1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechter Empfang beim SGS 2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sphings, 20.05.2011.

  1. sphings, 20.05.2011 #1
    sphings

    sphings Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.06.2009
    Hallo,

    ich habe mein S2 eben ausgepackt :)
    Allerdings ist der Empfang bei UMTS meiner meinung nach Schlechter als beim Desire ...
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

    Gruß

    sphings
     
  2. Michael Mols, 20.05.2011 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Genau das Gegenteil bei mir. Mit H+ eben über 13000 kbps und das sehr stabil. Welches Netz hast du?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. sphings, 20.05.2011 #3
    sphings

    sphings Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.06.2009
    Ich meinte nicht den HSDPA speed sondern den empfang an sich ... Also die dbm die sich hinter den kleinen grünen balken versteckt ...
     
  4. Michael Mols, 20.05.2011 #4
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Die dbm sind mir egal, solange der Speed top ist, da das bis jetzt immer der Fall war, hab ich noch nie nach den dbm geschaut.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. GermanHero, 20.05.2011 #5
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Könntest du deine Eingangsthese irgendwie untermauern? So führt das zu nichts, weil die Empfangsqualität von zu vielen unterschiedlichen Parametern abhängig ist.

    Von deiner Empfangs-Situation auf andere zu schließen wird schwierig.
     
  6. sphings, 20.05.2011 #6
    sphings

    sphings Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.06.2009
    Ja ich habe beide geräte nebeneinander liegen.
    Das Desire hat HSDPA und das SGS2 Edge ...
    Für nen richtigen Vergleich habe ich leider kein Labor ;)
    Aber vllt gibt es ja andere, die das gleiche beobachtet haben wenn Sie zwei Smartphones nebeneinander liegen haben ...
     
  7. BBAlex, 20.05.2011 #7
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Das sollte aber nicht so sein, vielleicht ist eine der SIM-Karten alt und noch nicht UMTS-fähig, oder hast Du mit dem SGS2 schon mal UMTS Empfang gehabt?
     
  8. sphings, 20.05.2011 #8
    sphings

    sphings Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.06.2009
    ja sind beides karten der neuesten generation ...
    Habe beide karten erst vor einer Woche ausgetauscht bekommen.
    Ich habe auchprobleme mit meinem WLAN (WPA2 64 Zeichen passwort) zu verbinden *grml* beim nachbarn mit WEP klappts ohne Probleme ...
     
  9. BBAlex, 20.05.2011 #9
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ich hab mal gehört das Sonderzeichen ein Problem darstellen sollen, hast Du Sonderzeichen in Deinem PW drin?
     
  10. sphings, 20.05.2011 #10
    sphings

    sphings Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.06.2009
    ja reichlich ...
    Ich habs jetzt im dritten Anlauf dann mit WPS geschafft ...
    Das Desire hatte da keine Probleme mit ...
     
  11. hordak, 21.05.2011 #11
    hordak

    hordak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Also auch ich habe das Gefühl. Das sich der Empfang verschlechtert hat. Wlan dbm und auch Umts. Ichbin im o2netz wohne mitten in Hamburg und habe trotzdem immer schlechtes Netz. Also fast immer. Ich bekomme häufig die Meldung "Probleme mit Dr Netzwerkverbindung versuchen sie es erneut." Oder so ähnlich ... hmm woran kannst liegen??
     
  12. NooB22222, 21.05.2011 #12
    NooB22222

    NooB22222 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Das selbe ist mir zwischen dem SGS1 und dem SGS2 in Hinsicht auf W-LAN aufgefallen beim SGS1 hatte ich durch eine Beton und eine Stahlbeton Decke noch Empfang beim SGS2 nun nicht mehr UMTS kann ich nicht mehr Vergleichen, weil ich das SGS1 nur 3 Tage hatte und dann ging es zurück, weil es aus Polen kam dann habe ich auf SGS2 gewartet.
     
  13. cpunti, 22.05.2011 #13
    cpunti

    cpunti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    mein S2 hat keine oder eine sehr instabile 3G bzw H+ -Verbindung. Im GSM-Betrieb funktioniert alles.
    Das 3G oder H- Symbol leuchtet meist oben kurz auf, ich habe währenddessen jedoch kein Zugriff auf Internet, dann verschwindet das Symbol und das Gerät switcht kurzzeitig in den Offline-Modus und es besteht für einen kurzen Moment nicht mal die Telefonverbindung,d.h. die empfangsbalken in der statusleiste werden durch ein "verbotsschild" ersetzt.
    dann geht das ganze wieder von vorn los: das 3G-symbol erscheint (auch die empfangsbalken des telefonempfangs) , kein internetzugriff, offline-modus.....

    ich habe so gut wie nie Internetzugriff über 3G und H+ und ständig diesen merkwürdigen switch in den Offline-Modus.
    über edge und gprs funktioniert der zugriff!

    ich bin mittlerweile recht verzweiffelt und habe alles mir mögliche versucht.
    ich habe mehrmals ein hardreset durchgeführt, habe die apn kontrolliert und die funktioniert. habe über kies nach Updates gesucht. meine fw ist auf dem neusten stand.
    ich habe kein root und habe auch nicht vor, ein custom rom draufzuspielen, falls mir jemand eins vorschlagen will...

    ist es ein software- oder hardware problem?

    ich habe diesbezüglich nur im xda-developpers forum einen thread gefunden. die haben auch keine funktionierende lösung vorgeschlagen.

    gibt es leute mit dem selben problem oder gibt es jemandem mit lösungsvorschlägen?

    ich danke euch für eure Hilfe!

    cpunti
     
  14. hordak, 22.05.2011 #14
    hordak

    hordak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hallo das mit dem.merkwürdigen switch kenne ich!!! Aber dazu kommen auch noch Wlan Probleme. Der Wlan Empfang ist so schlecht im Vergleich zum i9000 dass ich überlege es zurück zu geben. Was soll ich mit sonem handy sowohl zu haus als auch unterwegs schlechter Empfang ...Hm ich habe aber auch gelesen dass es an 2.3.3 liegen soll zumindest das Wlan Problem .. ich weiß auch nicht weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
  15. cpunti, 22.05.2011 #15
    cpunti

    cpunti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2009
    meint ihr, dieses problem ist providerbezogen und ein neues gerät würde keine abhilfe schaffen?

    ich bin bei alice und würde einfach versuchen, das gerät bei mediemarkt umzutauschen.
    aber es muss doch eine lösung für dieses problem geben...
     
  16. hordak, 22.05.2011 #16
    hordak

    hordak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Also Alice ist doch auch o2 oder nicht?? Ich hoffe auch das das galaxy s2 nicht daran schuld ist sondern jemand anders... hehe.ich hab jedenfalls auch o 2 und dasselbe Problem alles sehr nervig aber schreib bitte falls ein Umtausch Abhilfe bringt
     
  17. sawende, 22.05.2011 #17
    sawende

    sawende Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich denke das ist ein Softwareproblem des SGS2, bei vielen scheint es ja nahezu das selbe zu sein. Wlan und Netzverbindungen schwach bzw. immer am schwanken zwischen Offline und Online.

    Das selbe habe ich auch festgestellt mit meinen SGS2. Wenn ich aus dem Bereich Wlan rausgehe dann schaltet mein SGS2 erst gar nicht um auf Netzbetreiber. Ich muss Wlan erst deaktivieren bis ich anschliessend über den Netzanbieter ins Internet kann.

    Da muss Samsung aber dringend was machen.
     
  18. max-21, 22.05.2011 #18
    max-21

    max-21 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hab auch Alice also O2 und echt Probleme mit dem Empfang geht auch öfters verloren hoffe das kann mit einem Update behoben werden.
     
  19. hordak, 23.05.2011 #19
    hordak

    hordak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Haben die Leute mit Problemen auch die basisbandversion kdj und buildnummer ke2??? Oder weis jemand wie man herausfindet dass vllt alle diese Leute dieselbe softwareversion haben? Mit einem secret Code oderso?? Das würde ja daraufhinweisen dass es an einer speziellen Ausführung liegt oderso
     
  20. cpunti, 23.05.2011 #20
    cpunti

    cpunti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Ich hab auch basisband kdj und buildnummer ke2.
    Wie gesagt auch bei alice (o2). Aber haben das nicht alle?

    Meint ihr,man sollte warten mit umtausch,weil das problem eh bestehen bleiben würde?
     

Diese Seite empfehlen