[Videotuturial][ROM][P31XX][6.x.x] CM 13

Moin

andyga schrieb:
ich habe jetzt die richtige Datei runtergeladen.
...wäre in deinem Fall diese hier : GT-P3110_TWRP_3.0.0-0.tar.md5 | by Android-Andi for Galaxy Tab 2 7.0
andyga schrieb:
:thumbup:
misterx31 schrieb:
...das liegt zu 99,9% der Fälle am USB-Ladekabel (Kabelbruch)
...wollte es oben nur nicht so detailliert ausführen, aber bei meiner tel. Hilfe hier ist es bei rund 400 Usern ca. 20 mal zu diesem Problem gekommen und als sie sich dann ein neues USB-Kabel gekauft hatten war ALLES ok :biggrin:
Diese USB-Kabel sind am Stecker (Geräteseitig) starken Belastungen ausgesetzt und die dünnen Drähte brechen dann gerne, eventuelle Abhilfe gegen solche Probleme hatte ich damals in diesem Lifehack beschrieben...Samsung Galaxy Tab 2 geht nicht mehr an :sneaky:

andyga schrieb:
das Tablet ist im Downloadmodus und USB-Debugging ist ein,
...im Odin Modus (DL-Mod) des Tabs ist USB-Debugging so wie so "eingeschaltet" , egal ob du noch ein Betriebssystem (Android) drauf hast oder nicht :sneaky:
 
Ich habe jetzt geflasht mit TWRP Datei und dem neuen Kabel hats funktioniert!
Allerdings gingen die "Full" gapps nicht - da bekam ich eine Fehlermeldung!
Fehler 70"insufficient storage space available in System partition"
Ich habe jetzt die Micro runtergeladen, aber wie kann ich die installieren?

Muss ich alles nochmal von vorne machen?


Vielen Dank!!!!
 
....ja leider, denn Rom und GApps müssen zusammen geflasht werden ....bitte vorher Fullwipe nicht vergessen:sneaky:.....denn der Fehler bedeutet :
"unzureichender Speicherplatz verfügbar in Systempartition"

Ps: kA. ob die Full GApps defekt sind :crying:
Frage : hast du bei den GApps : ARM / 6.0 / Micro. eingestellt vor'm runterladen :confused2:

....mit dem Kabel lag ich doch schon wieder richtig :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alles nochmal gemacht! Es geht jetzt Alles!
Vielen Dank für die Hilfe!!!!!
Jetzt muss ich nur noch eine "Kindersicherung" einbauen!
 
....na suuuuper, kaum macht man`s mal richtig, schon funktioniert`s :scared:

Viel Spaß noch und wenn`s Fragen oder Probleme gibt ....
 
Hi Leute!

Ich habe die Anleitung ganz oben nicht angeschaut, aber laut Beschreibung zeigt sie, wie ein Tab 2 vom Stock-ROM das erste mal auf CM umgestellt wird. Ich habe auf meinem Tab 2 bereits CM11 laufen. Kann ich jetzt die CM13 wie auf meinem S3 flashen? Also

- Recovery starten
- System löschen
- ZIP auswählen und installieren

Oder muss ich dabei auch noch etwas Besonderes beachten?
 
Moin @dvdram

dvdram schrieb:
habe auf meinem Tab 2 bereits CM11 laufen. Kann ich jetzt die CM13 wie auf meinem S3 flashen?
dvdram schrieb:
- System löschen

....also NUR "System" wipen um deine persönlichen Einstellungen zu behalten, wird nicht reichen...das gibt, wenn`s überhaupt funktioniert, im nachhinein Schwierigkeiten ....denn du machst hier kein Update, sondern ein Upgrade von Kitkat auf Marshmallow :scared:
Ein Cleanflash ist anzuraten ... Apps werden ja "automatisch" vom Googleserver wieder aufgespielt und das bisschen Einrichten.................:sneaky:
[doublepost=1472052572,1472052325][/doublepost]
dvdram schrieb:
wie ein Tab 2 vom Stock-ROM das erste mal auf CM umgestellt wird
....dann kannst du auf Minute 22 vorspulen :biggrin:
 
misterx31 schrieb:
....also NUR "System" wipen um deine persönlichen Einstellungen zu behalten, wird nicht reichen...das gibt, wenn`s überhaupt funktioniert, im nachhinein Schwierigkeiten ....denn du machst hier kein Update, sondern ein Upgrade von Kitkat auf Marshmallow

Als ich auf "Absenden" klickte, wusste ich, daß es zu Missverständnissen kommen würde, aber ich war zu faul, es zu ändern. Ich meinte mit "System löschen" das gesamte System, alles alles. Die nicht funktionierende Variante habe ich im letzten Weihnachtsurlaub auf meinem S3 erlebt. Das muss ich nicht noch mal haben.[/QUOTE]
 
...na kennst du ja den Rest :biggrin:...schau mal in`s Video ...kostet nix und die Verlinkungen im Opener (#1) sind aktuell :flapper:
[doublepost=1472053529,1472053480][/doublepost]
dvdram schrieb:
aber ich war zu faul,
:crying::cursing:
 
20161003_193600.jpg 20161003_193637.jpg Hi,
ich habe die CM13 mittels CWM Recovery 6.0.2.7 auf mein 3100 geflasht. Leider kommt der Kasten beim booten nicht über das Bootlogo hinaus.
Ich bekomme beim installieren diese Warnung (siehe Bild).
Kann mir jemand helfen? vielen Dank
 
Nabend&Willkommen bei AH @Beichtstuhl

Wenn du dir das Video angeschaut hast, wirst du bemerkt haben, dass ich TWRP 3.x.x-x verwendet habe .... also aaaalles nochmal Anfang ....
Dazu kannst du die TWRP*.zip in deinem CWM flashen ... raus und wieder rein booten = TWRP ... anschließend Fullwipe (wie im Video) und Flash Rom und GApps = CM13 :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beichtstuhl
Altuellste CM13 bootet auf p3100 nicht. Suche noch nach dem Grund.
 
  • Danke
Reaktionen: Beichtstuhl
misterx31 schrieb:
Nabend&Willkommen bei AH @Beichtstuhl

Wenn du dir das Video angeschaut hast, wirst du bemerkt haben, dass ich TWRP 3.x.x-x verwendet habe .... also aaaalles nochmal Anfang ....
Dazu kannst du die TWRP*.zip in deinem CWM falshen ... raus und wieder rein booten = TWRP ... anschließend Fullwipe (wie im Video) und Flash Rom und GApps = CM13 :scared:
Habe ich so gemacht, wie du gesagt hast. Die aktuelle Version läuft aber trotzdem nicht. Habe dann die 2234 genommen und siehe da:20161004_095304[346762].jpg

Ihr macht eure Arbeit so gut, dass sogar ein Stümper wie ich das auf die Kette kriegt. Vielen Dank!!:thumbsup:
 
Moin

Beichtstuhl schrieb:
Die aktuelle Version läuft aber trotzdem nicht.
...ja, da ist ein Fehler drin... Andi kriegt das aber garantiert hin...bin ich überzeugt davon :sneaky:
(bis dahin erstmal diese verwenden )
Beichtstuhl schrieb:
Ihr macht eure Arbeit so gut,
Wir geben unser Bestes :biggrin:
Beichtstuhl schrieb:
dass sogar ein Stümper wie ich das auf die Kette kriegt.
...Stümper hast du gesagt.... aber ich hab das Video mit Absicht "Narrensicher" erstellt, damit JEDER es begreift und nachmachen kann :D

Ps: übrigens, Screenshots machst du zB. im TWRP und auch im Android mit Vol. down und Powertaste gleichzeitig drücken :flapper:
(im Android kannst du auch in den Einstellungen "Bildschirmfoto" auf den Powerbutton legen)
 
Kernel-Updates werde ich kuenftig hier hochladen (Sicherheitsupdates, sofern keine neue Rom erstellt ist):
[KERNEL] [UNIFIED] Anykernel
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Servus Leute, habe ein P3110 und kann die Rom nicht installieren und kriege die Meldung "this device is espressorf" davor steht halt für welche devices die ROM ist. Aber die ROM ist ja die für das P3110. Maybe, kann jemand helfen ?
 
Moin @eXilitY

....alles so wie im Video gemacht und auch die richtige TWRP genommen :confused2:

...wenn`s bei dir noch mehr Fragen aufwirft als vorher....drück den "Hilfebutton" unten links :sneaky:
 
Super geklappt und besten Dank für dieses toll gemachte Video.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
....na sieh`ste, kaum macht man`s einmal richtig....schon funktioniert`s :scared:
 
So ging nun, musste ne die TWRP for all Devices nehmen. Mit der konnte ich es dann auch installieren.
 

Ähnliche Themen

blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.120
misterx31
misterx31
A
  • Anturix
Antworten
5
Aufrufe
4.159
misterx31
misterx31
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.765
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten