1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Thunderbird Mobile

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von MAxKunst, 06.05.2011.

  1. MAxKunst, 06.05.2011 #1
    MAxKunst

    MAxKunst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Thunderbird Mobile (portable) auf dem 9000er installieren und nach Möglichkeit auch imap verwenden, weil ich Firmenmails nicht über google oder Fremdserver abrufen möchte. Ist das machbar?

    Vielen Dank für Info!
    Max
     
  2. DrMole, 06.05.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wenn du einen APK hast dann geht es. Sonst geht es nicht

    Gehört außerdem ins App Forum
     
    MAxKunst bedankt sich.
  3. MAxKunst, 06.05.2011 #3
    MAxKunst

    MAxKunst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    APK? Was ist das denn nun?
     
  4. DrMole, 06.05.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    APK ist das Dateiformat, für die Apps bzw. deren Installaionsdatei.
     
    MAxKunst bedankt sich.
  5. MAxKunst, 06.05.2011 #5
    MAxKunst

    MAxKunst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ojeh. Sehe schon, das ist was für Bastler. Glaub ich hole mir lieber keinen Androiden, die Muse fehlt mir da total. Das APK eine Dateiendung ist hast mir nun verraten, wo ich sie her bekomme bleibt Recherche die Stunden andauern würde wenn ein Neuling wie ich da die Suche bemüht und in weitere Verwirrungen verfällt. Von K-9 ist die Rede, scheint auch ein Mailprogramm zu sein, das dann wieder über weitere Schnittstellen mit Thunderbird dann doch syncen kann, nicht jedoch mit IMAP Folder heidernei.

    Alles eine ziemliche Strickerei, kann das sein?
     
  6. TheBigX, 06.05.2011 #6
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Nein.

    Von aussen sieht Apple auch ziemlich lecker aus... aber wenn der Apfel gut gewesen wär, hätt man ihn ganz gegessen (ich hoffe, du verstehst das Wortspiel :))

    Viele User (mich mit inbegriffen), können und werden dir gerne bei all deinen Problemen Rund um Android helfen.

    ggf. musst du einfach per PN mal direkt danach fragen^^
     
    MAxKunst bedankt sich.
  7. Ronko, 06.05.2011 #7
    Ronko

    Ronko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    ich glaube was Du willst ist die Syncronisation zw. deinem Mail Client Thunderbird portable und einem Android Gerät...

    Dafür gibt es sowohl kostenlose, als auch kostenpflichtige apps im Market!

    FAQ:Synchronisation mit einem Handy ? Thunderbird Mail DE

    Thunderbird läuft nicht nativ auf irgendwelchen Smartphones!

    ich empfehle birdiesync...



    .
     
    MAxKunst bedankt sich.
  8. tiger123, 06.05.2011 #8
    tiger123

    tiger123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Und K9 nutze ich seit kurzem auch mit IMAP und da kann man wirklich jede IMAP-Einstellung detailliert ändern, welche Ordner wann synchronisiert werden, wohin gesendete Mails nach dem Senden verschoben werden. Und K9 lässt sich außerdem ganz einfach aus dem Market installieren...

    Gruß
    tiger
     
    MAxKunst bedankt sich.
  9. MAxKunst, 07.05.2011 #9
    MAxKunst

    MAxKunst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für euren Input! Tatsächlich durfte ich gestern Abend noch per eMail einem Bekannten die Einrichtung von K-9 erklären (IMAP) und auf´s 3te Mal hat es geklappt.

    2 Dinge sind eigentlich noch unklar:

    1) könnt ihr mir einen Link zu einer Seite mit Links benennen, wo der Androidennutzer seine APPS her bekommt? Selbstredent kostenlos bevorzugt ;)
    2) Wenn bei K-9 mal das Konto eingerichtet ist, gibt es scheinbar kaum noch die Möglichkeit Settings zu korrigieren!? Hab schon mal gelesen, unter "Ordnersynkronisation -> EInstellungen" sollte das gehen, mein Bekannter beschwört den den Menüpunkt "Ordnersynkronisation" nicht zu haben!?

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende
    Max
     
  10. noax, 07.05.2011 #10
    noax

    noax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2009
    1) Apps werden bei Android normalerweise wie bei Apple über eine vorinstallierte Anwendung installiert --> Der Android Market.
    Es gibt den Market aber auch als Website. https://market.android.com/
    Ansonsten gibt es auch noch Seiten wie z.B. Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT
    Da findest du Testberichte und hast auch über einen von Androidpit entwickelten "Market" die Möglichkeit Anwendungen zu installieren.

    2) Du hast jederzeit die Möglichkeiten bei K9-Mail die Kontoeinstellungen zu verändern.
    Der Punkt heißt "Ordner synchronisieren. Er ist zu finden, wenn Du lange auf das E-Mail Konto drückst
    bis ein Fenster aufploppt und dann auf Kontoeinstellungen gehst.

    Gruß,
    Noax
     
  11. MAxKunst, 20.05.2011 #11
    MAxKunst

    MAxKunst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Sooooooooooodala,

    es ist vollbracht! Hab das Teil nun seit ca. 1 Woche und bin schon mit den groben Dingen vertraut. Vielen Dank für´s Mut machen! :D

    2 Dinge habe ich noch nicht auf die Reihe gebracht, vielleicht hat wer eine gute Referenzquelle hierzu, hab mir schon die Augen blutig gesucht:

    1) VPN via dyndns auf FritzBox. Alles eingerichtet, aber ich erreiche die Box dennoch nicht. Bin bei Kabel Deutschland und meine IP wechselt alle 10 Tage mal, dennoch geht es selbst ohne dyndns mit direkter Eintragung der IP in der Box nicht über die Domaine zu erreichen...

    2) HOPPLA! Was liefert Androide für grausame Emoticons mit? Das geht ja gar nicht! Hat wer eine Idee, wo es "schöne" gibt? Geht das, ohne dass ich basteln muss?

    Wie auch immer, das Teil macht echt Laune. Jetzt sind plötzlich alle Wartezeiten zu kurz :D

    Liebe Grüße
    Max
     

Diese Seite empfehlen