G900F [SM-G900F][Stock ROM] *04.07.2016* G900FXXU1CPG9 [6.0.1] - DBT

A

Athanatos

Gast
Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: Germany
Version: Android 6.0.1
Changelist: 7182592
Build date: Mon, 04 Jul 2016 07:38:54 +0000
Product code: DBT
PDA: G900FXXU1CPG9
CSC: G900FDBT1CPE2
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 01.07.2016


Download

Vierteilige Firmware zum Debranden

PIT-File für möglicherweise nötige Repartitionierung nach Debranding


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!



Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-05-09-36-53.png
    Screenshot_2016-08-05-09-36-53.png
    38,7 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: CSC korrigiert. Gruß j1gga84
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy, AndroMe und j1gga84
OTA Update - einwandfrei.
 
Irgendwas zieht seit dem Update mehr Strom.
 
Mein S5 hat ein Samsung-Branding.
Kann ich damit diese Version von Android 6 installieren ?
Falls nicht, könnte mir dann jemand evtl. sagen, welche Version ich brauche ?

Danke für evtl. Hilfe.
 
Kein OTA Update bei mir :(

AP: G900FXXU1BOE5
CP: G900FXXU1BOE5
CSC: G900FDBT1BOF1
 
lks schrieb:
Mein S5 hat ein Samsung-Branding.
Kann ich damit diese Version von Android 6 installieren ?
Falls nicht, könnte mir dann jemand evtl. sagen, welche Version ich brauche ?

Danke für evtl. Hilfe.

Es ist mir nicht klar, was ein "Samsung-Branding" sein soll. Wie lauten denn die Build-Nummer und Basisbandversion deines Geräts (Einstellungen --> Geräteinformation)?


Schmiddy schrieb:
Kein OTA Update bei mir :(

AP: G900FXXU1BOE5
CP: G900FXXU1BOE5
CSC: G900FDBT1BOF1

Und nicht nur dieses bekommst du nicht OTA, sondern die letzten fünf Updates hast du anscheinend auch schon verpasst/nicht erhalten...
Da du deiner Signatur zufolge nicht gerooted hast, muss ein Fehler vorliegen (ggf. kein Samsung-Konto registriert?), weswegen du das Update nicht erhältst.
Eine Möglichkeit ist, die Firmware - sobald sie im Netz verfügbar ist - manuell herunterzuladen und mit Odin zu flashen.
 
Hab ehrlich gesagt noch nie eine Firmware OTA geupdated, immer nur mit Odin geflashed. Bin davon ausgegangen das ich unter Geräteinformationen -> Software Updates die Aktualisierung auslösen könnte. Habe alle möglichen Samsung Apps deaktiviert und mich nirgends registriert, wusste nicht das ich eine von den (für mich unnötigen) Apps dafür benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könntest du es auch mal über die Smart Switch-Software für den PC (Nachfolger von KIES) versuchen. Ggf. hast du darüber bessere Chancen das Update zu beziehen.

Gruß
Athanatos
 
Alles klar, danke für den Tipp, werde ich bei Zeiten mal versuchen - ansonsten kann ich mich auch noch gedulden um es per Odin zu updaten.
 
Auch wenns nicht direkt hier rein gehört, weißt du zufällig welche Apps benötigt werden damit OTA Updates funktionieren? Hab ein wenig gegoogelt und nicht wirklich was gefunden. Ist es zudem notwendig sich über einen Dienst zu registrieren damit es klappt?
 
Das kann ich nicht genau sagen. Elementar ist auf jeden Fall die app "wssyncmldm.apk", die sich auch als "Software-Update" tarnt.
Seit heute gibt es die Firmware jedoch auch als Komplettdownload - Downloadmöglichkeiten im ersten Post hinzugefügt.

Gruß
Athanatos
 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
Ah super, dann werde ich die Tage flashen und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Erfolg hier posten ;)
Habe gerade aus Langeweile auf der Arbeit einfach mal alle Apps die ich deaktiviert habe, wieder aktiviert. Die von dir angesprochene war eh aktiviert, dennoch hat es nicht geklappt. Habe ebenfalls ein Samsung Konto eingerichtet, vielleicht liegt es auch daran das ich von einer Vodafone Firmware auf die BOE5 geflashed habe, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann..
 
Schmiddy schrieb:
... vielleicht liegt es auch daran das ich von einer Vodafone Firmware auf die BOE5 geflashed habe, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann..

Das kann möglich sein, denn die CSC ändert sich beim Debranden erst nach einem weiteren Werksreset. So erkennt Samsung, dass Firmware und CSC nicht zueinander passen und bietet keine Updates an.

Gruß
Athanatos
 
Ich hab den Dalvik Cache gelöscht. Brachte zu erst auch nichts,
aber nach jetzt hat sich der Batterieverbrauch wieder normalisiert.
Vielleicht muss ich doch nochmal einen Factoryreset machen,
leider geht meine Motivaion dazu gegen null ;)
 
Nein, es muss nicht zwangsläufig gewiped werden.
Probiere es zunächst so - falls Fehler entstehen, kannst du immer noch Daten/Cache löschen.

Gruß
Athanatos
 
ein Backup sollte man trotzdem vorher durchführen... Falls was schief läuft beim Update
 
Hallo,

ich hab die Firmware erfolgreich mit Odin geflashed. Es wurde nach dem Flash von Odin neu gestartet und hängt nun beim Samsung Logo. Das pulsiert aber es geht nicht weiter. Ich hab das erste mal ca 10 min gewartet und dann ins Recovery und hab einen Factory Format gemacht. Jetzt ist es wieder schon 7 min am Samsung Logo aber es tut sich nichts. Jemand ne Idee?


War zu ungeduldig, es hat ca. 12 Minuten gedauert, zwischenzeitlich auch mal vibriert und auch die Softeys haben mal geleuchtet. Also, am besten etwas geduldig sein.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.312
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.681
jottiz
J
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.021
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten