[ WLAN ] Probleme Sammelthread

Ich habe N
 
Seh ich am SGS, welcher Standart verwendet wird? Außer an der Geschwindigkeit?
 
  • Danke
Reaktionen: k0nfuZiu5
Marzl85 schrieb:
Seh ich am SGS, welcher Standart verwendet wird? Außer an der Geschwindigkeit?
Weiss nicht aber am Router müsstes du es sehen!
 
ich hab 2,4ghz und 5ghz, der router ist im stockwerk unter meinem zimmer und ich hab mit dem 2,4ghz empfang und mit dem 5ghz fast keinen empfang, auch direkt neben dem router ist das 5ghz etwas schlechter als das 2,4ghz
aber ich bin zufrieden mit dem wlan empfang
 
5Ghz hat im Allgemeinen schlechteren Empfang, ist dafür aber schneller. :)
 
Irgendwie schaff ich das nicht das mein SGS2 sich mit 5GHZ Modus verbindet.
Hab eine Fritz.Box 7390.
Bei mir findet er nur den 2,4 Ghz Wlan
 
Wo kann man den Standard umstellen?
 
SGS2 schrieb:
Irgendwie schaff ich das nicht das mein SGS2 sich mit 5GHZ Modus verbindet.
Hab eine Fritz.Box 7390.
Bei mir findet er nur den 2,4 Ghz Wlan

5Ghz vielleicht versteckt? Gib die SSID mal manuell an. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SGS2
Marzl85 schrieb:
5Ghz vielleicht versteckt? Gib die SSID mal manuell an. ;)

Ne versteckt war es nicht. Ich glaub es lag daran das die beiden Frequenzen den selben Namen trugen. Hab das 5 GHZ umbenannt indem ich halt eine 5 davor schrieb.

Jetzt funktionierst es wunderbar.

Danke :)
 
Bennyle schrieb:
Wo kann man den Standard umstellen?

Wenn du eine Fritzbox hast musst du im Browser des PCs "fritz.box/" eingeben und kommst ins Menü.
 
Nee wir haben leider im Dorf ein Funk DSL von einem regionalen Anbieter. Da kann ich nichts am Router ändern.

Naja mein N78 erkennt es mit fast 100 Prozent
Das SG2 mit 2 oder auch nur einem Balken. 3 hatte ich glaub noch nie.

Auch bei der Erkennung anderer Netzwerke liegt das SG2 zurück....hmm

Das Komisches ist nur, dass es trotz einem Strich rasend schnell geht. Obwohl wir jetzt "nur" 16 mbit haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der wlan empfang auch ziemlich schlecht. habe das s2 in insgesamt 5 wlans benutzt und überall ca 2 striche weniger als mit meinem nexus. und die reichweite ist auch geringer. die geschwindigkeit ist trotzdem in allen wlans sehr gut gewesen. auch mein lappi hat in den gleichen wlans besseren empfang.
Ich hoffe jedenfalls auf ein softwareupdate welches das problem beseitigt bzw verbessert.
 
Naja denke die Striche haben nicht unbedingt was zu sagen. Der Unterschied mit meinem Nokia, LG, HTC sind alle unterschiedlich gewesen, jeder hatte eine andere Anzeige wobei das HTC am großzügigsten gewesen ist. Nach einem Test aber konnte ich mit meinem Nokia (2 Striche) weiter weg gehen als mit dem HTC (Vollanschlag). Die Hersteller definieren volle Empfangsleistung anscheind auch unterschiedlich. Mein Nokia war in der Empfangsleistung sehr genau, das HTC ging von Vollanschlag fast gleich gegen Null. Solange man mit 1 oder 2 Balken sehr guten Empfang hat würde mich dass nicht weiter stören. Bei garkeinem Empfang ok dass wäre nicht so schön. Kann aber eben auch sein dass das SGS2 nicht soviel "schummelt" wie andere Handys, die bei schlechtem Empfang ein Vollanschlag vorgaukeln. Ist aber nur Idee, hab mein SGS2 leider noch net.
 
hol dir mal wifi analyzer (wenn du dein handy hast)da kannst du die empfangstärke deines sgs2 sehen und dann brauchst du eigentlich nicht auf diese balken achten. Das signal ist bei mir nicht nur schwächer sondern auch gerne einfach weg. ich hab schon nen wunen daumen vom Drücken des "erneut verusuchen" Button

traut sich denn keiner seins deswegen mal einzuschicken? ich finde dass das stärkste gerät am markt das auch sehr teuer ist nicht solche macken haben darf. ich glaube ich werde es zum wochenende zurück zu amazon schicken und ein ersatzgerät verlangen ansonsten geld zurück.

hat das vielleicht schon jeand gemacht oder meint ihr es wird eh nichts ändern?
 
hordak schrieb:
hol dir mal wifi analyzer (wenn du dein handy hast)da kannst du die empfangstärke deines sgs2 sehen und dann brauchst du eigentlich nicht auf diese balken achten. Das signal ist bei mir nicht nur schwächer sondern auch gerne einfach weg. ich hab schon nen wunen daumen vom Drücken des "erneut verusuchen" Button

traut sich denn keiner seins deswegen mal einzuschicken? ich finde dass das stärkste gerät am markt das auch sehr teuer ist nicht solche macken haben darf. ich glaube ich werde es zum wochenende zurück zu amazon schicken und ein ersatzgerät verlangen ansonsten geld zurück.

hat das vielleicht schon jeand gemacht oder meint ihr es wird eh nichts ändern?


Hast du mal auf n-Standard geschaltet?
 
ich hab nur b +g bei meiner fritz box 7050
 
hordak schrieb:
hat das vielleicht schon jeand gemacht oder meint ihr es wird eh nichts ändern?
Das wird nichts ändern. Investiere lieber in einen Router der auch WLAN n beherrscht, das würde die Situation verbessern und hätte auch sonstige Vorteile.
 
enots schrieb:
Das wird nichts ändern. Investiere lieber in einen Router der auch WLAN n beherrscht, das würde die Situation verbessern und hätte auch sonstige Vorteile.

Leute was schreibt ihr den da, wenn der Empfang zu scheach ist, bringt mir auch ein neuer Router nix den hab ich nämlich unterwegs nicht dabei. Wenn ich unterwegs bin und brauch ein Hotspot kann ich net genau neber dem Router stehen, es ist also extrem wichtig das die Leistung gut ist um auch unterwegs immer ein Hotspot zu finden Wenn ich aber mich nicht mal 5 Meter vom Router entfernt aufhalten darf ohne gleich die Verbindung zu verlieren oder gar den Router erst garnicht zu sehen, ist das total fürn Arsch!
 
  • Danke
Reaktionen: Arcadion
kobanaki schrieb:
Leute was schreibt ihr den da, wenn der Empfang zu scheach ist, bringt mir auch ein neuer Router nix den hab ich nämlich unterwegs nicht dabei. Wenn ich unterwegs bin und brauch ein Hotspot kann ich net genau neber dem Router stehen, es ist also extrem wichtig das die Leistung gut ist um auch unterwegs immer ein Hotspot zu finden Wenn ich aber mich nicht mal 5 Meter vom Router entfernt aufhalten darf ohne gleich die Verbindung zu verlieren oder gar den Router erst garnicht zu sehen, ist das total fürn Arsch!

Ich zitiere mal das Bild, das revelC schon gepostet hat [Klick]

Wenn der Router n beherrscht wird der Empfang besser, glaub' mir!
 
LordN schrieb:
Ich zitiere mal das Bild, das revelC schon gepostet hat [Klick]

Wenn der Router n beherrscht wird der Empfang besser, glaub' mir!
Auch wenn das so sein sollte was bringt mir das für unterwegs, soll ich jetzt jedem da draussen sagen das er ein n Router holen soll damit ich unterwegs ins Wlan komme.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcadion

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.546
Onslaught
Onslaught
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.174
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.059
stafford31
S
Zurück
Oben Unten