Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benutze zum Geschwindigkeit prüfen ab und zu eine Test Downloaddatei z.B. von Index of /. Meiner Meinung ist das Ergebnis zutreffender als bei den anderen Speedtests. Im Router kann man ja auch die Geschwindigkeit ablesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Ok, dann nochmal speedtest QSC.
 
Naja, ich wollte es für pummelchen ganz einfach machen.

QVC? HSE24? Du bist Homeshopping-Käufer? :cool2: A bissal Schbahs muss sein. :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Hotzeplotz schrieb:
Naja, ich wollte es für pummelchen ganz einfach machen.

QVC? HSE24? Du bist Homeshopping-Käufer? :cool2: A bissal Schbahs muss sein. :tongue:

btw muß der Server auch die Speed bringen. Macht er aber nicht. Hab grad die 10GB datei versucht runterzuladen. Sehr schwankend die DL-Rate. Prinzipiell hast du aber recht. Ich benutze da als Debian -- The Universal Operating System Der hier bingt aber immer volle Leistung: Speedtest - Kabel BW Komischerweise immer meine volle Bandbreite über IE 9.0, aber seit dem letzten Update des Feuerfuches mit dem FF deutlich darunter. Liegt's am Flash in Verbindung mit FF? Wollte schon beim Provider reklamieren, bis ich festgestellt habe, daß der IE meine 50 Mbit bis zum Anschlag bringt.

Wir sollten aber wieder zum Thema kommen, auch wenn's da wenig Neues gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Wie schon mal geschrieben, habe ich Standby nie benutzt. Ich hab es jetzt mal für die Betroffenen getestet. Wenn mein LT in den Ruhezustand geht, muß auch ich die Büroklammer bemühen. Ich kann den Powerkonopf 1 Minuten drücken, da passiert nichts. Ohne Büroklammer bin ich aufgeschmisssen. Aber wie gesagt, ich nutz' den Ruhezustand nie.
 
Mach mal einen "wipe cache", soll Wunder bewirken. Das Einfrieren im standby ist nicht typisch.

Gruss
Axelth
 
Hotzeplotz schrieb:
[/COLOR]Wie schon mal geschrieben, habe ich Standby nie benutzt. Ich hab es jetzt mal für die Betroffenen getestet. Wenn mein LT in den Ruhezustand geht, muß auch ich die Büroklammer bemühen. Ich kann den Powerkonopf 1 Minuten drücken, da passiert nichts. Ohne Büroklammer bin ich aufgeschmisssen. Aber wie gesagt, ich nutz' den Ruhezustand nie.

Das problem habe ich auch auf meinen tab. Ich ärger mich immer wieder. Muss auch sagen bei Ruhezustand steht des bei Nie d.h. ich mache das tab manuell aus.

Wie komme ich in "wipe cache" rein? Was bewirkt eigentlich "wipe cache"? Kann des problem auch an eine bestimmte app liegen?



Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
axelth schrieb:
Mach mal einen "wipe cache", soll Wunder bewirken. Das Einfrieren im standby ist nicht typisch.

Gruss
Axelth

Wie gesagt, ich nutze es eigentlich nie. Habe nur wegen der anderen ausprobiert. Aber bin immer interessiert. Wo macht man "wipe Cache"?

Edit: Sehe gerade, daß Katiel auch schon das selbe gefragt hat. Man sollte halt immer erst ALLE Beiträge lesen, bevor man antwortet. ;)
 
Wer sich über die Android Partitionsstruktur informieren will, bitte hier.

Wipe cache:
1. LT ausschalten
2. VOL+ gedrückt halten
3. Power drücken und warten bis oben links etwas erscheint.
4. Danach ganz schnell drücken Vol- Vol+ usw bis count4 erscheint.
5. Wer nicht schnell genug ist, bei 1 wieder anfangen.
6. Im Auswahlmenue mit VOL- runter - VOL+ rauf navigieren bis zu "wipe cache partition" und dort mit Power bestätigen.
7. Dauert etwas, aber danach startet LT neu.

Abgebrochene Prozesse bleiben gerne im Cache hängen und verhindern danach die Ausführung einfacher Befehle. Ich habe das z.Z. laufend, weil ich ein 4.1 auf dem LT habe, was wegen fehlender Treiber ständig irgendwo abstürtzt.

Gruss
axelth
 
  • Danke
Reaktionen: daddle und daxterhg
Hotzeplotz schrieb:
Wir sollten aber wieder zum Thema kommen, auch wenn's da wenig Neues gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Wie schon mal geschrieben, habe ich Standby nie benutzt. Ich hab es jetzt mal für die Betroffenen getestet. Wenn mein LT in den Ruhezustand geht, muß auch ich die Büroklammer bemühen. Ich kann den Powerkonopf 1 Minuten drücken, da passiert nichts. Ohne Büroklammer bin ich aufgeschmisssen. Aber wie gesagt, ich nutz' den Ruhezustand nie.

Zum Thema: Nachdem ich Medion mitgeteilt habe, das die Tiefentladungsmethode nichts gebracht hat, haben sie am naechten Tag geantwortet:

"Eine geringe Anzahl von Kunden hat uns von dem beschriebenen Geräteverhalten berichtet. Wer arbeitet derzeit an einer entsprechenden Korrektur, welche dann wieder über ein OTA-Update eingespielt wird.

Diesbezüglich bitten wir Sie noch um etwas Geduld. "

Es wird alles gut. Wenn garnichts hilft kann man ja noch zu HC zurueck.

Komischerweise stabilisiert sich die Absturzproblematik, oft schalte ich das LT nun aus, meist schalte ich das LT mit dem Button in den Standby, wo er sich z.B. gestern abend nach 2h mit einem BrrBrr ausschaltete. Ich hab das Gefuehl es hat was mit dem Screenschoner zu tun.
 
js_mr schrieb:
Zum Thema: Nachdem ich Medion mitgeteilt habe, das die Tiefentladungsmethode nichts gebracht hat, haben sie am naechten Tag geantwortet:

"Eine geringe Anzahl von Kunden hat uns von dem beschriebenen Geräteverhalten berichtet. Wer arbeitet derzeit an einer entsprechenden Korrektur, welche dann wieder über ein OTA-Update eingespielt wird.
Medion hat auch mir, und anderen, schon vor knapp einer Woche folgendes geantwortet:

Das von Ihnen beschriebene Verhalten konnte von uns nachgestellt werden und die zuständige Fachabteilung wurde bereits informiert. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie sofort informieren. Bis dahin bitte ich Sie noch um etwas Geduld.
Wird also dran gearbeitet. :thumbup:

Ich hab vorhin die neue Computer Bild gelesen. Da wird jetzt also auch in der Printausgabe von den Updateproblemen berichtet. (Seite 10). Da hat blarlon ( K L I C K ) wohl ganze Arbeit geleistet. ;)
 
Hallo, hat jemand seit dem ics update sein lifetab eingeschickt und zur reparatur gegeben? wenn ja, wie lange hat das meist gedauert ?
 
nach dem ics-update hatte ich bootloops und browser-freeze. daher hab ichs eingeschickt und nach 14 tagen wieder geliefert bekommen - allerdings mit stock 3.2
es waren daher 2 updates einzuspielen. da das ics-update korrigiert wurde, funkt nun alles mit ics supertoll.

vor dem einschicken empfehle ich einen anruf im servicecenter. die geben einem gleich eine kundennur bekannt, die man auf das reparaturformular schreiben sollte.
 
guymontag schrieb:
nach dem ics-update hatte ich bootloops und browser-freeze. daher hab ichs eingeschickt und nach 14 tagen wieder geliefert bekommen - allerdings mit stock 3.2
es waren daher 2 updates einzuspielen. da das ics-update korrigiert wurde, funkt nun alles mit ics supertoll.

vor dem einschicken empfehle ich einen anruf im servicecenter. die geben einem gleich eine kundennur bekannt, die man auf das reparaturformular schreiben sollte.

Reparaturformular? Die schicken dir per Mail, oder wenn du drauf bestehst per Post, einen RMA-Aufkleber. Den Rest machen die. Du klebst nur den Aufkleber aufs Paket und gibst es bei der Post ab.

@schorscho

Zu Hochzeiten, also direkt nach dem "bösen" Update ging es 10 Tage. Jetzt sicher nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

axelth schrieb:
Wipe cache:
1. LT ausschalten
2. VOL+ gedrückt halten
3. Power drücken und warten bis oben links etwas erscheint.
4. Danach ganz schnell drücken Vol- Vol+ usw bis count4 erscheint.
5. Wer nicht schnell genug ist, bei 1 wieder anfangen.
6. Im Auswahlmenue mit VOL- runter - VOL+ rauf navigieren bis zu "wipe cache partition" und dort mit Power bestätigen.
7. Dauert etwas, aber danach startet LT neu

Macht diese APP das selbe?: https://play.google.com/store/search?q=cachemate Oder ist das was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die ratschläge. ich habe es seit letzter woche bei medion mit rma-nr. ich wollte nur wissen, wie lange ihr so warten mussten, bis euer tablet wieder zurück kam. Allerdings hoffe ich , daß mein ics release noch drauf ist, wenn es wieder kommt.

danke euch allen
 
Keine Ahnung was die App macht

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
schorscho schrieb:
danke für die ratschläge. ich habe es seit letzter woche bei medion mit rma-nr. ich wollte nur wissen, wie lange ihr so warten mussten, bis euer tablet wieder zurück kam. Allerdings hoffe ich , daß mein ics release noch drauf ist, wenn es wieder kommt.

danke euch allen

Bei allen, die ich kenne, war Honeycomb wieder drauf. Allerdings wollten das auch alle. Da gab es halt noch kein ICS(2). Ich denke aber die werden auch deines mit HC zurückshicken. Dann musst du das Update selbst machen, und Medion weist ja seit dem ICS(2) darauf hin, daß man es auf eigene Verantwortung installiert.

Aber kannst ja bitte hier schreiben wie du es nun bekommen hast. Interessiert sicher auch andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich mein Lifetab zum zweiten Mal wieder, es ist wieder HC drauf und das bleibt auch so. Kein bißle WLan Probs.

Hat nichts gekostet.
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müßte es inklusive Versand hin und zurück 10 Tage gedauert haben, oder?
 
Stimmt genau 10 Tage und dreimal darfst du raten was ich wieder gemacht habe?
 
Zum 3. mal eingeschickt? Jetzt nicht wirklich, oder?
 
Ne, ich schätze bin so veranlagt wie die Meisten hier, hab halt doch ICS (was interessiert mich mein Geschwätz von vorher ;-)) aufgespielt, ging diesmal erheblich schneller und jetzt ist auch WLAN besser.
 
ppete schrieb:
Hallo,
danke sehr, war bei mir ganz ähnlich.
Zwei Mal wurden mir Textbausteine als Lösungsvorschläge geschickt (Werkszustand/ Reset/ was-weiss-ich) und ich hab dann schon recht grantig geantwortet, dass man sich das doch endlich mal ansehen soll, da es ein allgemeines Problem ist und es ganz und gar nichts bringen kann, wenn ich mein Tablet in den Werkszustand zurücksetze....
Nun kam wortgleich mit der zitierten Mail retour, dass man an einer Lösung arbeitet - ergo: irgendwem dort ist endlich aufgefallen, dass es tatsächlich beim tethering wo hakt. :)
Bin gespannt, wann da ein patch kommt.
lg
ppete
Hallo !

Also ich bin mittlerweile mehr als sauer auf den Medion-support.
Nach meiner Mitteilung, dass die mobile Hotspot-Funktion nach dem update nicht mehr funktioniert gab es lediglich zwei Ratschläge :

1. Zurücksetzen auf Werkzustand ( mit dem Ärger der Neuinstallation der Apps und Konfiguration der mails u.s.w.)
2. Bitte " ab und an " per w-lan nachschauen ob es ein update gibt, das die Mängel bereinigt.

Beide Ratschläge liefen ins Leere und sind eigentlich ein Hohn. Eines Technik-supports unwürdig.

Jetzt habe ich zudem feststellen müssen, dass sich der flashplayer nicht updaten lässt und ich somit keine features von z.B. you tube mehr anschauen kann ( hat irgendeiner das selbe bemerken müssen ? ).

Ich warte nun stinkesauer auf einen Retourenschein von Medion. Am liebsten würde ich das tablet zurückgeben und mir ein ausgereifteres Produkt kaufen.

Leo58

p.s. Ich habe insgesamt vier Produkte mit dem Label von medion.
Einen pc,
einen Laptop,
ein Handy und das besagte tablet.
Nie wieder !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Zettler schrieb:
Guten Tag, L(ei)Tgeplagte Genossen,
ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, um teilzuhaben an täglich neuen Entdeckungen, was alles NICHT funzt. Zunächst @ Hotzplotz ich gebe Dir grundsätzlich für nahezu alle Deine Posts recht, bersonders in Deiner Argumentation, dass man sich sicher nicht selbst hinsetzten muss und irgendetwas völlig abenteuerliches an seinem LT rumfrickeln muss, damit es so läuft, wie VOR dem Update. Allerdings sehe ich einen entscheidenden Punkt ein wenig differenzierter, als Du, nämlich dieses "die machen ja sowieso nix" Sache. Dieses (überwiegend) geniale Medium Internet eignet sich gewiss hervorragend dazu, dass sich Nutzer austauschen, Ratschläge geben, kurz eine Gemeinschaft bilden. Wie wir hier mit dem LT-Update-Problem. Aber: wir sind viele, sehr viele. Und wir können auch, im Gegensatz zu anderen Spinnern, die Bashings und shitstorms lostreten, aus unserer Anonymität heraustreten und mit unseren Namen für etwas stehen, das nicht in Ordnung ist. Und wenn Medion nun mal meint, nicht reagieren zu müssen, müssen WIR eben den Druck erhöhen. Stell Dir mir mal vor, dieses Problem und seine Behnadlung gelangt in die Öffentlichkeit.... BILD, Chip, Stiftung Warentest, was-weiß-ich wer hat das LT beim ersten Marktauftritt getestet und für gut befunden. Was passiert denn nun, wenn Nutzer nun diesen Medien berichten, wie es denn nun weitergegangen ist. Oder z.B. die ZDF Sendung "Wiso" (über deren Qualität man sich sicher streiten kann) da freuen sich die Redaktionen über solche Berichte von haarsträubendem Service großer Unternehmen. Ich denke, wir als Verbraucher haben da schon unsere Möglichkeiten, man muss sie halt nur koordinieren, damit eine gewisse Streitkultur erhalten bleibt. 1.) was meinen die Anderen? 2.) Was gibts für neue Probleme? und 3.) wie hoch muss ich die Knochen werfen, die Steine rollen und aus den Eingeweiden der erlegten Wildsau lesen, bis das LT wieder wie unter 3.2 funzt?
(Letztere beiden Fragen bitte ich als "Späßeken" zu verbuchen.
Bis demnächst
Der Zettler
Hallo !

Ich finde Deine Einwendung treffend und halte sie für unterstützendswert.
Da ich auch mit den beschriebenen Schwierigkeiten nach dem update zu kämpfen habe, sehr unzufrieden bin mit den angebotenen Lösungsvorschlägen des supports, hatte ich folgende Idee, um ein wenig Druck zu machen :

Das tablet ist ein mobiles Gerät und die meisten haben eine sim-Karte von Aldi.
Denen sollten wir melden, dass wir ohne ein funktionierendes tab auch keine sim-Karte von Aldi-talk mehr benötigen .... Vielleicht hilft das ein wenig ?!?

Gruß
Leo58
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.431
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.370
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.556
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten