Welchen Kernel kann ich nehmen?

Ich habe auch +3 mit guten Kopfhörern und mehr als zufrieden.
Einfach ausprobieren. Bei jedem Kernel kann man an der Lautstärke basteln

sent from galaxy S3
 
Wahnsinn sogar bei +3 kann ich nicht bei voller Lautstärke hören. Was wäre wenn ich +6 genommen hätte? Wahrscheinlich direkt hörschaden :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Oder beschädigter Soundchip. Beides unangenehm.
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid
Der Soundchip geht nicht kaputt, dafür verabschiedet sich eher die Schwingspule im winzigen Lautsprecher.
 
Guten Tag.

Ja obiges lässt meine Frage bereits erahnen - sind die versch. Kernel wirklich so unterschiedlich? zZ besitze ich den Siyah, zuvor hatte ich den Perseus. Merk da kein Unterschied.

Kann mir jemand mögliche Unterschiede nennen? Klar, der eine ist Akkusparender der andere wieder dies oder das.

Ich frage deshalb weil ich nun mittlerweile ein paar versch. Kernel hatte, allerdings nichts spürte. Hab mich nun schlussendlich für den Siyah entschieden, wird ja immer so hoch angepriesen.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Mit freundlichen Grüßen, Husky [S3 @ 1,6 GHz Siyah 1.8.6v - CM 10.1]
 
Der neue Perseus soll den Sudden Death fixen.

Taper di Tap with my S3 @177 days
 
Ich zitiere mal unseren "D" wegen des SD:

"Kleiner Hinweis zum Sudden Death:
Perseus, Boeffla und Yank haben den Sudden Death Fix aus dem Kernel Update 7 drin. Aaaaaber: Das Recovery muss ebenfalls mit diesem Fix ausgestattet werden, wir sind daher noch nicht über dem Berg! Danke an hellsgod."

Und zur Kernelfrage, wenn du wirklich keinen Unterschied zu den ganzen Kernels merkst, dann verstell doch mal in den verschiedenen Einstellungen was.
Zur Zeit sind Boeffla und der Yank mit Abstand die besten Kernel mit super Support. Siyah wird eigentlich nur für Dualboot benutzt.

Ich benutze den Yank mit dem SD-Fix und meine Kiste rennt wie S..

Schau dich einfach in den jeweiligen Threads um und lies dich ein, man kann eine Menge einstellen.

Gruß
Matze
 
Mit dem Siyah Kernel konnte man fast Eier auf seinem S3 braten...das Touchscreen wurde extrem heiß und manche Spiele haben sich auch des öfteren mit FCs verabschiedet. Mit dem Kernel von Yank555 hatte ich nie vergleichbare Probleme.

Letztendlich kann man nur ein paar Kernel probieren und sich seinen Favoriten raussuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
Hi,

können die Kerneldeveloper mal was zu dem Fix sagen:

LagFix

Bringt das wirklich was?
 
TRIM zu aktivieren bringt auf jeden Fall was, wenn man Daten auf die interne SD kopieren will. Ich vermute allerdings, dass es auf dem S3 schon aktiviert ist.

Grund ist die damalige Diskussion um den Brick Bug beim S2/Note. Dort hat Samsung mit dem ICS Update ein neues Kernel Feature eingeführt, dass daraufhin bei der Verwendung von Custom Recoverys zur Zerstörung des Handys führen konnte. In einer offiziellen Stellungnahme hat Samsung damals angegeben, dieses Feature im Kernel eingeführt zu haben, um das TRIM Kommando mit ordentlicher Performance nutzen zu können.

Wenn sie es auf dem S2 schon eingeführt haben, bin ich mir sehr sicher, dass sie es auch auf dem S3 benutzen.
 
Hm,

konnte nicht warten, habe es installiert und laufen lassen....

Könnte Placebo sein, doch mein Einruck ist das es wirklich in Bezug auf smoothness was gebracht hat. Bin mir da ziemlich sicher.
Natürlich reden wir hier über die letzten 5% bei einer ROM.

Zumindest bei mir mit ximi MIUI und Boeffla Kernel.

Deshalb :thumbup: für den Lag Fix


BTW:
Ich weiß nicht ob Ihr es schon wußtet aber mit TB kann man deodexed System apps wieder odexen!

Hat bei mir etwas mehr freien Speicher und auch smoothness bei System apps gebracht.

Insofern bin ich gerade seit langer, langer, langer Zeit fürs Erste flash-resistent :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Da es nicht sowas gibt wie" welcher Kernel und warum? ", frage ich hier mal nach, was für euch der beste Kernel ist.

Bis jetzt sind für mich die besten yank555 und boeffla.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde den siyah am besten, der funktioniert und man muss nicht alle 5 tage updaten wie bei anderen

Du kannst aber bei solchen fragen keine klare antwort erwarten. Du könntest auch fragen was ist besser, Intel oder AMD, nVidia oder ATI/AMD iPhone oder Android etc. etc.

Gibt halt solche leute und solche leute. Und neutrale von "fanboy" aussagen herrauszufiltern ist schwer.
 
Stimmt schon, aber es hat sicher auch seine Gründe wieso man nur das eine gut findet :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso nur das eine, du empfindest doch sogar zwei Kernel als "die besten" ;)
 
Aber wenn ich mich entscheiden musste, würde ich boeffla nehmen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es kann ja mal jemand ne umfrage machen, mal sehen welcher kernel die meisten stimmen hat/bekommt.

Wenn man sich die Threads Hits bzw. die anzahl der antworten mal anschaut, stechen schon manche herraus. Ist ja aber nicht gesagt, dass der Kernel deswegen gut ist. vielleicht dreht es sich in den Beiträgen auch nur zu 95% um probleme, fehler und bugs
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Kann evtl mal jemand ne Aufstellung der ganzen Kernel machen mit den jeweiligen Eigenschaften? Evtl auch in einem anderen Thread oder gibt es da schon einen der bisher untergegangen ist?
 
Ok, gelesen und auch nachvollziehbar. Jedoch eine Auflistung bzw. ein Thread mit ALLEN Kernels und den jeweiligen Eigenschaften sollte machbar sein und wiederspricht nicht den Regeln. Weil diese ganze Kernel-Sache doch stark verwirrend für so manchen Neuling, aber auch Erfahrenen sein kann. Jeder Kernel hat eigene Eigenschaften die besonders hervorstechen, deshalb wäre ein Sammelthread hier nicht die schlechteste Lösung. Allerdings hab ich leider nicht die Zeit und vor allem nicht das Wissen über Kernels um so etwas zu realisieren.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.526
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.314
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.047
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten