Diverse WLAN-Probleme

also bei mir spackt der denn immer total ab :tongue:
das steht dann auch die ganze zeit, dass er sich verbindet (kann das sicher 20 minuten versuchen), aber es klappt nicht bis ich den stecker ziehe. schon echt nervig.
 
und wenn du mal das handy neustartest und nicht den router? geht es dann ?
 
ne, auch schon versucht. geht nicht. gerade ist der akku leer gegangen und da hat es dann das erste mal geklappt mitm wlan. also erst war es auch wieder weg obwohl das zeichen da war und dann hab ich das wlan ein mal an u wieder ausgemacht u es hat geklappt. komisch.
denn auch über nacht mache ich das handy ja nicht aus und das wlan geht am nächsten tag erst mal nicht mehr.
so ganz steige ich da nicht durch :-/
 
du ich glaube das haben die vertauscht, so wie bei dem autofokus problem! stelle mal um und teste.
 
Das Problem mit dem WLAN habe ich trotz der russischen ICS Version auch. Obwohl das Handy WLAN Verbindung anzeigte, t at sich gar nichts. Habe dann aus und wieder an geschaltet dann gings wieder . Die Verbindung zu meiner FritzBox 7270 ist auch bei zunehmender Entfernung schwächer, als bei meinem Samsung Wave , wenn ich beide nebeneinander lege. Zumindest weicht die angezeigte Feldstärke stark voneinander ab.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
 
Irgend wo muss ja huawei sparen :D
Ist aber schon peinlich für huawei die ja bekannt sind für ihre netzwerk technik.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
 
carstenheuer schrieb:
du ich glaube das haben die vertauscht, so wie bei dem autofokus problem! stelle mal um und teste.

sorry, stehe aufm schlauch. was soll ich umstellen und testen?
 
Auch unter U8860ICSV100R001C00B977 verbindet sich das U8860 problemlos mit dem Router bei mir. Verbindungsabbrüche gab es bisher keine.
 
und noch ein tip.
ich habe gestern meinem handy eine statische ip zugewiesen.seit dem verbindet sich das honor viel schneller mit dem wlan aber die abbrüche nach einer gewissen zeit sind geblieben.
 
Wirklich verschwinden tun die Verbindungsabbrüche bei mir nur, wenn ich eine
feste IP-Adresse verwende. Testweise hatte ich auch 802.11n am Router
abgeschaltet, die Abbrüche wurden m.E. weniger und das Verbinden ging danach
auch schneller, aber es gab nach wie vor Abbrüche.

Angesichts der Probleme bei so vielen Leuten drängt sich einem der Verdacht
auf, dass das WLAN-Modul fehlerhaft programmiert worden sein könnte.
Eigentlich ein No-Go bei einem Smartphone!
 
connector68 schrieb:
Die Verbindung zu meiner FritzBox 7270 ist auch bei zunehmender Entfernung schwächer, als bei meinem Samsung Wave , wenn ich beide nebeneinander lege. Zumindest weicht die angezeigte Feldstärke stark voneinander ab.
Die Feldstärke als richtig physikalischer Wert im Honour, oder etwa nur die Balkenanzeige?




Bitte bedenkt:
Dieser Thread wurde für eine offizielle Androidversion eröffnet.
Wenn jetzt die Problematiken irgendwelcher Bastel-ICS-Versionen dazwischengemengt werden, wird es für Dritte schwierig zu unterscheiden. Das gehört als neuer Thread ins richtige Unterforum. ;)
 
Seit neuestem kommt es bei mir auch vor, dass nach der Deaktivierung des
nächtlichen Flugmodus die WLAN- und Netzanzeige auf grün springen, aber
faktisch keine Verbindung ins Internet möglich ist. Manchmal werden mir noch
die neuen Posteingänge im GMail-Postfach angezeigt aber die Bilder in einer
Mail kann man dann schon nicht mehr anzeigen lassen. Alle weiteren Versuche
einer Verbindung ins Internet schlagen dann auch fehl. Flugmodus nochmals
ein- und ausschalten bringt dann auch nichts. Nach einem Neustart stand heute
kein WLAN mehr zur Verfügung. Gehe ich dann in die WLAN-Einstellungen, finde
ich meinen Zugangspunkt im deaktivierten Status vor.
Dazu kann ich sagen, dass alle anderen WLAN-Geräte in meinem Haushalt
(darunter 3 weitere Smartphones) einwandfrei funktionieren.

Das Huawei entwickelt sich langsam zur WLAN-Wundertüte und ich fange an,
an eine Rückgabe zu denken, da der Kauf erst 7 Tage zurückliegt.
 
connector68 schrieb:
Ich meine das mein WLAN auch einer erweiterten Einstellung bedarf... Noch mal bitte - wo finde ich den Menü Button zu den erweiterten Einstellungen? Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/WLAN....
Ah - habs gefunden. Standby Richtlinie ist auf nie. Gibt es da optimale Einstellungen? Hab das Honor über WLAN an ner FritzBox 7270.

Zur Info und Beachtung:
Menü-Taste links unten --> Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> WLAN-Einstellungen --> Menü-Taste links unten --> Erweitert --> WLAN Standby-Richtlinie --> Nie --> Menü-Taste links unten --> Speichern

Vielleicht haben das einige übersehen. ;)


Gruß,
Arcelor...





Ergänzung:
nixo2 schrieb:
Das Huawei entwickelt sich langsam zur WLAN-Wundertüte und ich fange an,
an eine Rückgabe zu denken, da der Kauf erst 7 Tage zurückliegt.
Stromsparmodus ist deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsung i5800, vinta und connector68
Wieso sollte man das auf NIE stellen? Ich will ja einen Standby, wenn sich der
Bildschirm ausschaltet. Das erklärt auch nicht die aufgetretenen Fehler mit
deaktiviertem Zugangspunkt, fehlender Internet-Verbindung bei grüner Anzeige etc.
 
Ich habe bezüglich der Standby Richtlinie unter ICS nach gesehen. Da steht unter erweitert WLAN im Standby aktiviert lassen. Unterpunkte sind da dann: Wenn der Bildschirm sich abschaltet 2. Nie wenn im Netzbetrieb 3. Nie
Das würde meiner Meinung nach bedeuten, dass man den 1. Punkt auswählen kann, denn ich will ja nicht, dass es sich abschaltet, wenn der Bildschirm sich ausschaltet.... :confused:
Es kann ja aber auch ein Übersetzungsfehler sein - da ich hier ja für die russische ICS Version spreche. (Die, ich weiß, ja eigentlich noch nicht die offizielle ICS Version ist. Sei deshalb nur an Rande erwãhnt.) ;)

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
 
connector68 schrieb:
Es kann ja aber auch ein Übersetzungsfehler sein - da ich hier ja für die russische ICS Version spreche. (Die, ich weiß, ja eigentlich noch nicht die offizielle ICS Version ist. Sei deshalb nur an Rande erwãhnt.) ;)

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk

es ist aber eine internationale version.
siehe spracheinstellung.dort sind alle sprachen der welt vorhanden.
 
morpheus620 schrieb:
es ist aber eine internationale version.
siehe spracheinstellung.dort sind alle sprachen der welt vorhanden.

Alles klar - das weiß ich.... ;)! Ich habe das Problem bis jetzt nur einmal gehabt - mit WLAN Verbindung abends hingelegt und morgens zeigte mir das Honor noch eine bestehende Verbindung an, war aber off. Neustart dann klappte der neue Login problemlos.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
 
Guten Tag,

eins vorweg, das Problem konnte ich nicht richtig zuordnen. Darum habe ich es in diesen Bereich gepostet. Es tritt mit allen Android-Geräten auf...

Also folgendes:

Ich habe aus Verbindungstechnischen Gründen meine FritzBox hinter ein anderes Modem klemmen müssen. Computer (Win+Mac) sowie Playstation haben damit auch kein Problem, die kommen klaglos über diesen "Umweg" ins Internet.

Jetzt habe ich nur das Problem das Android-Handys und auch andere kleine Geräte wie Amazon Kindle etc. nicht ins Internet kommen. Die Verbindung zum Wlan klappt weiterhin wie gehabt, nur endet ein Besuch im Browser auf einer leeren Seite. Die Verbindung bleibt quasi bei der FritzBox "stecken" und findet den Weg ins Internet nicht.

Jemand eine Idee wie das zu beheben ist? Muss ich irgendetwas in den Einstellungen im Handy, bspw. bei DNS-Server oder Router eintragen?

MFG
kos90
 
Schau einfach mal da vorhbei
https://www.android-hilfe.de/forum/...-verbindungsprobleme.212109.html#post-2821611

Sollte es nicht zu einem positiven Ergebnis führen währen die Internet und die Wlan Logs und die Typenbezeichnung deines Fritzbox Routers noch gut.

Wenn du die Fritzbox nicht mehr als DSL Modem verwendest, welche Einstellungen hast du in der Fritzbox vor genommen (Internet --> Zugangsdaten --> Anschluss --> Internetzugang über DSL oder Internetzugang über LAN 1 )?

Edit: Wen du diesen Umweg beschreiten must, nehme ich mal an das dein Provider Alice oder Vodaphone heißt ?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
244
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.522
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.365
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten