Der große aCalendar(+)-Thread

  • 2.368 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der große aCalendar(+)-Thread im aCalendar(+) im Bereich Kalender.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rak

Rak

Gesperrt
Natürlich kann man die Erinnerungen in aCalendar einstellen, jedoch werden die an die Standard-Kalender-App weitergegeben und dort eingetragen. Das Problem meinte ich.

Aber danke für die Info. Wir bleiben dann weiter bei Business Calendar und CalenGoo, insgesamt leistungsfähiger und hübscher nach unserer Meinung.

Aber aCalendar ist nicht uninteressant, daher lese ich hier gerne mit. :)
 
B

Bonie

Erfahrenes Mitglied
Na gut - da warst Du mit dem Antworten schneller, als ich mit dem Korrigieren meines Beitrags ;)

Viele Wege führen nach Rom - und im Endeffekt bleibt man irgendwie bei den Sachen hängen, mit denen man sich angefreundet hat.
 
Klicker

Klicker

Stammgast
Bonie schrieb:
Erinnerung mit einstellbarem Ton und Statusinfo geht - [...]
Hmmm, wo genau stellt man den den Ton für die Terminerinnerung in aCalendar ein?

Habe als Standardton DENEB (JB4.2.2) sowohl in den Phone-Einstellungen wie auch im Google-Kalender eingestellt und trotzdem benachrichtigt ein anderer Ton :p!?
 
B

Bonie

Erfahrenes Mitglied
Tja - das ist ja das o.g. Thema:
Es war so, dass man dazu in den Android-Standard-Kalender gehen musste.
Einstellungen - Erinnerungseinstellungen - Klingelton auswählen
Dann z. B. mit dem ES Datei Explorer einen Ton/mp3 auswählen.
Das wird dann im aCalendar übernommen.
Versuche das mal.
Ist bei mir schon sehr lange her.
Edit:
Bei mir geht es so. Hab's gerade noch mal getestet.
Habe aber noch ICS - kann sein, dass der Weg bei Dir etwas anders ist.

Mobil getapatalked mit SXP
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fantalimette

Neues Mitglied
Hi,

Hat jemand zufällig eine Ahnung wie ich die automatische Synchronisation
mit Facebook verhindern/rückgängig machen kann?
Bei Menü etc finde ich nichts. Es gibt die Auswahl "Synchronisation" aber keine weitere für aus/ein...
quasi ich kann nur synchronisieren
Hat mir jemand eine Idee?
Die vielen facebook Einträge nerven, da seh ich kaum noch meine Einträge

Lg
 
C

Caho

Gast
Ja das geht.

Einstellungen----Konten----Facebook Konto klicken und Synchronisation ausschalten.



CAHO
 
asteinha

asteinha

Erfahrenes Mitglied
Hallo, habe gerade gemerkt, das zu Geburtstagen keine Bilder mehr angezeigt werden??
Ich benutze den aCalender nur lokal, keine Synchronisation!
 
Lindebullle

Lindebullle

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe die App acalender auf meinem SGSA installiert und bin auch soweit zufrieden damit.
Die Geburtstage aus meinen Kontakten sind dort auch eingetragen.
Die Erinnerungsfunktion ist ebenfalls aktiviert.

Bei Geburtstagen habe ich allerdings das Problem, dass die Erinnerung immer einen Tag VOR dem Geburtstag erscheint. Wenn also jemand am 18.4. Geburtstag hat, erhalte ich am 17.4. eine Erinnerung!
Ich möchte aber am Geburtstag selbst an den Geburtstag erinnert werden.

Habe in den Optionen des acalenders keine Möglichkeit gefunden, das entsprechend einzustellen. Ist die Erinnerung einen Tag VOR dem Geburtstag so gewollt (damit man noch ein Geschenk kaufen kann :biggrin:) ?

Auch in den Einstellungen des Androidkalenders wurde ich nicht fündig.

Weiß jemand Rat?
 
B

Bonie

Erfahrenes Mitglied
Hi,
also ich hab' die Statusleisteninfo aktiviert - und hier kommt auch 1 Tag vorher eine Erinnerung.
Wenn man die wegklickt, kommt sie am eigentlichen Geburtstag aber nochmal.
Ich weiß zwar nicht, ob das beabsichtigt - oder einstellbar ist,
ABER ICH FINDE DAS SEHR GUT SO :)
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hallo, ich kenne das Erinnern am Tag selbst bei der App "CalenGoo".
 
M

MarksM

Neues Mitglied
Nabend,

habe ein Problem:
Nutze Acalendar, soweit so gut.
Wenn jedoch der Termin fällig ist und ich diesen dann öffne, geschieht dies mit der "Google Kalender" Oberfläche.
Genau das möchte ich nicht, dafür habe ich ja Acalendar.

Jemand eine Idee wie das verhindert werden kann?

Weitere Infos:
Google Nexus 4
Aktuellste Version
Google Kalender Sync ist an.

Gruß,
Markus
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Hast du mal die Standardeinstellungen vom Google Kalender gelöscht? Vielleicht ist dem ja standardmäßig das Öffnen von Terminen zugeordnet.
 
M

MarksM

Neues Mitglied
neandertaler19 schrieb:
Hast du mal die Standardeinstellungen vom Google Kalender gelöscht? Vielleicht ist dem ja standardmäßig das Öffnen von Terminen zugeordnet.
Wie funktioniert das?
Unter den Google Kalender EInstellungen finde ich das nicht...
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Einstellungen/Apps/Alle/Google Kalender/Standardeinstellungen löschen

Von meinem RAZR i für euch!
 
M

MarksM

Neues Mitglied
Dies ist leider nicht die Lösung...
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Erscheint die Erinnerung die du öffnest in der Statusleiste? Ist das evtl. eine Benachrichtigung direkt vom Google Kalender? Das würde nämlich erklären, warum Google Kalender die öffnet. Ansonsten Google Kalender deinstallieren/deaktivieren und die Erinnerungsfunktion von acalender verwenden, sofern der eine hat.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Letzteres ist wohl das Problem bei aCalendar.
 
onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
Hi,
bei mir funktioniert die Erinnerung mit aCalender einwandfrei. Sie erscheint in der Statusleiste und öffnet auch ohne Probleme im aCalender.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hallo,

habe nochmal getestet. aCalendar hat immer noch keine eigene Erinnerung, sondern verwendet die recht dürftigen Erinnerungen der Standard-Kalender-App ohne Möglichkeit einer gesteuerten Wiederholung und auch ohne Schlummerfunktion. (Immerhin in der Plus-Version wie CalenGoo mit SMS/Mail-Erinnerung)

Jedoch kann aCalendar als App zum Öffnen einer solchen von der Standard-Kalender-App erzeugten Erinnerung ausgewählt werden (wobei ich persönlich die Terminanzeige in aCalendar recht hässlich finde i.G. zum Rest in der App).

Hat man die Auswahl nicht (siehe Problem oben), hat man wohl eine andere App als Standard zum Öffnen festgelegt und muss dies in den dortigen App-Infos zurücksetzen.
 
onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
Das kann ich nicht bestätigen.

Nur wenn man in den Einstellungen von aCalender unter "Neuer Termin", "Externer Editor" anhakt, wird die Auswahl für die auf dem System installierten Kalender angeboten. Ansonsten verwendet aCalender den eigenen Editor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.