Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

rooten und dann a2sd+ wäre ne möglichkeit
 
streetking77 schrieb:
rooten und dann a2sd+ wäre ne möglichkeit

danke für die antwort... nur hab ich leider keine Ahnung davon wie das geht..
Könnten Sie mir das bitte genauer erklären?
 
Hallo,
ich habe ein Problem.
Wundere mich schon seit einiger Zeit, wieso mein Wildfeuer mir immer sagt, es stünde nicht genug Speicher zur Verfügung (Wenn ich zB. Songs oder so auf das Handy machen will) obwohl eine 2GB Speicherkarte im Handy ist.
Habe schon geguckt, ob die vielleicht nicht erkannt wird oder so, scheint aber alles gut zu sein.
Habe auch nicht so viele Apps oder so drauf, dass da jetzt die 2 GB ausgelastet sein könnten, und zuerzeit auch nur ein paar Lieder, eben weil mein Handy meint, es sei voll. :<

Weiß jemand Rat?
 
Hallo
WF über USB an den PC, die Speicherkarte als Festplatte freigeben und im Dateimanager nachsehen, welche Eigenschaften die SD hat. Da kann man ablesen, wieviel Speicher belegt ist. Da kann man da auch gucken, welche Dateien da liegen.
Es sind zwei paar Schuhe, wieviel Speicher im WF für Applikationen frei ist (Kann im WF angezeigt werden) und wieviel Speicher auf der Karte frei ist(s.o.). Soviele Programme lassen sich noch nicht auf die SD verschieben, dass die voll sein könnte.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962)
 
  • Danke
Reaktionen: aintnopunchline
Danke, aber... die Speicherkarte als Festplatte freigeben?
Ist damit einfach nur das Handy als Festplatte an den PC anschließen gemeint?
:/ Sorry für die doofe Frage. ^^

Oh und ich glaube ich habe gefunden, was so viel Speicherplartz wegnimmt.
Muss ich jetzt nen neues Thema erstellen oder kann ich die Frage wieder hier reintun? :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine etwas dämliche Frage vielleicht, aber wer kann mir sagen was der Ordner "Navigon" in meinem Handy zu suchen hat, obwohl ich garkeine App mit Naviquatsch installiert habe oder sowas?
Ist das vielleicht irgendwas, was mein Wildfeuer dringend benötigt oder warum nimmt das soo viel Speicherplatz weg?!
meine SD Karte (2gb) ist voll weil es 1,2GB Speicherplatz einnimmt.

Weiß wer, was da los ist? :(
 
Handy gebraucht gekauft? Lösch doch einfach wenn du es nicht brauchst.

Bei t-mobile gekauft. Vielleicht liefern die die dach Karten für das kostenlose Navigon für t-mobile Kunden schon mit aus ;-)
 
Neeee, komplett neu.
ich glaub das is son navikrams was da schon drauf war, aber wenn ja, dann will ich datt ja auch nutzen, aber das erscheint nicht in meinem menü. :<
 
Wie gesagt T-mobile Kunde? Für die ist das abgespeckte Navigon ja umsonst.
 
öh ne, o2. :>
 
Und da ist wirklich kein Navigon installiert?
Wenn nein, dann hat der Ordner da nichts zu suchen.
Mach doch mal eine Sicherung des Ordners auf dem PC und lösche ihn dann auf dem Wildfire.
 
Vielleicht war dein Wf ein Rückläufer und die haben vergessen die sd Karte zu partitionieren.
 
ich hab halt angst, dass dann irgendwie aus welchen gründen auch immer, wieder irgendwas auf meinem handy nicht geht, mit internet oder android market oder sowas..
also ist der ordner navigon definitiv ein navisystem?
weil wenn ich es öffne zeigt er mir ordner an, in denen zB steht
Algeria.map
Austria.map
Belgium.map
Canada.map
und das geht bis Vatikan.map so weiter :D
das nimmt halt sau viel Platz weg..
 
Jop das sind die Karten von Navigon. Wenn du Navigon nicht nutzt dann bringen dir die Karten auch nichts. Kannst Sie also getrost löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: aintnopunchline
Ich habe mit dem ClockworkMOD Recovery meine SD-Karte partitioniert (Ext & Swap) und hatte jetzt eigentlich erwartet, daß ich irgendwo sehen kann, welche App jetzt wo genau ist, also im echten RAM oder in der Ext-Partition der SD-Karte. Eigentlich will ich die ja nicht mehr auf der "normalen"-Partition haben, damit ich alle Apps nutzen kann, auch wenn die SD-Karte als Laufwerk für den PC oder ähnliches herhalten muß.

Wo finde ich da genauere Infos?

Ich verstehe auch die auto/ext/int-Einstellung für die Apps nicht. Was bedeutet Auto genau?
 
hallo,

stehe kurz davor mein handy auf cm 7.1 rc1 zu bringen. daher möchte ich gerne wissen, wie ich meine sd-karte partitionieren kann, damit app2sd+ funktioniert. habe bis jetzt gelesen, dass dadurch ein teil der sd-karte als interner telefonspeicher genutzt werden kann(was ja super bei dem wildfire wäre) und man ausserdem die sd-karte als festplatte mounten kann und trotzdem auf apps die auf der sd-karte gespeichert sind zugreifen kann.

also, muss ich erst cm7.1 draufpacken und dann die partitionierung machen oder anders herum?

wie partitioniere ich überhaupt?

wie groß sollten die partitionen sein?

vielen dank schon mal
 
da das rooten meines wildfires mit gingerbreak nicht funktionierte bedeutet es wohl, dass ich zuerst cm 7 draufpacken muss, dann die sd-karte partitioniere und dann cm 7 noch einmal flashen muss. stimmt das, oder hab ich da nen denkfehler?
 
Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, bevor ich mein Handy in den Müll packe!!!
Ich möchte gerne meine Apps auf meine 16 GB SD Karte verschieben, um den Telefonspeicher zu leeren. Kann mir jemand helfen???
Ich bin ein totaler Anfänger, was htc Handys betrifft und auch nur ein Anfänger was die besonderen Ausdrücke betrifft (z.b rooten:confused:)

Bitte helft mir!!!!

Liebe Grüße, Schwarzmaus
 

Ähnliche Themen

B
  • bfranz
Antworten
6
Aufrufe
2.817
bfranz
B
andro2000
Antworten
0
Aufrufe
1.175
andro2000
andro2000
S
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Seoxtard
S
Zurück
Oben Unten