Unterschiede: Miui Pikachu Edition - Galnet Chameleon - miui-germany

@ Dirk64

Automodus hab ich wohl aus versehen gelöscht. Sonst kann sich ja an für sich jeder apps die er braucht von Einsteinnos Version rauspicken. Die Tweaks vom MIUI Updater müssten für jede MIUI funktionieren.

@ ez3

Um in einer Rom apps hinzuzufügen musst du nur in system/apps die gewünschten apps entfernen/einfügen.
In der build.prop befinden sich nach meinem Verständnis keine Tweaks. Dort kann man lediglich Werte verändern (z.b led off, Zeitzone ändern, .... und so weiter). Die eigentlichen Tweaks findet man in system/etc.
 
@Nuel,Du hattest ja nach Wünschen gefragt und ich dachte mir: "na,wenn sich der Gabentisch schon auftut"...

tapatalked from my Defy...

Automodus hab ich mir wieder eingebaut und die CM7 Camera gleich auch, die ist mir lieber als die MIUI obwohl die sich gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie füge ich apks hinzu? Erst entpacken oder wie?
löschen is ja relativ einfach, denk ich mal ^^
Mit 7Zip kann ich zB die build.prop ändern, mit Winrar seh ich sie "ordentlich".
 
ez3 schrieb:
Wie füge ich apks hinzu? Erst entpacken oder wie?
löschen is ja relativ einfach, denk ich mal ^^
Mit 7Zip kann ich zB die build.prop ändern, mit Winrar seh ich sie "ordentlich".

Die build.prop kannst Du auch in der installierten ROM mit z.B. ES Notiz (ist im ES Dateiexplorer enthalten) bearbeiten oder dem Root Explorer.
 
@ ez3
jo die Rom erst entpacken anschließend kannst du die gewünschten system/apps entfernen/bearbeiten/einfügen. Danach einfach wieder als zip packen signieren und fertig

*Edit* Mal ne grundsätzliche Frage an alle die vielleicht die Galnet nutzen: Haltet ihr es für sinnvoll dass ich die stable builds von Galnet eindeutsche? Einsteinnos Edition ist nämlich der Galnet um Lichtjahre voraus. Tweaks o.ä. hat die Galnet eigentlich nicht zu bieten. Es ist wie Einsteinno schon sagte: es sieht so aus als ob Galnet lediglich das Themen ändert. Auch könnt ihr mit Problemen immer zu Einsteinno kommen, während ich lediglich ein bisschen an der Galnet rumbastel. Eure Meinung bitte. Soll ich die stabile builds bearbeiten oder nicht? Mir erscheint es angesichts Einsteinnnos genialer Rom ein wenig useless. So sollte man lieber die pe perfekt machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Einsteinno1's ROM ist ganz weit vor. Wenn's Dir Spaß macht, mach, wenn Du Lust hast. Ich nehme die Galnet um mal ein bischen zu basteln, um zu lernen. Da bist Du mit der Übersetzung schon weiter, bei mir hakt's da noch.

Sent from my Defy...
 
Kann mir mal BITTE jemand sagen was GALNET wirklich macht. Ich hab mir die neue 1.9.30 runtergeladen weil fürs Galaxy S machen die echt gute Sachen. DOCH nichts!!!

- die build.prop ist bis auf ein paar headsize hochsetzen und wifi scan intervall wie STOCK
- nichts um updater-script
- keine extra apps
- keine extra etc tweaks
- nichts von den treiber was ich neu gesehen habe
- keine besseren apps

nur THEME, hab ich was vergessen ???
 
Bei Gelegenheit werd ich mal in seinem Forum nachfragen :razz:
 
@ Einsteinno
deswegen hab ich ja gefragt ob ich weiter die Rom "eindeutschen" soll... Das Theme ändern ist an für sich nichts wofür es sich lohnt ein ganzes Rom zu packen :/
 
@Einstein, ja, die Widmung. Kann sein, das die nen Todesfall hatten. In der Build Nr: In memory of Jennifer Rennie.

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Galnet ROM trotzdem mal "eingedeutscht". Allerdings sind ein paar Sachen anders, Automodus hat mir gefehlt und dazugehörig Maps. Die CM7 Kamera und Flash Player sind auch drin. Außerdem nervt mich persönlich die Lade-LED, die kann man mit dem Terminal Emulator abschalten.

Eingabe:
#su
Um die LED auszuschalten: setprop persist.sys.charge_led off
weiße LED beim Laden: setprop persist.sys.charge_led white
rot+grün beim Laden: setprop persist.sys.charge_led rgb

Das stammt von Maniac103 aus den Nightlys!!

Link: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's nochmal gemacht, da bis jetzt 97 Downloads waren. Scheint ja doch Interesse zu bestehen. Die Eingabe mit Terminal Emulator bleibt gleich. Diejenigen, die schon die 1.9.30 Galnet genutzt haben, können sich das sparen. Also, Galnet-MIUI "eingedeutscht":

Eingabe mit dem Terminal Emulator (Market):
#su
Um die LED auszuschalten: setprop persist.sys.charge_led off
weiße LED beim Laden: setprop persist.sys.charge_led white
rot+grün beim Laden: setprop persist.sys.charge_led rgb

Das stammt von Maniac103 aus den Nightlys!!

Galnet 1.8.10-DE: >>klick<<
 
  • Danke
Reaktionen: ez3
@Dirk64: Hab deinen Upload mal im Eingangspost eingefügt!
 
ez3 schrieb:
@Dirk64: Hab deinen Upload mal im Eingangspost eingefügt!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ich hab doch gar nicht die 1.9.23 genommen, sondern die 1.9.30 und dann die folgende 1.8.10!
Trotzdem, danke!!
 
Ok ok...!

Habs mal etwas zeitloser gestaltet... ;-)
 
ez3 schrieb:
Ok ok...!

Habs mal etwas zeitloser gestaltet... ;-)

Hey,ich wollte nicht meckern aber wenn jemand runterlädt,könnten Missverständnisse entstehen.

Sent from my Defy...
 
Ok, auf ein Neues, die Galnet-DE-1.10.14v2

Wie gehabt, für die Lade-LED mit Terminal Emulator:

Eingabe:
#su
Um die LED auszuschalten: setprop persist.sys.charge_led off
weiße LED beim Laden: setprop persist.sys.charge_led white
rot+grün beim Laden: setprop persist.sys.charge_led rgb

:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ez, gute Arbeit, aber meine Rom ist auch schon aktueller und wird heute noch geupdatet, schreib doch bei den Roms einfach Up-To-Date hin, dann sparst dir das ändern jede Woche
 
Einsteinno1 schrieb:
ez, gute Arbeit, aber meine Rom ist auch schon aktueller und wird heute noch geupdatet, schreib doch bei den Roms einfach Up-To-Date hin, dann sparst dir das ändern jede Woche

Schon klar,ich teste ja grad...
Die Galnet als up-to-date reinzustellen, wär wie'n Abklatsch von Deiner und anmaßend. Ist ja nur für Leute,die mal testen wollen. Ich weiß auch nicht, wie lang ich das machen will.
Gruß, Dirk

Sent from my Defy...
 
dann EZ einfach nur den Namen, ohne die Rom Versionsnummer. Es soll ja ein Vergleich zwischen den Roms sein.

ach Dirk64, du machst das echt gut, ich guck mir deine auch jede Woche mal an. Wenn ich Vater werde kannst ja meine Arbeit übernehmen :)

P.S. die neue sollte gut laufen und fast perfekt sein. Wecker guck ich mir noch an und das mit den Klingeltönen und den Musik App, da kann ich wohl wenig machen. Ist halt Abhängig voneinander. Wenn man die Gallery löscht und dann keine Gallery mehr hat geht das auch nicht, vereinfacht. Deshalb ist die Frage ob ich das löschen des Musik Apps rausnehme. Gtalk z.B. kann soweit ich weiss auch nicht gelöscht werden, war damals jeden falls so das es mit irgendwas in Verbindung stand.
 

Ähnliche Themen

Einsteinno1
Antworten
265
Aufrufe
42.847
Einsteinno1
Einsteinno1
N
Antworten
11
Aufrufe
1.765
vetzki
vetzki
F
Antworten
13
Aufrufe
1.970
Freakyy123
F
Zurück
Oben Unten