Welche ROM habt ihr im Einsatz und warum?

schon gut. irgendwoher musstest du ja freedom geladen haben, oder? ;) Wenn hier vom FreedomOS keinen eigenen Thread gibts^^
 
Warum denn unbedingt snapshot? Kannst doch auch ohne weiteres mal eine aktuellere Version benutzen...
Und ob der von dir angesprochene bug noch gefixt wird, ist fraglich. Denn wie man an den täglichen changelogs sieht, wird eher an cm14 gearbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
peddarson schrieb:
Und ob der von dir angesprochene bug noch gefixt wird, ist fraglich. Denn wie man an den täglichen changelogs sieht, wird eher an cm14 gearbeitet...

Meh... hab ich schon mitbekommen, und ist ja auch fein. Nur wäre es eben cool eine nahezu komplett bugfreie Android 6 CM zu haben. CM13 unfertig, dann kommt ein wahrscheinlich noch mehr verbuggtes CM14.
 
Dann teste mal ab Freitag die slimrom aus. Basiert auf aosp mit sinnvollen Features.
Momentan Regen sie die Leute noch über die verbindungsstabilität von wlan und mobiles Internet auf (habe damit absolut keine probleme), aber das soll ab Freitag gefixt sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Hat schon jemand die FreedomOS 1.4.3 drauf? Bekomme dort Xposed nicht zum laufen...wird zwar angeblich installiert aber nach neustart ist nichts zu sehen

Edit: erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@metalmaxx Ich hatte mit der ersten Community Build 3.5 das gleiche Problem mit Xposed. Wie hast du das gelöst?
 
Die enstprechende zip vom recovery installiert und die XposedInstaller_3.0_alpha4.apk dann nach installiert
 
Das habe ich auch wie gewohnt gemacht. Bei der community build will Xposed einfach nicht laufen (clean flash). Mit stock OOS keine Probleme.
 
naja wie gewohnt war es auch aber die xposed-v85-sdk23-arm64.zip wurde einfach nicht angenommen erst nach mehreren versuchen und clean flash ging es ...brauchte sonst nie die .apk installieren
 
Cyanogenmod 13 Snapshot weil ich Cyanogenmod bereits seit version 6 benutze. Ist für mich die beste Mischung aus Anpassen und Stabilität.
 
Seit gestern Cyanogenmod (aktuelle Nightly), da ich zum einen die Musiksteuerung über Lautstärketasten, sowie die Wetteranzeige in der Benachrichtigungsleiste vermisst habe. Außerdem lässt sich CM13 besser individuell anpassen und ich hab sogar spürbar bessere Performance als unter OxygenOS.

Positiv aufgefallen ist mir nachdem Wechsel übrigens, dass die Helligkeitssteuerung wesentlich angenehmer und besser angepasst ans Umgebungslicht reagiert.
 
@Ch3ck3rM0n
Überlege mir AICP drauf zu machen - vom Prinzip her ja auch CM.
Hast du schon die Stock-Kamera mit der CM-Kamera oder alternativer App (z. B: open camera) verglichen?

Gibt's da qualitative Unterschiede?
 
Es gibt Leute welche die CM Kamera nicht so toll finden wie die von oOS. Deswegen gibt es schon auf CM basierende ROMs mit geporteter oOS Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Dark_Knight
Kann mir jemand was zur neusten Version FreedomOS 1.4.3 was erzählen? Ich stöbere mich schon einige Seiten durch auf xda, finde aber kaum positives Feedback und nur Hinweise auf Bugs.
Und von den CM13 Usern: Ist der Dark Mode von OxygenOS auch vorhanden oder ähnlich integriert?
 
Welcher Dark Mode ?
Gibt ja die Theme Engine [emoji5]️
 
AzN schrieb:
Kann mir jemand was zur neusten Version FreedomOS 1.4.3 was erzählen?

Was willst du wissen? Ich hab sie drauf und bis auf das einbinden von Xposed habe ich noch keinen bug feststellen können läuft sehr gut!Was ich persönlich geil finde ist die neue Version von Viper4Android die hat eine neue Oberfläche bekommen
13d485b3f810c832ac4555e8c1044cb3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AzN
t-ryder schrieb:
Es gibt Leute welche die CM Kamera nicht so toll finden wie die von oOS. Deswegen gibt es schon auf CM basierende ROMs mit geporteter oOS Kamera.
Da hier wohl viele nicht in dem entsprechenden Thread des Kamera Ports auf XDA mitlesen:
Der Port ändert nichts an der Qualität und ist je nach Modus absolut identisch mit der CM13 Kamera App "Snap".
HQ entspricht dabei dem Modus "Clear Shot" bzw. Bildstabilisierung, und dieser Mdosu war bereits lange vor dem Port verfügbar. Einzig HQ und HDR liefern vergleichbare Resultate zu Stock OxygenOS. Der Auto-Modus rauscht aber noch immer deutlich mehr.

Panoramas haben eine niedrigere Auflösung.
Slowmotion funktioniert nicht bzw mit sehr niedriger Framerate.
Raw funktioniert nicht.
Man muss zwischen Fotos warten da das Postrocessing nicht im Hintergrund stattfindet
 
  • Danke
Reaktionen: The_Dark_Knight
@metalmaxx
Wie die Rom einfach so läuft :)
Ich bin derzeit nämlich am Überlegen ob ich auf FreedomOS oder OPlite umsteigen soll, da mir die Akkulaufzeit von OxygenOS nicht wirklich passt.
Wenn aber insgesamte Performance stimmt, werde ich sie mir mal draufflashen, danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
ich denke es passt eigentlich soweit alles hatte die nacht ein Deepsleep von 93% mit dem stockkernel und so komme ich im normalfall über 2 tage
 

Ähnliche Themen

JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.528
JPWinter
JPWinter
G
Antworten
1
Aufrufe
1.329
ocp11
O
R
Antworten
6
Aufrufe
887
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten