1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS 2 frisch machen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von handlampe, 09.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. handlampe, 09.11.2011 #1
    handlampe

    handlampe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.02.2011
    hallo werte gemeinde

    da ich auf dem ganzen gebiet noch sehr frisch bin muss ich mich halt durchfragen.

    seit kurzem habe ich ein SGS 2 und hab mich auch schon mit der ganzen geschichte befasst sprich flashen etc.

    aktuell habe ich die android 2.3.4 drauf und das litening rom v6.1 xxkh3 womit ich auch ganz zufrieden war (bin).
    nun ist es aber so das ich durch die ganze rumspielerei app drauf runter usw. ihr kennt das ja - das telefon zugemüllt habe. ich würde es gern wieder ganz frischen machen. und das ist dann auch die frage - wie krieg ich das telefon wieder in einen sauberen frischen zustand? muss ich dazu einen wipe machen? oder sogar die ganze prozedur sprich flashen nochmal machen?

    wenn ich was falsches aufgespeilt haben sollte wo es mitlerweile besseres und stabilers gibt dann bitte ich mich drauf hinzuweisen. es wird gemunkelt das litening rom nicht mehr weiterentwickelt wird bzw solls kein support mehr geben - alternativen?

    danke im voraus die hilfe und die anregungen

    mfg
     
  2. once upon a time, 09.11.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    willkommen im Forum! :)

    Ich empfehle Dir die ganze Prozedur zu wiederholen, dann hast Du ein frisches System, auf dem sich gut aufbauen lässt!

    Bezüglich der Custom-ROM`s erkundige Dich bitte im entsprechenden Bereich:

    Custom-Roms für Samsung Galaxy S2

    Gruß

    Klaus
     
  3. handlampe, 09.11.2011 #3
    handlampe

    handlampe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.02.2011
    ok. danke für die schnelle antwort. ist es sinnfoll vorher ein wipe data/factory reset zumachen und wipe cache partition? oder einfach aus in den download mod und aufspielen?
     
  4. once upon a time, 09.11.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    schaden tut er nicht, also führe ruhig einen Wipe durch, auch nach dem Flashen der Firmware!

    Gruß

    Klaus
     
  5. pro.aggro, 09.11.2011 #5
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Steht alles in den Anleitungen!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. presseonkel, 09.11.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    und in etlichen anderen Threads, die es zu diesem Thema bereits gibt..:)
     
    lkrys bedankt sich.
  7. once upon a time, 09.11.2011 #7
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    ...und deshalb machen wir hier mal zu - closed! :)

    Gruß

    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen