Der große aCalendar(+)-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe im Nachbarforum "Synchronisation" eine Frage zum Sync zwischen ACalender und Google-Kalender gestellt:
Kalender Sync nur teileweise

War mir nicht sicher, wo das besser passt...
 
@Felsen2000 Siehe meine Antwort hier:
Kalender Sync nur teileweise

Es ist nach meiner Ansicht kein Problem von aCalendar, sondern der Google Kalender-App. (Runter damit!)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, iieksi und Felsen2000
cad hat Recht -> Problem gelöst.

Offtopic:
Der Support von Matthias ist vorbildlich. Ich liebe aCalender.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und cad
Interessant, obwohl es ja sogar empfohlen wird, den jüngsten Googlekalender drauf zu haben.
Danke für den Tipp, falls ich mal Probleme damit habe.

Für mich Dummie: Aber liegen die Einträge im aCalendar damit dann nur lokal auf dem Smartphone oder bin ich jetzt auf dem Holzweg :confused2:
 
@iieksi Nein, es gibt ja einen Sync-Adapter in Android. Der in der Google Kalender-App sollte aber neuer sein und - eigentlich - besser funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ach stimmt ja, hab da wohl was verdreht. Der Googlekalender als App synchronisiert ja ebenfalls nur mit den Googleservern. Danke :)
Hab den Kalender jetzt auch mal prophylaktisch entsorgt :laugh:
 
Bei mir ist es sowohl mit als auch ohne Google Kalender so, daß nach einer Weile der Sync PC -> Handy nicht mehr funktioniert, Handy -> PC aber einwandfrei.
 
cad schrieb:
@Felsen2000 Siehe meine Antwort hier:
Kalender Sync nur teileweise

Es ist nach meiner Ansicht kein Problem von aCalendar, sondern der Google Kalender-App. (Runter damit!)
Runter geht leider nicht aber zumindest "rückstellen" und deaktivieren
Den Rest teste ich dann heute Abend
 
@Al_Bundy_
Falls das Deaktivieren eine Lösung sein sollte, dann danach unbedingt das Gerät neu starten.
 
Hallo @mattlaabs ,
möglicherweise hatte ich es schonmal angesprochen, aber ist es möglich und kein größerer Aufwand für Dich, im Widget "aCalendar+ Agenda 3x2" bei aktiviertem "Datum einzeilig darstellen" die Kalenderwoche in der einen Zeile mit anzeigen zu lassen?
Also:
"Do., 09.11.2017, Heute, KW45"

Edit:
Eine einzeilige Anzeige der Termine wäre auch gut, also z.B.:
"19:00-23.00 Training"
"Geburtstag Max Mustermann"

Momentan sieht das so aus, was IMHO Platzverschwendung ist:
"19:00-23.00
Training"

"Geburtstag
Max Mustermann"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gecko03
@Miaz602
Hallo, beide Vorschläge gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Ich habe ein eher schmales Widget und bin sehr froh über die jeweiligen 2 Zeilen so wie es jetzt ist.

Wenn das, was du möchtest, als zusätzliche Option angeboten würde, hätte ich natürlich kein Problem. ;)
 
cad schrieb:
@Miaz602
Wenn das, was du möchtest, als zusätzliche Option angeboten würde, hätte ich natürlich kein Problem. ;)

Genauso war das natürlich gemeint. :)
Ich hoffe, @mattlaabs kann da etwas machen...

EDIT: @cad : Bei meinem Sony Xperia Z1C ginge das auch nicht, weil das Widget zu klein war. Mit dem neuen Samsung Galaxy S7 mit Android 7 ist das aber kein Problem mehr, da man das Layout anpassen kann und genug Platz hätte für meinen o.g. Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob ich den Microsoft Planner einbinden kann ? Möchte nicht extra die Microsoft Eigene App dafür installieren.
 
Microsoft Planner... Keine Ahnung... Nie damit befasst...

@mattlaabs : Könntest Du mal bitte eine Info geben zur Machbarkeit geben:
A) Einzeiliger Anzeige möglich?
B) Kalenderwoche in einzeiliger Anzeige mit anzeigen lassen als Option?
C) Termine, die aktuell schon gestartet sind bzw. laufen evtl. in roter Schrift darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen... Ich hab da mal ne Frage.... Wenn ich mit dem Google Assistant eine Erinnerung erstelle wird sie im Google Kalender angezeigt... Leider zeigt es mir die Erinnerung nicht im Acalendar an... Ansonsten wird alles vom Google synchronisiert.... Hab ich da was übersehen oder geht das einfach nicht? Schon mal danke für eure Hilfe... Grüßle, Ralf
 
@ralfus Ist ein spezielles Google-Ding, Nicht offen für andere Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: ralfus
Hallo, ich habe das Problem, dass ich nichts von Termineinladungen mitbekomme. Die Anfrage wird mit Fragezeichen davor im Kalender eingetragen, eine E-Mail sehe ich aber nicht und acalendar meldet sich auch nicht.
Das Problem gab es hier im Thread schon einmal, aber ich finde keine Lösung dazu.

Es sind nur Google-Konten beteiligt. Die Google-Kalender-App ist installiert, wie empfohlen.
 
So, ich hab es herausgefunden. Es ist kein aCalendar-Problem. In den Einstellungen des Hauptkalenders auf Google Calendar waren die E-Mail-Benachrichtigungen für Termineinladungen deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hi,
dumme Frage:
IMHO war es früher beim Sony Z1C so, dass eine Erinnerung, die ich nicht aktiv bestätigt oder verlängert hatte (die ich also zB verpasst hatte), in der Statusleiste des Handys angezeigt worden ist, bis ich sie wegwische.
Beim Samsung S7 ist es mir jetzt schon 2x passiert, dass ich eine Erinnerung fast übersehen hätte, weil ich zum Zeitpunkt des Tons / der Erinnerung nicht im Zimmer war. In der Statusleiste wurde NICHTS angezeigt.

Wie kann ich das wieder einstellen?
Habe in der Eile nichts gefunden.
 
Hm... Hatte gestern diverse Sachen durchprobiert - und heute klappt es wieder.
Woran das aber nun genau lag, kann ich nicht mit Sicherheit sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
653
gene
G
B
Antworten
5
Aufrufe
259
bananensaft
B
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
558
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten