1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie flashen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Only, 30.06.2012.

  1. Only, 30.06.2012 #1
    Only

    Only Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Servus,
    da ich mein altes S1 nun so vorbereiten will, dass das VF branding gelöscht wird, wende ich mich an euch, um eine treffende Aussage zu bekommen, was genau ich nun tun muss, da bei den vielen Flashanleitungen etc pp ich ehrlich gesagt nicht durchblicke !

    Basisband ist:
    I900BUJV3
    VIA *#1234# habe ich folgendes erfahren:

    PDA: I9000BUJVA
    PHONE: I9000BUJV3
    CSC: I9000GVD2JV6

    Eine Anleitung oder einen Tipp mit dem Link zur richtigen Anleitung, wie ich nun 2.3.6 auf das Handy bekomme, welches dann Brandfree ist wäre wirklich super nett !

    Ich möchte das Handy in der Familie weiterreichen, da es erst ein Jahr alt ist, aber es nicht mit dem ganzen Vodafonemist weitergegegen werden muss will ichs halt von dem Mist befreien :D

    Gewiped etc habe ich es gerade schon, sprich es ist jungfräulich auf 2.3.3.

    danke schonmal für eure Hilfe ! :)
     
  2. theKingJan, 30.06.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  3. jna, 01.07.2012 #3
  4. Only, 01.07.2012 #4
    Only

    Only Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
  5. jna, 01.07.2012 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  6. kirschkernkerstin, 06.07.2012 #6
    kirschkernkerstin

    kirschkernkerstin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    ich bin absoluter neuling also bitte, wenn mir jemand hilft, ganz deutlich ;)
    ich möchte mein handy flashen. aber vorher rooten, damit ich alle app-einstellungen mit titanium backup behalten kann.
    suche nach dem richtigen kernel-download für mein handy. hab schon so viel gelesen und mir schwirrt der kopf welchen ich nehmen muss. hab auch grad schon hier gelesen, man sollte erst flashen und dann rooten?? aber das würde ja dem grund, warum ich rooten möchte entgegenstehen...
    wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...
     

    Anhänge:

  7. Blac, 06.07.2012 #7
    Blac

    Blac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Du scheinst noch zu wenig gelesen haben :D

    Du brauchst Root bzw CWM um überhaupt flashen zu können. Du flashst den CF-Root-Kernel für die JVI via Odin als PDA, dann machst ein EFS-Backup und sicherst apps und kontakte und dann kannst du auf ICS flashen.

    DU MUSST ABER DEFINITIV WEITER LESEN. Das ist nur was für Experten
     
    beicuxhaven bedankt sich.
  8. kirschkernkerstin, 06.07.2012 #8
    kirschkernkerstin

    kirschkernkerstin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    das ich das so machen muss, hab ich eigentlich auch verstanden. nur zu viel an verschiedenen stellen zu lesen verwirrt... bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ichs mache, hab mich vor zwei wochen schonmal dran gesetzt, war mir aber zu kompliziert. dann steht aber überall, dass auch laien das können, wenn sie genug lesen und alles nach anleitung machen... heute dachte ich eigentlich ach naja das krieg ich wohl schon hin... aber dann hörts schon wieder auf, wenns um die downloads geht...
    ahhhh das ist doch alles rotz... ;)
    aber danke für deine antwort!
     
  9. Blac, 06.07.2012 #9
    Blac

    Blac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    04.08.2011
  10. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Kerstin, warum willst du Flashen, und vor allem: was willst du flashen?
     
  11. kirschkernkerstin, 07.07.2012 #11
    kirschkernkerstin

    kirschkernkerstin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    zu dem warum (das sind zwei posts von mir ausm nem anderen thread):

    hallo! ich habe folgendes Problem: seit dem update auf 2.3.3 kann ich mein Mobiles Internet nicht mehr dauerhaft ausstellen. wenn ich den haken für Mobiles Internet rausnehme setzt er den haken nach ein paar Minuten wieder ganz automatisch. vor dem update war das gar kein Problem, wenn ich das Internet ausgestellt hab, wars auch aus. das stört mich an sich jetzt auch nicht so. bin aber nächste Woche ein paar Tage unterwegs und will das Internet dauerhaft ausstellen da ich akku sparen will. kann ich die interneteinstellungen irgendwie so verändern, dass das Internet nicht mehr funktioniert? hab da schon was mit apn probiert, das hat aber nicht geklappt.
    ach ja und dann ist es auch so, das wenn ich ganz normal das Internet an habe, es im tastensperrenmodus (also stand-by) nicht funktioniert und dann aber gleich anspringt, wenn ich die tastensperre rausnehme. (was halt blöd, weil ich z.b. whatsapp-Nachrichten erst erhalte, wenn ich mein Handy zur hand nehme. daran kann ich aber vermutlich nichts ändern, oder!?

    [...]hab seitdem auch noch andere Probleme (hängt sich ständig auf etc.) hab mal irgendwo gelesen, dass das daran liegt, dass, als ich das update drauf gespielt habe, das Handy gesagt hab, ich soll das Kabel entfernen. Was man wohl aber eigentlich nicht machen soll und deswegen es jetzt fehlerhaft ist[...]

    --
    und es muss nicht unbedingt ics sein. reicht auch nochmal das 2.3.3.
    (sorry, meine beiträge werden immer so lang, kann mich iwie nicht kürzer fassen... ;) )
     
  12. Only, 13.07.2012 #13
    Only

    Only Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Wollte mal ein kleines Update geben.. D:
    Kam heute endlich dazu..

    Habe nix gesichert etc, aber der Flash hat prima geklappt, war ja nicht das erste Mal :)

    Danke nochmal !
     
    jna bedankt sich.
  13. jokipa, 24.07.2012 #14
    jokipa

    jokipa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hallo,
    ich habe gesehen, dass es eine offizielle 2.3.6. Version von Samsung gibt und würde sie mir gern installieren. Über Kies wird mir angezeigt, dass mein Gerät keine Softwareaktualisierungen unterstützt. Da ich mich aber schon ein Weilchen nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe, hätte ich gern etwas Hilfe, damit ich keinen Scheiss baue ;)
    Ich habe ein:
    I9000
    Firmware-Version: 2.3.4
    Basisbandversion: I9000XXJVP
    Buildnummer: Gingerbread.XXJVPKernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVP-CL264642se.infra@SEP-40 #2

    Kann mir bitte jemand sagen, welche Version ich brauche (soll die originale Firmware etc. sein und wo ich die benötigten Dateien finde) und wie ich vorgehen muss damit alles klappt.
    Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  14. scorp182, 24.07.2012 #15
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
  15. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    jokipa, du bist nicht der Erste, der danach fragt - Nutze die Hinweise aus Post #12.
     
  16. Megamanwwh, 13.08.2012 #17
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich komme aus dem HTC Lager und möchte ein i9000 rooten und flashen, am liebsten per CWM.

    Firmware ist die 2.3.3 ohne Branding...

    Baseband: I9000XXJVO

    Ich habe kein passendes Howto gefunden...
     
  17. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das kann kaum sein.
     
  18. Megamanwwh, 13.08.2012 #19
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    da gibt es nur dieses Odin Zeug...
     
  19. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja.

    Ich habe deine Anfrage entsprechend verschoben. Nutze die Infos aus Post #12.
     

Diese Seite empfehlen