1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-LAN keine Verbindung ins Internet - aber ins LAN

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Michi26206, 25.05.2011.

  1. Michi26206, 25.05.2011 #1
    Michi26206

    Michi26206 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hallo zusammen,

    heute ist endlich mein SGS2 gekommen allerdings lief/läuft leider das Einrichten des W-LANs nicht ganz reibungslos.

    Ich habe folgendes Problem:

    W-Lan Verbindung besteht, allerdings komme ich nicht immer in das Internet. Ab und an geht es dann mal wieder nicht. Verbindung ins LAN funktioniert immer. Internetverbindung über Datendienste auch.

    Im MAC-Adressen Filter ist das Handy eingetragen. Ich habe es auch schon mal mit statischer IP versucht, führte Leider auch nicht zum gewünschten erfolg.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    PS: Im selben W-Lan werden zwei iPhones (3GS und 4) sowie ein iPod Touch ohne Probleme betrieben.
     
  2. banana-rama, 26.05.2011 #2
    banana-rama

    banana-rama Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Hi,

    Ich habe auch dieses Phänomen gehabt!
    Wenn Dein SGS II gerootet ist kannst Du folgendes versuchen:

    Per ConnectBot auf local verbinden

    su eingeben

    dann folgenden Befehl:

    route add default gw "IP Deines Routers" eth0

    danach sollte es gehen.

    Wenn Du kein root-Zugriff hast, keine Ahnung ;)

    Gruss
     
  3. Michi26206, 26.05.2011 #3
    Michi26206

    Michi26206 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    gerootet hab ich´s noch nicht. Allerdings gab mir heute mein Kollege den Tipp es einfach neu zustarten. Seit dem funktioniert es wohl??

    Danke trotzdem.
     
  4. GermanHero, 26.05.2011 #4
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Dann mach ich hier mal zu.
     
  5. Michi26206, 01.06.2011 #5
    Michi26206

    Michi26206 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    das Problem is wieder da :-(
    hatt jemand nen Tipp ohne Root?
     
  6. ses, 01.06.2011 #6
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,068
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    nutzt du eine Apple Airport Express in Verbindung mit einem Router?

    Ich hatte mal ähnliche Probleme mit einem iPod Touch. Ich konnte zwar via Airplay die Musik an die Airport streamen, allerdings nicht ins Internet. Konnte das Problem nur lösen, indem ich die Werkseinstellungen der Airport Express noch einmal wiederhergestellt habe und noch einmal alles neu konfiguriert hatte... danach ging es.

    Gruß
    Sebastian
     
  7. Michi26206, 02.06.2011 #7
    Michi26206

    Michi26206 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    nein ich verwende zwei Accespoints von TP-Link, das ganze ist schon komisch mit iPhones und iPod Touch geht alles, nur mit dem SGS 2 nicht. Ich vermute das es mit den zwei W-LAN Netzen Probleme hat. Ich habe im Moment für das SGS 2 nur ein Netzt aktiv jetzt funktioniert es bis auf nen Aussetzer gestern Abend wieder.

    Die Lösung ist aber Müll da ich dann nicht überall W-Lan habe -_-.

    Ma gucken wie es sich jetzt die nächsten Tage verhält...
     

Diese Seite empfehlen