1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Schnecke388, 22.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnecke388, 22.05.2011 #1
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    hallo,

    gestern hatten wir eine Feier gehabt und waren im Keller (Partyraum) dort hab ich allerdings keinen Empfang...
    Später als ich mal hoch ging, bekam ich eine sms.
    Was mir dann auffiel, dass in der sms dann die uhrzeit steht wann ich sie erhalten habe, aber nicht die uhrzeit wann sie verschickt wurde
    d.h ich weiß dann gar nicht, wann sie vershcickt wurde..

    gibts da ne möglichkeit oder ist das beim ace einfach so?

    Bei meinem alten handy war es zb so, dass wenn ich kein empfang hatte dann aber ne sms bekam, das die uhrzeit angezeigt wurde wann sie vershcickt wurde..

    hoffe es wird verstanden... danke
     
  2. norbert, 22.05.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
  3. SGHHFC, 30.06.2011 #3
    SGHHFC

    SGHHFC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hallo, habe heute mit ein und der selben Person ca. 10 SMS hin und her geschrieben, aber die letzten 2-3 sind bei mir nicht angekommen, obwohl die, auch per Sendebericht, an mich gegangen sind. Woran kann das liegen? Danke schonmal vorab.
     
  4. SGHHFC, 30.06.2011 #4
    SGHHFC

    SGHHFC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Bitte schließen, hat sich geklärt.
     
  5. AceUser, 01.07.2011 #5
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    An was lag es denn?

    Was ich mich frage ist, warum manche sms mit Verspätung ankommen und dann auch nur die Zeit angezeigt wird wann sie der Empfänger erhalten hat?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. SGHHFC, 01.07.2011 #6
    SGHHFC

    SGHHFC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011

    Genau das wars, die SMS trudelten mit stundenlanger Verzögerung ein, wie kann so etwas passieren?
     
  7. HJAGKL, 01.07.2011 #7
    HJAGKL

    HJAGKL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Das Problem habe ich regelmäßig, z.B. wenn Nachrichten auf meiner Festnetz-Mailbox eingehen und ich darüber per SMS aufs Handy benachrichtigt werde. Liegt aber wohl eher am Mobilfunk-Provider als am Ace.
     
  8. SGHHFC, 01.07.2011 #8
    SGHHFC

    SGHHFC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Naja, kannste so nicht sagen. Beim vorherigen Handy war das nicht so.
     
  9. android_nutzer, 01.07.2011 #9
    android_nutzer

    android_nutzer Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Habt ihr das Problem mit E-Plus, dann könnte es an einer Netzstörung liegen die schon etwas länger besteht. Meine Test SMS auf eine Simyo Karte die abgeschaltet bzw. kein Netz hat brauchen teilweise über 5 Stunden bis sie mir nach erneuten einbuchen in das Netz zugestellt werden :thumbdn:

    Dazu gab es vor einer Woche bereits einen Bericht:
    E-Plus-Netz: Probleme beim SMS-Empfang und -Versand - teltarif.de News

    Edit: Nach deiner anderen Fehlerbeschreibung im Forum ist die Störung auf einen Fehler der SIM Karte oder des Netzes zurück zu führen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
  10. AceUser, 01.07.2011 #10
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Bin bei einem österr. Mobilfunkanbieter und hatte das Problem vor dem Ace noch nie. Irgendwie nervt es schon, da ich mich nicht immer für die verspätete Antwort beim Absender entschuldigen möchte.
     
  11. SGHHFC, 01.07.2011 #11
    SGHHFC

    SGHHFC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Ich bei O², vor dem Ace gabs da dieses Problem auch nicht.
     
  12. AlexanderBerger, 01.07.2011 #12
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich würde mich gern hier anhängen wollen, weil meine Frage themenbezogen ist.

    Mein Problem ist, ich kann keine MMS öffen mit meinem S5830.
    Die MMS kommt rein, ich kann auch den dazugehörigen Text lesen.
    Nur wenn ich den Button "Herunterladen" drücke, kommt folgender Hinweis, den ich hier über den Link anschaulich machen möchte:
    dsci0001avjzr94q31.jpg auf fotos-hochladen.net

    Netzbeteiber ist o2

    Über ein hilfreiches Feedback würde ich mich freuen.

    Schönes Wochende, Ihr Alexander Berger
     
  13. GTRManu, 02.07.2011 #13
    GTRManu

    GTRManu Gast

    Bin bei tMobile hab auch das Problem nicht. Auf meinem Ace ist eine app namen sim Kit istaliert da mit lässt sich das gerät recht leicht über denn Mobilfunk Anbieter einrichten.
     
  14. Spear689, 22.09.2011 #14
    Spear689

    Spear689 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    hi leute,

    habe folgendes problem:

    Seit 2-3 Tagen kommen die sms meiner freundin entweder gar nicht an, oder verspätet...meine dagegen kommen immer an :confused2:
    sie hat ein gio und ich ein ace und wir haben beide den o2blue vertrag.

    nun stell ich mir die frage woran das liegen könnte. kann es sein das irgendetwas an einem von den beiden handys fehlerhaft ist? oder liegt es an o2?

    hoffe auf baldige antworten:thumbup:
     
  15. m.odem, 22.09.2011 #15
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Sind nicht Frauen grds. etwas langsamer als Männer? :lol:
    (Aber das wolltest du jetzt wohl eher nicht hören ;))
     
  16. Spear689, 22.09.2011 #16
    Spear689

    Spear689 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    nein das wollte ich nicht hören ;)

    hoffe noch auf konstruktiviere antworten :D
     
  17. m.odem, 22.09.2011 #17
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Wurde am Gio was an den Einstellungen geändert oder ne neue App installiert die in Zusammenhang mit den Sms stehen könnte - z.B. Whatsapp o.ä.?

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Spear689, 22.09.2011 #18
    Spear689

    Spear689 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    nein leider nicht, hab ich schon nachgeschaut :confused2:
     
  19. Spear689, 22.09.2011 #19
    Spear689

    Spear689 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    hatte das noch niemand sonst? wäre echt nett wenn sich jemand finden würde mit einer lösung^^
     
  20. Eva131, 23.09.2011 #20
    Eva131

    Eva131 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hat deine Freundin denn genug Empfang? Also wenn ich keinen Empfang habe, dann werden die SMS einfach nicht versendet, sondern in Entwürfen gespeichert. Früher war das aber auch so, also auf einem anderen Handy, dass sie einfach automatisch dann losgeschickt wurden, wenn ich wieder ausreichend Empfang hatte....
    Ansonsten...keine Ahnung. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen