1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgets in Doc Leiste ohne neuen Launcher?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von M4asterSl4ve, 22.10.2011.

  1. M4asterSl4ve, 22.10.2011 #1
    M4asterSl4ve

    M4asterSl4ve Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Hey, =)

    hätte mal eine Frage bezüglich der Doc Leiste vom SGS2.

    Ich benutze als Standart SMS Prog. Handcent SMS und würde das Widget davon gern in meine Doc Leiste legen (wie die normalen nachrichten auch).

    DAs Problem, ist das das iwie nicht geht ^^ ich kann zwar die App dort hin schieben, aber da das Widget auf dem Homescreen abgelegt wird ist es leider nicht möglich das in die doc Liste zu transportieren.

    Kann da ijemand abhilfe schaffen?

    Ich will mir ehrlich gesagt keinen neuen Launcher deswegen zulegen, da ich den standart Launcher eigentlich ganz gut finde..

    PS: Wenn ich die "Nachrichten" App (standart installiert) aus der Doc leiste lösche, habe ich dann noch eine möglichkeit sie wieder hervor zu holen? denn im Menü ist sie ja nicht verfügbar...


    Ich habe schon einige Themen dazu durch gelesen, aber bisher leider noch keine passende Antwort gefunden...


    Grüße
     
  2. ironmike, 22.10.2011 #2
    ironmike

    ironmike Gast

    Also mir ist nicht bekannt, das man ein "widget" in die doc Leiste
    integrieren kann.

    Ein widget wird doch immer aktuallisiert.
    Ne Verknüpfung zu einer app, wie die Nachrichten auch, ist natürlich kein Problem.

    ironmike
     
  3. M4asterSl4ve, 22.10.2011 #3
    M4asterSl4ve

    M4asterSl4ve Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    schade, das habe ich mir schon fast so gedacht.... das schöne an dem widget von handcent ist halt das es wie die standartnachrichten auch die anzahl der neuen nachrichten im widget anzeigt (icon) und das der app button das nicht tut, aber damit muss man dann wahrscheinlich leben.... ^^

    danke für die schnelle antwort
     
  4. sensor99, 22.10.2011 #4
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Ich habe HANDCENT so eingestellt, dass es mir die SMS Anzahl auch in der OBEREN Leiste anzeigt...

    Ich kann Dir den LAUNCHER PRO (GRATIS) sehr empfehlen, da funzt das nämlich problemlos mit dem Symbol integrieren und der Anzahl Anzeige
     
  5. Randall Flagg, 22.10.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Also ich benutze ADW Ex, damit geht es auch nicht, neue SMS bekomme ich aber auch oben im Pulldown angezeigt.
    Muss Dich mal durch die ganzen Einstellungen kämpfen, dass funktioniert bei Dir auch, unabhängig vom Launcher.


    Moin Sensor! :)
     
  6. M4asterSl4ve, 22.10.2011 #6
    M4asterSl4ve

    M4asterSl4ve Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    ja das mit der statusleistenanzeige hab ich ja auch schon eingestellt ^^ nur das icon wäre noch mega ^^ aber naja, mann kann nicht alles haben ^^ xD

    PS: launcher pro hat seine updates schon seit mai glaube ich eingestellt ;) also vielleicht nichtmehr die mega app schlecht hin ^^ ;)
     
  7. ironmike, 22.10.2011 #7
    ironmike

    ironmike Gast

    Ich bekomme Nachrichten/Anzahl angezeigt.
     

    Anhänge:

  8. M4asterSl4ve, 22.10.2011 #8
    M4asterSl4ve

    M4asterSl4ve Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    was daran liegt das du einen anderen laucher hast und anscheinend auch kein handcent ^^
     

Diese Seite empfehlen