Akkulaufzeit

Guten Abend, auch ich wollte mal meine Akku Statistik bereit stellen .
Über Nacht wird jetzt geladen.
Ich bin damit voll zufrieden. Generell sehr gutes Smartphone.

uploadfromtaptalk1409088715844.jpguploadfromtaptalk1409088732025.jpguploadfromtaptalk1409088744103.jpg
 
Bei mir steht immer recent Task mit 25 "Prozent an Nummer eins der Akku Verbrauch.
Ist das normal? Kann ich das verhindern?
Immer an Nummer eins steht bei mir das recent Task
 
@papaschuh

Mit 7 Stunden Display on nur 7% Akkuleistung gezogen?
Habs Gerät gestern erhalten, und viel rumgespielt. Bei mir ist das Display mit angeblich nur 7-8% aufgeführt, obwohl es schon seit 3 Stunden on war bei 68% Restakku.
Hab ja alles eingerichtet und viel damit rumgespielt.

Irgendwie glaub ich nicht dass das mit dem Display ganz korrekt sein kann.
 
Was kann ich gegen das recent Task machen?
 
Keine Apps nutzen. Acer scheint den Verbrauch aller Apps unter Recent Tasks zu bündeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Desiderio schrieb:
Was kann ich gegen das recent Task machen?

Das Gerät rooten und dann mit Better Battery Stats oder Where is my Droid Power nachsehen, welche App wie viel verbraucht.
Die Standardanzeige lässt sich leider nicht ändern.
 
So, nach "nur" 8 Tagen und 11 Minuten (und damit 5 Tage zu spät um von meinem 14 tägigen Rücktrittsrecht gebrauch zu machen) hat sich der Acer Support nun dazu herabgelassen auf meine Supportanfrage bezüglich des Akku Drop Problems zu antworten und mich gebeten das Handy zur Reparatur einzuschicken.

Herzlichen Dank. Da muss ich als Kunde Betatester spielen, den Fehler erahnen, Screenshots machen und begründen und dann gibt es bei einem Niegelnagelneuen Gerät keine bessere Möglichkeit als die Reparatur?
Schönen dank, so habe ich mir das Gedacht als ich mir das E700 als Ersatz für das nun schon 4 Wochen durch die Asusreparaturwüste geisternde Padfone Infinity A86 besorgt habe. Meine Intention war bestimmt 2 Handys gleichzeitig in unterschiedlichen Reparaturkanälen hängen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kojak01
Guten Tag,

die von mir gemachten Screenshots sind natürlich nicht verfälscht oder nachbearbeitet..

Weil es hier oft um die Recent Tasks geht, staune ich gerade das es bei meinen Fotos aktuell nicht auftaucht..

Noch mal etwas zu meinen Einstellungen:

Ich bin von meinen alten Smartphones (mit teilw. sehr schlechten Akkulaufzeiten) gewohnt folgendes zu tun um Akku zu sparen:
~WLAN nur bei Bedarf
~2G nur im Bedarf auf 3G
genommen
~Helligkeit fast auf AUTO
~Keine Apps im Hintergrund lassen
~Aktualisierungszeiten der Apps
kontrollieren

Anbei meine momentane Statistik:uploadfromtaptalk1409224656777.jpguploadfromtaptalk1409224666499.jpguploadfromtaptalk1409224675059.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hatte ich auch über Nacht so einen rapiden abfall. Ist nicht schön...


d307df4a05194a09acf408a1aabc3a02.jpg
 
...ich bin mir sicher, es gibt keinen Akkuabfall, sondern das Problem ist
die Akkuanzeige.

Zunächst mal, ich bin mit der Akkulaufzeit komplett zufrieden!! Läuft praktisch
doppelt so lange wie mein bisheriges E2.

Die Akkuanzeige hat aber definitiv eine Macke. Wenn ich das Handy
über Nacht oder auch länger anlasse (Wlan und Telefon aktiv) ohne das ich was tue, geht der Akku praktisch nicht nach unten. Wenn ich danach eine Zeit daran arbeite, bewegt er sich auch fast nicht. Irgendwann gibts dann einen Drop.

Meine Vermutung ist das sich nach dem langen Standby die Akkuanzeige
irgendwie aufhängt. Es kann auch irgendwie nicht sein, das der Mobil-Empfang und das WLAN die größten Verbraucher sind, aber das Display selbst nach
5 Stunden Nutzung nur 5-6% Verbrauch anzeigt.

Also Acer - Super Akkulaufzeit aber bringt die Anzeige in Ordnung!!
 
Falls jemand das Gerät einschickt wäre ich am Ergebnis interessiert.
Funktioniert es danach? Was wurde gemacht?

Auf Gut Glück werde ich nicht mehrere Tage (Oder Wochen?) auf das Handy verzichten.

Akkulaufzeit super (letzter Zyklus waren etwas über 5 Tage) - Akkuanzeige nicht nachvollziehbare Drops.
 
Für mich ist das eigentlich kein hardwaredefekt... Könnte bestimmt softwareseitig gefixt werden. Dafür müsste acer dann mal ran...
 
Ja nur Acer selbst sagt ja HW Defekt und man soll es einschicken (siehe egalus).
Was soll denn sonst "Reperatur" bedeuten.
Alles was Software ist könnte man mit einem Update beheben, richtig?
 
Weil acer bestimmt selbst nicht weis was los ist. So wie es aussieht sind ja alle Geräte betroffen...
 
Was habt ihr denn für Probleme?
 
Steht doch alles auf den letzten Seiten. :winki:
 
Auch meine Anzeige spielt verrückt, gestern abend ging das Handy bei gelegentlicher Benutzung von 53% wieder auf 56% rauf... heut hab ich mal ausgeschalten und neugestartet.
Siehe da, von den 53% blieben 33% übrig, was realistischer klingt.
Und das Display mit nur 3% Verbrauch kann sicher nicht stimmen
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-04-09-02-47.png
    Screenshot_2014-09-04-09-02-47.png
    27,2 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_2014-09-04-09-03-02.png
    Screenshot_2014-09-04-09-03-02.png
    36,7 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Nur als weiteres Beispiel, ähnlich wie bei anderen: Akkuanzeige bis knapp unter 50% im wesentlichen wie erwartet, "hängt" dann lange zwischen 50% und 46% um dann innerhalb von Minuten auf nahe 0% abzufallen. Hab testweise zweimal nur teilweise nachgeladen, Ergebnis siehe Screenshot.

Insgesamt für einen Wenignutzer wie mich echt prima Laufzeit, aber es ist halt nicht schön, plötzlich mit totem Gerät dazustehen, wenn ich gerade noch dachte, der Akku sei halbvoll.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-05-07-02-19.png
    Screenshot_2014-09-05-07-02-19.png
    29,2 KB · Aufrufe: 223
Habt ihr das auch??? Öfters (nicht immer) fällt der über Nacht voll geladene Akku SEHR schnell (in unter 60Min ohne Benutzung) von 100 bis auf knapp über 90%. Danach gehts seeeehr langsam weiter. Kann das jemand bestätigen?
 
...ich denke nicht, dass der Akku fällt (also, der sowieso nicht, ich meine die Ladung...:winki:...), Acer scheint softwareseitig einfach die Anzeige nicht im Griff zu haben...
 
Zurück
Oben Unten