Der große aCalendar(+)-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab im Google-Kalender (also am PC online) die Ö Feiertage hinzugefügt. Hab das am Handy auch im acalendar angehakt, synchronisiert, aber es erscheint nichts.
Die Geburtstage funktionieren aber.
 
Hallo,

der Sync zwischen Android und Google wird von Android gemacht. aCalendar hat damit erstmal nichts zu tun. Ist in der Kalenderliste beim Ö-Feiertagskalender auch der Sync aktiv? Ist der Sync generell für das Google Konto aktiv (siehe Android Konto Einstellungen).

Grüße
Matthias
 
Automatisch nicht, ich synchronisier immer händisch und das hab ich ja gemacht. Die Mails klappen ja auch.

So sieht das übrigens aus bei mir:
9278lkpc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Sync ist auch aktiviert? Das sieht man in der Kalenderliste.
 
Ich hab die Lösung jetzt gefunden. Hatte eben den Kalender gesamt synchronisiert über die normalen Google-Konto-Einstellungen. Das brachte aber nichts.
Im Kalender muss man extra in die Kalenderliste wechseln und die Liste einzeln synchronisieren.
 
Das stimmt so nicht 100%. Man muss Sync für den einzelnen Kalender aktiv haben (das kann man in jedem guten Kalender App einstellen) und Sync für das Konto aktiv haben (das stellt man in den Konto-Einstellungen ein). Den Sync selber führt immer der Kalender-Sync-Adapter in Android aus, nie ein Kalender App (auch wenn man das dort triggern kann).
 
Falls das Problem noch nicht gelöst wurde:

1. aCalendar (kostenlose Version) kann Erinnerungstöne problemlos mehrfach wiedergeben.

2. Standard Kalender (beim SII) kann's ebenso und vielleicht noch besser.

Gruß,
Mike
 
Hallo zusammen
Ich möchte den Kalender ganz in einem schwarzen Layout haben. Geht das irgendwie? Kennt jemand eine Einstellung die das kann oder eine modifizierte App?
 
Aber es muss aCalendar sein?
 
Ja wen möglich schon. aCalendar gefällt mir sehr gut.
 
Es kommen demnächst verschiedene Themes - auch mit schwarzem Hintergrund - in aCalendar+.

Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: buehler_11
Oh tolle Neuigkeiten. Hoffe es dauert nicht mehr all zu lange. Ja aCalendar+ habe ich :)
 
Kann mir jemand die Vorzüge der bezahlverzion nennen?

Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
 
Die stehen alle in der Play Store Beschreibung...
 
Außer dass man den Entwickler unterstützt und den Berg-Tapir schützt? :D
Schau doch mal in Google Play - da ist es ganz genau beschrieben, z.B. die Agenda-Ansicht.
Meine Entscheidung zur + Version war aber wirklich hauptsächlich der o.g. erste Punkt.
Auch die Free- Version hat keine Werbung. Ich benutze aCalendar+ zigmal am Tag - hatte vorher einige Zeit due freie Version - und finde die App super!
Da kommt es mir nicht auf ein halbes Bier an.


Mobil getapatalked mit SXP
 
Ich habe nix gegen das zahlen. Fast alle app die ich nutze, bezahle ich wenn die Möglichkeit besteht. Ich nutzte zur zeit die pro version vom business Kalender, finde aber die wochenansicht des acalender etwas besser. Dachte die pro hat noch mehr Highlights als im store beschrieben. :)

Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
 
@mattlaabs:

Du hast das Zitat von Bonie abgeschnitten - danach folgt doch noch:
Bonie schrieb:
Schau doch mal in Google Play - da ist es ganz genau beschrieben, z.B. die Agenda-Ansicht.

Deutlicher geht es doch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mattlaabs
Hi,
habe mir heute mal per Mail einen Termin aus Outlook an mein Handy geschickt...dieser ist auch im ics Format angekommen. Wie bringe ich das Ding in meinen acalendar?
Ich benutze keinen Google-Kalender...
 
Kriege meine GoogleKalender nicht synchronisiert bzw. angezeigt im aCalender und Googelkalender ?



, bleibt starr das "Synchrokästchen"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
576
gene
G
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
103
mattlaabs
mattlaabs
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
506
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten