16 GB Systemupdate auf 6.0

Der Update-Prozess ist definiert und funktioniert. - Wenn die Anwender sich nicht informieren, wie es geht, dann warten sie halt eine Runde ...
 
Dann erklär mir mal, wo Runde warten definiert ist. Ich nutze schon seit Jahren diverse Android-Handys, aber ich musste noch niemals eine Strafrunde ablegen, nur weil ich eine Updatemeldung weggeklickt habe.
 
Finde es so langsam einfach nur schwach, das das Update nicht überall verteilt wird. Frankreich hat es schon seit Wochen.
 
heute sind wieder neue Patches gekommen um Lücken zu fixen.
Lenovo was ist los, wann kommt denn nun mal was
 
...Du bist hier nicht bei
ooo schrieb:
Tipp: android-hilfe.de ist nicht Motorola/Lenovo. - Die kennen die Termine/den Rollout-Plan, geht bitte dort fragen.
Hast DU mal bei Lenovo nachgefragt?
 
habe ich heute bei Motorola gemacht per Live Chat

Die sagten es befindet sich immer noch in der Testphase. Mehr wissen sie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Bei mir wurden gestern mehrere Google Apps und die App "Android System WebView" aktualisiert. Das muss nichts bedeuten aber bei den letzten Systemupdates war es immer ein Indiz dafür, dass es nicht mehr lange dauert...
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Aber die Updates von Google haben sich nix mit Motorola zu tun
 
Mir ging es auch hauptsächlich um Android System WebView
 
Ganz einfach, weil es das Update für DE noch nicht gibt.
 
Ob da jetzt EU oder DE oder irgendwas steht, ist eigentlich Wurst. Solange man das richtige Image für sein Modell genommen hat.
Aber jeder wir er möchte.
 
Ich habe das moto G 2015 8GB Stock Rom 6.0 - also jungfräulich ohne Root.

Bei mir ist auch kein update auf 6.01 in Sicht. Was benötigt man denn um auf das aktuelle Image 6.01 zu flashen ?
 
Das Image
Denn Rechner für Fastboot vorbereiten, und sonst groß nix. Und halt das richtige Image für dein Modell nehmen. Mehr ist das eigentlich nicht.

Interessant, finde ich aktuell diese Diskussion hier X Force Android 6 Update
Scheinbar gibt es einige Regionen, die schwerfällig versorgt werden.

PS ich lade mir mal das Image, und mach erstmal denn selbstversuch.

So hat alles funktioniert, wie ich es mir auch gedacht hab.
Android Version, ist jetzt 6.0.1 der Sicherheitspatch ist aber immer noch "nur" auf März 2016
Die Build ist jetzt die MPI24.107-55
Systemversion die 24.61.55 reteu
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Das Image
So hat alles funktioniert, wie ich es mir auch gedacht hab.
Android Version, ist jetzt 6.0.1 der Sicherheitspatch ist aber immer noch "nur" auf März 2016
Die Build ist jetzt die MPI24.107-55
Systemversion die 24.61.55 reteu

Eine kurze Frage.
Wenn ich das nach deiner Anleitung mache, muss ich dann auch alle Apps neu installieren und meine Konten neu einrichten?
 
Danach musst du alles neu einrichten, da Userdata per Fastboot gelöscht wird, ist danach alles weg.
 
Danke für die Info. Dann werde ich lieber auf ein OTA Update warten.
 
Das muss jeder für sich wissen.
So ein Wunderwerk, ist 6.0.1 nicht. Und der Sicherheitspatch, ist auch ziemlich "alt"
Von daher, ist das nix besonderes. Wenn man bedenkt, das selbst Samsung schon einige Geräte denn Juni Patch verpasst hat, ist das für Motorola/Lenovo schon peinlich wie lahm die agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seitdem Update folgende Probleme:

- Teilweise muss ich die An/Aus-Taste mehrmals drücken bis tatsächlich der Lockscreen erscheint und ich entsperren kann. Das tritt meistens auf, wenn ich Musik höre. Das Handy reagiert zwar auf das Drücken der Taste, jedoch bleibt das Display schwarz mit aktivierter Hintergrundbeleuchtung des Displays. Ziemlich nervig, wenn man bis zu 6 mal die Taste drücken muss um zu entsperren.
- Falls jemand anruft bleibt beim Musik hören das Display ebenfalls schwarz und ich finde das o.g. Problem wieder.

Hat jemand Ähnliche Probleme?

PS: Handelt sich um die 16 GB Version aus Frankreich
 
Diesen Fehler habe ich nicht bei meinem 16GB Frankreich mit 6.0.1
Ich habe als Displaysperre nur wischen.
Und nach dem Update auf 6.0 und 6.0.1 habe ich einen Wipe gemacht.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
910
Simbian
Simbian
cehuisken
Antworten
0
Aufrufe
573
cehuisken
cehuisken
Zurück
Oben Unten