TWRP Recovery für Galaxy Tab S

  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ und ari6265
eine angepasste TWRP von ashyx wurde nun für alle Tab S in der Version 3.0.2-1 veröffentlicht (bis auf das Tab S T700):
[RECOVERY]TWRP 3.0.2-1-unofficial [SM-T705/800/805/807] - UPDATE 13/4/2016

Änderungen im Vergleich zur Original TWRP:

Fixes:

Download mode now available in REBOOT options.
Root Shell now available in ADB.
Radio and Recovery backup.
System image backup/restore
Factory image flashing.
F2FS support.
Supersu root option removed. This is to pre-empt the upgrade to MM which would cause a bootloop.
MTP fix - MTP now finally working in recovery.
Note: On my PC MTP works perfect in windows 7, but on Windows 8.1 was a little quirky. If you get a USB DEVICE NOT RECOGNISED error after enabling MTP, disable then quickly re-enable MTP and this should fix it.

Gruß
 
Hallo zusammen. Ich habe ein Riesen Problem. Habe heute mein sm - t 800 gerootet und wollte Android 6 aufspielen. Hat geklappt, bis auf die Tatsache, dass nach der Installation keine google Apps und auch kein play store installiert ist. Ich komme auch nicht mehr ins Recovery. Hatte twrp 3021 installiert. Wenn ich mit odin diese jetzt installiere wird beim Neustart wohl wieder die Stock Recovery installiert. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich wieder ins Recovery komme um eine neue Installation zu versuchen?
Vielen Dank
 
Ich hatte die falsche Tastenkombination. Statt Power, Menü, Lautstärke plus hatte ich Lautstärke minus gedrückt. Muss Samsung wohl erst lernen
 
Wie komme ich ins TWRP rein nachdem das geflasht wurde???
 
Zuletzt bearbeitet:
steht direkt über dir: Power + Home + VolUp
 
Hi Leute.
Wollte Lineage OS auf meinen Tab S 8.4 LTE installieren, bekomme aber einfach TWRP nicht installiert bzw. gestartet.
Habe Odein 3.0.9 und twrp-3.1.1-0-klimtlte.img.tar verwendet. Komme aber immer nur in den Original Recovery Modus. Hat das Tab S 8.4 LTE ne Sperre im Bootloader? Oder was mache ich falsch. Bei anderen Samsung Geräten hatten ich bis jetzt keine Probleme.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
 
Das gleiche Problem hab ich auch. Wäre auch um jede Hilfe dankbar.

Edit:
Ich hab nun das Problem gelöst, indem in den Auto Reboot ausgeschaltet habe in Odin, neu gestartet habe und sofort ins Recovery gestartet habe und so lange die Tasten gedrückt hielt bis es gestartet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Was mache ich falsch wenn ich in TWRP über die Tastenkombi starten will aber nur in roter schrift "Recovery is not Seandroid Enforcing" angezeigt wird und nichts weiter passiert?
Ich hab die Aktuellste Beta "twrp-3.0.2-1-beta3-trelte.tar.md5" mit Odin installiert.
Nutze das Tab S T805 mit Android 6.0.1 rootet.
 
Klingt für mich als hättest du die falsche Recovery installiert.
Für das T805 nimm diese hier:
Download TWRP for chagalllte

Die oberste Version ist die Neuste.
Einfach die tar Datei über Odin flashen.

Gruß
 
Jetzt funktioniert es ohne Probleme.
Hab jetzt die 3.1.1.0 installiert.
 
Hallo,

ich versuche gerade, TWRP auf dem Tab S Wifi zu installieren. Da habe ich Probleme. Ich habe mal 3 Bilder gemacht. Odin sagt, das die Installation erfolgreich war. Wenn ich das Tablet dann mit Home-Power-Volume up starte, dann komme ich nicht in TWRP sondern in das Bootmenü von Samsung. Was mache ich falsch?


Gruß Almera
[doublepost=1501956847,1501956154][/doublepost]Nachtrag: Nach dem Installieren von TWRP kann ich das Tab nicht ausschalten. Es steht immer noch da "Downloading...". Ich kann es nur mit Power, lauter und leiser neu starten.
 

Anhänge

  • Odin.jpg
    Odin.jpg
    2 MB · Aufrufe: 509
  • Downloading.jpg
    Downloading.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 505
  • Home-Power-Vol-lauter.jpg
    Home-Power-Vol-lauter.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 496
Wenn du das Posting Nr.50 gelesen hättest von mir, dann wüsstest du die Lösung.
 
Autoreboot hatte ich ausgeschaltet. Nur wie kann ich das Tab neu starten? Es steht immer noch da "Downloading..."
 
Neu starten indem du sofort ins Recovery startest und zwar indem du so lange die Tasten gedrückt hältst bis du drin bist. Ist etwas knifflig aber geht. Das musst du machen, nachdem du TWRP über Odin installiert hast. Klappt es nicht und er startet ins Samsung Bootmenü musst du wieder mit Odin TWRP installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schussel
Tab S vom Kabel genommen und Home+Power+Lautstärke + gedrückt halten. Es ändert sich nichts. Das Tab bleibt bei "Downloading...". grrr Ich habe die 3 Tasten ca. 1 Minute gedrückt gehalten.
 
Lautstärke auf Laut, gedrückt halten.
 
Fehler gefunden. Es lag an der TWRP-Version. 3.1.1-0 geht nicht. Die Vorgängerversion 3.1.0-1 dagegen schon.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
18
Aufrufe
1.857
toscha42
toscha42
A
  • Andymania
Antworten
7
Aufrufe
2.081
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
LostHope
Antworten
7
Aufrufe
2.048
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten