2BPI7 von Haus aus schon gedrosselt bzgl der 60% des Akkus?
Deswegen wollt ich ja eigentlich ne ältere Fw flashen und die Updates dann sperren damit die Drosselung nicht installiert werden kann...
 
nein, das lag an der fw N930FXXU2BPI7 und an der N930FXXU1BPH6.
wen die bpi7 einmal drauf war, kan man nicht mehr auf die bph6 zurück.
hab ich selber erlabt mit meinem note 7 austausch gerät, die alte konnte ich nicht lfashen nur die neure, als bpi7, wird woll iirgendwie per bl gesperrt.
die bpi7 dürfte eingeltich die 100% fw sein. weil die raus kam, vor dem rück ruf, wo jeder sein gerät zurück schicken soll.
 
Obs die 100% FW ist würde ich daran erkennen dass das Akkusymbol nicht mehr grün ist oder? Oder woran kann mans erkennen?
Mein Akkusymbol ist nämlich immernoch grün und auch im Ausschaltmenü ist das Akkusymbol noch vorhanden
Das heißt wenn ich jetzt die bpi7 drauf hab dann geh ich einfach weiter nach Anleitung vor und Sperre die Updates?
 
@Grandhouse

Das Akkusymbol bleibt grün.
Du erkennst es daran, dass es beim laden wieder 100% erreicht!
 
scheinbar ja, ich hab gemacht was samsung sagt und hab es gegen ein s7 getautscht.
 
@Reidy
Ich dachte das wurde danach irgendwann "behoben" und man bekam trotzdem 100% angezeigt obwohl das Note eigentlich nur zu 60% geladen wurde?
 
@Grandhouse

Nein, das stimmt nicht. Ich war vom 2. 60% Zwangsupdate betroffen. Die Akkuanzeige ging danach nur noch bis 60%


Ich habe gestern das ROM via Odin geflasht. Jetzt kann ich wieder bis 100% aufladen und das Symbol bleibt grün!
 
  • Danke
Reaktionen: Grandhouse
@Reidy
Achso und dein Zwangsupdate liegt zeitlich nach der bpi7?
 
@Grandhouse

Yep
 
@Reidy
Ok. Ich frage deswegen weil ich zwar auch bis 100% laden kann, ich aber zusehen kann wie die Prozent minütlich nach unten gehen. Ich installiere zwar gerade ein paar Apps aber geht das da wirklich so schnell? Wär mir beim S7 noch nie so krass aufgefallen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten