G900F Wie German csc flashen

Bastardoxx

Bastardoxx

Neues Mitglied
7
hallo,

ich habe mir die letzte Version vom Omega-Rom geflasht und nun hab ich BTU unter CSC stehen.
Wie kann ich im Nachhinein die Deutschen CSC daten flashen ohne nochmal ein komplettes Rom zu flashen?
Also die DBT-datein.
 
Sowas habe ich selber gerade gesucht. Wenn das Gerät gerootet ist, dann geht das wohl mit der App Phone Info (In PhoneInfo unter den Einstellungen-->Andere Tools). Habe es aber selber noch nicht getestet
 
Ok,danke für den Tip.
Werde mich damit mal beschäftigen.
 
Wenn du in der App "PhoneInfo" die CSC-Daten änderst, wird das Phone zurückgesetzt und deine Benutzerdaten gelöscht. Solltest also vorher ein Backup machen...
 
Wenn ich meine Alexandr-ROM mit geändertem CSC flashe, muss ich auch zurücksetzen laut Alexandr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage "Wie German csc flashen" noch aktuell ?? Ich kenne da ein paar Möglichkeiten, mann kann jede ROM in DBT abändern. Entweder vor der ROM Installation die CSC Dateien in der ZIP verändern oder hinterher zum installieren übers TWRP. Und ja das geht auch ohne das Phone zurückzusetzen.

Wenn noch Nachfrage besteht, würde ich ne kleine Anleitung geben.

Gruß
 
Habe zwar das S5 nicht mehr, aber Anleitung immer gerne. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: T33
Ok, heute werde ich das nicht mehr schaffen. Werde mich am WE mal ransetzen und etwas schreiben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Bei mir funktionierte es NICHT ohne zurücksetzen
 
Schau mal hier oder hier, habe schon ein paar CSC ZIPs erstellt, ging bis jetzt immer ohne zurücksetzen. Aber bitte nicht für andere ROMS nutzen die CSC Werte sind immer anders.

Anleitung kommt bald, dann kann sich das jeder selbst machen.
 
Bei der Alexandr-Rom geht das auch ganz einfach, indem man den entsprechenden Wert einfach in die options.prop schreibt.

Aber die CSC wird nie komplett übernommen ohne Werksreset. Zwar steht dann in PhoneInfo unter "Firmware CSC-Code" und unter "Aktiver CSC-Code" der gewählte Wert (bei mir VIA), unter "Originaler CSC-Code" aber immer noch die DBT (z.B.).
Und damit funktioniert VoLTE im O2 Netz nicht. dazu muss überall VIA stehen. Und das wurde bei mir nur dann geändert, wenn das System komplett zurückgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah geht um VoLTE, ich glaube das VoLTE auch in diversen Systemapps verbaut sein muss um es zu aktivieren / deaktivieren. Nutze das bisher nicht, kann nicht genau sagen ob das allein mit den CSC Werten zu tun hat.

Den Originalen CSC CODE kann man auch ganz leicht verändern. Öffne den RootBrowser: efs/imei und öffne die Datei mps_code.dat als Text File. Jetzt kann man den darin stehenden Regionswert so verändern wie man es möchte, speichern und Gerät neu starten.

Oder man spielt von einen anderen ROM Backup wo der Regionswert Originaler CSC CODE so war wie man es möchte nur den EFS Bereich übers TWRP zurück. Also Restore..

Ich empfehle bei beiden Varianten vorher ein komplett Backup zu erstellen. Geht bei beiden auch ohne das Gerät zurückzusetzen.
 
Bei einer Multi-CSC Rom erscheint dann zusätzlich noch der Punkt "VoLTE-Anruf" unter den Netzeinstellungen. Da die Rom exakt dieselbe ist, hat es also was mit der CSC VIA (im O2 Netz) zu tun, denn mit CSC DBT ist der Punkt nicht da.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
701
Arragorn
A
A
  • Astronaut2018
2 3
Antworten
54
Aufrufe
2.606
Astronaut2018
A
M
Antworten
6
Aufrufe
1.151
marceltalberg
M
Zurück
Oben Unten