1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung beim Firmware Update bricht ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von nenny2405, 06.09.2011.

  1. nenny2405, 06.09.2011 #1
    nenny2405

    nenny2405 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    hallo
    ich habe ein sgs2 und versuche schon eine ganze weile das firmware update zumachen...
    b1.png
    leider bricht die verbindung bei der aktualisierung immer ab...und das sgs 2 verbindet sich neu.wo alles wieder von vorn beginnt
    b2.png
    komme erst gar nicht zum download bereich

    habe schon alles mögliche ausprobiert,auch das update manuell zu laden,aber da kann ich gar nichts machen.
    b3.png
    habe win 7 32.
    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

    lieben gruß und ein nettes dankeschön
    nenny
     
  2. sensor99, 06.09.2011 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
  3. Hanuman, 18.09.2011 #3
    Hanuman

    Hanuman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.08.2011
    ...das Programm sollte "Problem" nicht Kies heißen. Ich versuchte seit 16 Uhr eine Verbindung aufzustellen, als es dann soweit war - keine Ahnung warum - lief das Upgrade fehl. Meldungen wie "keine SIM Karte" "Programmfehler aufgetreten" usw lassen mich seit 2 Stunden verzweifeln.

    Ok, ich wage es jetzt mit Odin. Wahnsinn es ist gleich halb 10 und ich bin noch kein Stück weiter. Soviel zum schönen Sonntag... Scheiß Technik!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
  4. meiner_einer, 18.09.2011 #4
    meiner_einer

    meiner_einer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    @ Hanuman
    geb dir da absolut recht das Kies besser Problem heissen sollte,hab es mir schon vor geraumer zeit abgewöhnt darüber Updates zu machen,mache Updates nur noch mit Odin
     
  5. Drielander, 23.09.2011 #5
    Drielander

    Drielander Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    Genau das erlebe ich auch gerade beim Versuch, nach dem Backflash auf KE2 via Kies die letztaktuelle FW zu erlangen.

    Natürlich geht es auch über ODIN (so wie ich die letzten Flashes gemacht habe), aber die Hilfe hier sollte doch sein, wie die oben geschilderte Problematik zu lösen ist. [Kellner zum Gast, der Fisch haben möchte: "Fisch (= KIES) ist nicht gut - Fleisch (= Odin) ist viel besser!]. :D

    Was also kann die Ursache dafür sein, dass eine sonst funktionierende USB-Verbindung zwischen KIES und SGS2 exakt beim FW-Update abbricht, um dann wieder hergestellt zu werden?

    Nachtrag: Eine erneute Installation der USB-Treiber brachte keine Veränderung/Verbesserung. Die Verbindung reißt nach wie vor vor dem Herunterladen der FW ab (Schließen Sie ...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
  6. Drielander, 23.09.2011 #6
    Drielander

    Drielander Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    So - da ich schon die wunderlichsten Dinge in Sachen EDV erlebt habe, nahm ich mal meinen ollen XP-Reserverechner (geht natürlich Alles etwas langsamer) und installierte die USB-Treiber und KIES.
    Angeschlossen waren nur meine Dockstation für's SGS2 und das INet.
    Das SGS reingesteckt - wurde von KIES gefunden. Die netten Hinweise bzgl. UPD kamen, denen ich folgte.
    Das sah schon mal gut aus, da die Prozedur wesentlich weiter kam - Das SGS2 kam soagr in den DL-Modus! Leider gab es doch eine Abbruch (KIES hatte SGS2 nicht gefunden/verloren) Akku raus-rein und neuer Versuch. Das war nach einiger Zeit das Ergebnis:

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Das zeigt doch zum Einen, dass die Meldung "Bitte schließen Sie ..." während der Prozedur irreführend ist und den Eindruck erweckt, als wäre die Verbindung verloren gegangen und zum Anderen, dass man bei der zickigen KIES sehr sorgfältig mit der PC-Umgebung sein muss - am besten nur die Minimal-Konfiguration (wie auch schon mehrfach angeraten).

    Mein Rat an die Kollegen: versucht es auch so, wenn KIES zickt.
     
  7. carmody, 28.09.2011 #7
    carmody

    carmody Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Ich habe ähnliche Situation - das Handy startet neu im Download-Modus und dann passier gar nichts. Bis die Fehlermeldung kommt dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Treibe mehrfach de- und neu-installiert, keine Besserung. Was mir aber aufgefallen ist dass es im Device-Manager einen "Gadget Port" ohne Treiber gibt. Wo finde ich diese? Kann es die Ursache für die Verbindungsprobs sein?
     
  8. Worf84, 03.10.2011 #8
    Worf84

    Worf84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    hallo ich habe das gleiche Problem wie oben geschildert mittendrin wird die verbindung getrennt und wieder hergestellt nur das update geht dann nicht. mir fiel auf der bestätigungsbutton beim datensichern war auf englisch obwohl deutsches Kies, bevor ich es neuinstalliert habe war er sogar auf chinesisch. hoffe ihr könnt mir helfen, habe kies schon zich mal neuinstalliert, und immer neue version runtergeldaen extra.
     
  9. micha72, 03.10.2011 #9
    micha72

    micha72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo,

    das scheint ein generelles Problem hier zu sein. bei mir ist es auch so. Soblad die Firmwareaktualisierung startet ist die -Verbindung weg, und bis jetzt keine plausibled Lösung dafür.

    Grüße
    micha72
     
  10. micha72, 03.10.2011 #10
    micha72

    micha72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Drieländer:

    bei mir war es jetzt auch so wie bei dir auf dem abgebildeten Bildschirm. Es scheint nichts mit der Verbindung zu tun zu haben, auch wen sie weg ist geht es. Einfach laufenlassen. Bei mir ist jetzt Andoid 2.3.4 installiert und wird unter Telefoninfo auch angezeigt.

    Grüße
    micha72
     
  11. Drielander, 04.10.2011 #11
    Drielander

    Drielander Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    @micha72: ich sagte ja: nicht irritieren lassen (an der Entwicklung dieser Anwendungssoftware KIES waren echte Fachleute dran!).

    Noch verrückter ging es gestern zu, als mir ein Update (nicht FW-Update) auf die neueste KIES-Software angeboten wurde. Da fiel alle paar Minuten angeblich die Internetverbindung aus, obwohl ich (testweise geprüft) während des Daten-DL des Updates eine wunderbare INet-Verbindung hatte.

    Einen solchen Murks habe ich noch nicht erlebt. Irgendwann nach der 14-ten Fehlermeldung mit der Option "Verbindung neu versuchen?" habe ich abgebrochen, mir die komplette neue KIES-SW heruntergeladen und nach dem De-Installieren der Vorversion selbst installiert.
     
  12. micha72, 04.10.2011 #12
    micha72

    micha72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Ja Ja es ist schon manchmal merkwürdig dieses KIES!!
     
  13. Worf84, 14.10.2011 #13
    Worf84

    Worf84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    hallo, bei bricht die verbindung immer noch ab. auch im win XP SP2 MODUS und SP3 und auch auf einem Vista rechner. Bitte hilft mir. oder wie sieht es aus wenn ich mit ODIN Flashe, verbindet sich das handy danach wieder mit KIES oder geht das dann nicht mehr?
     
  14. Worf84, 14.10.2011 #14
    Worf84

    Worf84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    hallo, wenn ich es über ODIN mache, ich habe mir 2.3.5 runtergeladen aber da sind 3 bis 4 datein dabei gewesen wo kommen die wenn bei Odin rein.

    CODE_I9100XXKI3_CL577579_REV02_user_low_ship.tar.md5
    GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKI3.tar.md5
    MODEM_I9100XXKI3_REV_02_CL1062028.tar.md5
    u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
     
  15. Drielander, 14.10.2011 #15
    Drielander

    Drielander Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
  16. Worf84, 15.10.2011 #16
    Worf84

    Worf84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    hallo, ich wollte nur wissen wo die 4 datein bei odin reinkommen bei PDA oder so? weil ich habe die komplett bei Samfirmware runtergeladen, 2.3.5 für SGS2. und wenn ich das mache geht dann noch Kies danach mit dem handy?
     
  17. Drielander, 15.10.2011 #17
    Drielander

    Drielander Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
  18. Worf84, 15.10.2011 #18
    Worf84

    Worf84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    ja ich weiss, weiss jetzt ja nicht weiter deswegen wollte ich odin benutzen, weil ich habe das gleiche problem mit kies wie hier beschrieben, nur keiner der tipps hilft
     
  19. Worf84, 15.10.2011 #19
    Worf84

    Worf84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    ausserdem ist im ordner von samsfirmware odin 1.83 drin statt 1.85
     
  20. Drielander, 15.10.2011 #20
    Drielander

    Drielander Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    Dann solltest Du zum Einen in dem entsprechenden Thread nachlesen und dort findet sich auch der Hinweis auf v1.85 und zum Anderen musst Du nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag schreiben - dafür gibt es die Ändern-Funktion (die ich jetzt auch genutzt habe, um nachzufügen) - Mit einer simplen Google-Suche findest Du auch ODIN v1.85 - Samfirmware ist nicht die einzige Quelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011

Diese Seite empfehlen