Updates für das HTC One A9

Yes, hier auch angekommen!
 
Erster Eindruck...deutlich schnellerer App-Start...besonders Kamera und WhatsApp
 
Was jetzt schon mit der neuen Version nervt ist, dass Facebook, Facebook Messenger und Instagram vorinstalliert sind und nicht gelöscht werden können [emoji35]
 
Aber ich hoffe das man sie weiterhin deaktivieren kann, oder?
 
Wußte ich gar nicht [emoji6] Ja man kann sie deaktivieren.
 
Hat ja jetzt Quick Charge 3.0 an Bord, gibt es dafür schon entsprechende Ladegeräte?
 
Jupp
 

Anhänge

  • 1456174840761.jpg
    1456174840761.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: AndNeumann
Hey Leute,

meine Mitbewohnerin hat heute auch das Update auf 6.0.1. bekommen.

Sie hat absolut keine Ahnung von dieser Technik, also ist nichts gerootet oder so... Alles original.

Seitdem sie heute das Update gemacht hat, hängt das Ding im Bootloop. Es geht bis zum Bildschirm an dem sie das Gerät entschlüsseln muss. Danach sieht man ganz kurz den Bildschirm zum SIM-PIN eingeben, dann wird der Bildschirm schwarz und es startet neu.

Was habe ich als fürsorglicher Mitbewerber schon versucht?

Als erstes habe ich ihr gesagt, sie hätte doch vor ein paar Wochen auf mich hören und das z3 Compact kaufen sollen :D (kam natürlich nicht so gut an)
Dann hab ich das Ding im abgesicherten Modus gestartet, aber da passiert genau das gleiche, nur dass unten "abgesicherter Modus"steht.

Dann meinte sie, sie hätte mit dem HTC-Service gechattet und der Typ hätte was vom bootloader erzählt. Hab mir nichts davon versprochen, aber es trotzdem mal versucht. Im bootloader war auch nichts, was mir weiter geholfen hat. Eins war jedoch auffällig (vllt is es ja auch normal...)
Als ich vom bootloader in den Recovery mode gewechselt hab, erschien auf dem Display nur ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin (sah für mich nicht normal aus, da ich das noch nie gesehen hab und aus Erfahrung bedeuten rote Ausrufezeichen selten was gutes...)

Wär schön, wenn jmd eine Idee hätte, das Ding zu retten!

LG und vielen Dank schon mal
 
das gleiche Problem hatte ich auch. Das Gerät war nicht gerootet (was für ein Wort) und hing in einem Bootloop. Da ich noch nichts installiert hatte, habe ich 30 mal nen falschen PIN zum entschlüsseln eingegeben und dadurch hat das Device ein Werksreset gemacht. Komischerweise war bei mir im Download Mode auch kein Factory Reset und der normale Recovery Mode sieht bei mir gleich aus. Danach war alles in Ordnung. Ich vermute das es ein Problem bei meiner SDCARD lag die ich als internen Speicher eingebunden habe oder an den deaktiverten Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: ElCattivo
Das mit dem Factory-Reset bei dir PIN-Eingabe wusste ich nicht... Schade... Jetzt hat sie's eingeschickt. Trotzdem danke ;)
 
Hmmm...
Sollte ich das Update nicht machen, meine SD ist auch als interner Speicher eingebunden.
Haben andere auch diese Erfahrung gemacht?
LG Hissi
 
Bei mir wurde das Update auch direkt am "ersten Tag" angeboten - habe die SD als internen Speicher eingebunden,
das Update lief aber problemlos durch. Hat insgesamt ca. 45-50 Minuten gedauert (inkl. der App Optimierung beim ersten Neustart).

Mir ist auch direkt aufgefallen, dass die meisten Apps bedeutend schneller starten... Hatte vorher ein Huawei P8, welches gegen das One A9 echt ne Schnecke war ;-)
Bin nach dem Update auf 6.0.1 definitiv noch zufriedener!
 
  • Danke
Reaktionen: ralfihpunkt78
Kann ich nur bestätigen. Auch ich habe eine SD Karte als internen Speicher eingebunden und das Update lief ohne Probleme durch.
 
Mal meine Erkenntnisse zum Update:

- SD Karte (SanDisk 80MB/'s) intern eingebunden...keine Probleme mit Durchführung des Updates
- Fingerprint Sensor entsperrt schneller
- Kamera startet deutlich schneller
- gefühlt bessere Akkulaufzeit
- allgemein schnellerer App Start

Mit 6.0 war ich etwas zwiegespalten bzgl der Gesamtperformance des A9 ... mit 6.0.1 bin ich jetzt sehr zufrieden.

Und bitte das Update nicht zu früh "abbrechen"...es dauert teilweise wirklich lange zwischen den Neustarts....
 
Guten morgen, ihr habt aber alle ungebrandete Versionen? Oder gibt es auch schon jemand mit Vodafone branding?
Schönen Sonntag
 
Hallo zusammen.
Habe es jetzt auch gewagt und kann mich infinity81 nur anschließen, trotz eingebundener Speicherkarte - das Gerät läuft jetzt viel flüssiger als vor dem Update!!
LG Hissi
 
Hat von euch jemand das Update mit einem Vodafone Gerät bekommen?
VG Didi
 
Vodafone update ist da
 
Hi,
ich habe das gleiche Problem, dass das A9 im Bootloop hängt.
SD Karte wurde eingebunden. Was kann ich machen, dass es funktioniert, ohne dass ich meine Daten verliere?

Bitte um Hilfe, falls jemand eine Idee hat.

Vielen Dank :)
 
Das Update ist nicht fehlerfrei durchgelaufen und müsste nocheinmal gestartet werden - von der recovery aus geht das.
Welche Version hast du drauf? Wenn Du 1.27.401.5 hast (vorher hattest) und das OTA 1.56.401.70 installieren wolltest dann:

- lade das A9 auf (halbe Stunde sollte reichen)
1. lade das OTA von hier auf deinen Rechner und prüfe die MD5
2. kopiere es auf eine SD-Card und setze diese SD-card in dein A9 ein
3. starte in den download-mode (volum-up + power, danach volume-down)
4. wähle in den bootloader
5. wähle in den recovery-mode
6. von hier aus kannst du die OTA-datei auf der externe SD wählen und das Update erneut durchführen

Wenn Fehler auftreten genau aufschreiben, was ausgegeben wird!

evtl. ein weiteres Mal durchfühern und wenn das auch nicht hilft dann weiter, jedoch mit Datenverlust verbunden:
1. lade die 1.27.401.5 signed von hier runter
2. kopiere diese RUU auf deine SD-Card und benenne sie um auf 2PQ9IMG.zip
3. starte dein A9 in den downloade-mode
4.beantworte den dialog mit volume-up

Am Ende ist Dein Gerät zurückgesetzt und du kannst direkt danach das OTA von oben einspielen lassen auf die 1.56
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.756
Meruk
M
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.526
HTC-Team
HTC-Team
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
900
Blaufisch89
B
Zurück
Oben Unten