Der große aCalendar(+)-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer redet denn hier von "Editor"? Es geht doch um etwas völlig anderes, nämlich die Erinnerungen und das Öffnen (Ansehen) von Terminen.

Da werde ich gefragt, mit welcher App ich das möchte, egal von welcher App die Erinnerung kommt (insgesamt waren beim Test von aCalendar 4 Kalender-Apps installiert), alle standen zur Auswahl.
 
Ich rede von Editor oder hast Du sonst noch was gelesen. Der ist anscheinend auch zuständig für das Öffnen und die Anzeige des Termins wenn er fällig ist.

Aber da es bei mir funktioniert, kannst Du ja @neandertaler19 sicherlich weiterhin gute Tipps geben.

Ich bin OT
 
Ok. Für Interessierte nochmal Screenshots aus meinem wiederholten Test.

1. Externer Editor ist deaktiviert (im Gegensatz zur Aussage von onkelotto)

2. Abfrage zum Öffnen, die man standardmäßig einstellen kann oder nicht. (Wenn die Abfrage fehlt, siehe mein Tipp weiter oben)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364408665439.jpg
    uploadfromtaptalk1364408665439.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 413
  • uploadfromtaptalk1364408681090.jpg
    uploadfromtaptalk1364408681090.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 473
Nabend zusammen,

also ich kann euch nicht folgen bzw. sehe nicht die Lösung.

Es scheint jedoch wohl so, dass die Erinnerung in der Statusleiste und auch die Erinnerung auf dem Display "mittig" vom Google Kalender kommen und sich daher dann beim "Darauf tippen" der Google Kalender auch öffnet.
Allerdings kenne ich keine Lösung, dies zu umgehen. Wenn ich den Google Kalender deaktiviere, erhalte ich gar keine Erinnerung. Wenn ich nur die Erinnerung im Google Kalender ausschalte, erhalte ich ebenfalls keine Erinnerung.
Eine separate im ACalendar kenne/finde ich nicht, nun bin ich am Ende.

Gibt es alternativ kostenlose Kalender die ich ausprobieren kann?
 
Das ist das, was ich meinte: aCalendar hat keine Erinnerungen. Man arbeitet mit denen der Standard-Kalender-App.

Anscheinend kannst du ja die Standardeinstellungen der Standard-Kalender-App nicht zurücksetzen, wie du oben geschrieben hast. Das jst schade.

Wegen anderer Kalender-Apps: Du kannst es mit dem "Business Calendar free" versuchen, der hat jedoch wie aCalendar auch keine eigenen Erinnerungen. Eventuell hast du dann dasselbe Problem.

Wenn du tatsächlich eine andere Kalender-App willst, würde ich dir eine der besten empfehlen: CalenGoo oder Business Calendar (beide kostenpflichtig, aber es auch wert).
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein SonyEricsson xperia mini und meine Frau ein Vodafone 858.

An meinem SonyEricsson habe ich aCalendar installiert, womit ich wunschlos glücklich bin! Das ist die Mutter alle Kalender!

Nun kann ich diese App nicht im Market meiner Frau finden. Warum weiß ich nicht. Sie hat die Android-Version 2.2.2 und die Kernel-Version 2.6.32.9-perf android@localhost #1

Ich habe unter Telefoninfo ein Update gemacht, das hat aber nichts gebracht. Nun bin ich ratlos!

Laut https://play.google.com/store/apps/details?id=org.withouthat.acalendar
sollte diese App seit Android-Version 2.1 funktionieren.

Kann mir jemand verraten, woran das liegen könnte, dass die App nicht im Market auftaucht?

Noch was: Ich habe versucht, die App direkt über Google Play zu installieren. Ich habe das System nicht verstanden, da steht nun, die App sei installiert, was nicht stimmt.
 
Das die App nicht im Market angezeigt wird ist normal der Fall, wenn das Handy (Smartphone) das Programm bzw. die App nicht unterstüzt.
Ich würde ihnen empfehlen die app im internet auf dem mobiltelefon zu suchen,
da müsste ein eintrag kommen von der Website play.google .
Diesen Eintrag anklicken und "Über GooglePlay öffnen" auswählen.
Wenn dort steht diese Version ist nicht mit ihrer android version kompatibel, oder ihr gerät wird nicht unterstüzt dann tut es mir leid wenn installiert dort steht,
dann deinstllieren tippen (falls vorhanden).
 
Andro-helper schrieb:
Das die App nicht im Market angezeigt wird ist normal der Fall, wenn das Handy (Smartphone) das Programm bzw. die App nicht unterstüzt.
Ich würde ihnen empfehlen die app im internet auf dem mobiltelefon zu suchen,
da müsste ein eintrag kommen von der Website play.google .
Diesen Eintrag anklicken und "Über GooglePlay öffnen" auswählen.
Wenn dort steht diese Version ist nicht mit ihrer android version kompatibel, oder ihr gerät wird nicht unterstüzt dann tut es mir leid wenn installiert dort steht,
dann deinstllieren tippen (falls vorhanden).
Da steht lustigerweise zum einen, dass das Gerät unterstüzt wird, und zum anderen, dass die App installiert ist. Ein Deinstallieren-Button konnte ich da aber nicht finden.
 
mischka178 schrieb:
Da steht lustigerweise zum einen, dass das Gerät unterstüzt wird, und zum anderen, dass die App installiert ist. Ein Deinstallieren-Button konnte ich da aber nicht finden.

Die App im Gerät suchen und löschen (ggf. mit/über einem Datei Manager).
Ansonsten, Cache leeren, Gerät neu starten & die App über den PC auf das Telefon installieren. ;)
 
Ich habe das Problem gelöst:

Ich habe mich mit dem Entwickler in Verbindung gesetzt, die apk-Datei erhalten und von Hand installiert.

Alle anderen Lösungsversuche haben nicht funktioniert.
 
habe dass selbe problem. habe den orginal kalender aber noch drauf. weiß also jetzt nicht warans liegt.
wenn ich in acalendar einen termin erstellen will ist in der zeile "Erinnerungen" das feld für "Alarm" grau hinterlegt. benauchrichtigungzeit ist 1 std vorher eingestellt aber es funktioniert nicht mehr.
kann mir jemand helfen?!
 
Hallo,

Alarm ist grau, weil du in der freien Version (oder bei nicht-Google Kalendern) nicht von Alarm auf SMS oder Email umschalten kannst. Die eigentliche Benachrichtigung muss vom Systemkalender (oder beliebigen anderen Apps, wie zum Beispiel Calendar Snooze oder Calendar Event Reminder) kommen. Bitte dort schauen, dass Benchrichtigungen an sind und auch alle Kalender aktiv sind. Für deaktivierte Kalender schmeißt der System-Kalender keine Erinnerungen. Wenn der System Kalender nicht vorhanden ist kann man vom Play Store das Google Kalender App installieren.

Österliche Grüße
Matthias
 
danke für die erklärung. kalender sind aber beide aktiv auf benachrichtigung geschaltet. vorher lief ja auch alle richtig. weiß also leider immer noch nicht worans liegt.
 
Hallo,

habe das gleiche Problem gehabt, aber mit Hilfe dieses Threads es lösen können.
Gibt es einen anderen Kalender wo nicht auf den Standardkalender angewiesen ist?
Ansonsten werd ich mir mal die Event Reminder und den zweiten anschauen.

Was mich an der Funktion mit beiden Kalendern stört, ist dass ich die Erinnerung doppelt bekomme, da sie automatisch in beiden Kalendern eingetragen wird.

Gruß
Anja
 
1D4 schrieb:
Gibt es einen anderen Kalender wo nicht auf den Standardkalender angewiesen ist?
Ja, eigentlich fast alle anderen:

- CalenGoo
- Business Calendar
- DigiCal

um mal die nach meiner Meinung besten drei zu nennen.
 
Rak schrieb:
Ja, eigentlich fast alle anderen:

- CalenGoo
- Business Calendar
- DigiCal

um mal die nach meiner Meinung besten drei zu nennen.

Danke für die drei Kalendernamen. Mal schaun, welcher mir zusagt.
 
Wenn es dir um viele Funktionen geht, schau dir CalenGoo an. Wenn es stärker um schöne Gestaltung geht (wobei auch nicht wenige Funktionen), dann vielleicht die beiden anderen.

Ist aber auch Geschmackssache.
 
Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich einen Kalender habe, der mich erinnert und nicht zwei Kalender gleichzeitig nutzen muss.
Welche Funktionen dort enthalten sind, ist erst einmal zweitrangig.
 
Da fällt mir noch ein, dass bei, Business Calendar die eigenen Erinnerungen der App nur in der Bezahl-Version drin sind, falls das wichtig ist.
 
Habs grad mal mit Business Calender probiert. Die Erinnerung die ich testweise eingestellt hat, hat funktioniert.
Morgen hab ich einen Geburtstag von einer Freundin drin. Mal schaun, ob er mich dann auch erinnert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
585
gene
G
B
  • bananensaft
Antworten
5
Aufrufe
135
bananensaft
B
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
514
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten