Xposed Framework für Lollipop & Marshmallow - Diskussionsthread

Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich Xposed auf der Emotion Revolution Rom für das Note 4 zum laufen bekomme? Muss ich erst eine zip flashen und dann xposed installieren?
Hatte xposed das letzte mal auf einem S3 am laufen und das ist schon eine Weile her.
 
Hey Leute,
ich habe mir gestern meinen Xperia Z 5.0.2 gerootet und heute mit diesem Einleitung [How-TO][LB/UL][TWRP][PhilZ Touch][CWM]XZDualRecovery installieren Recovery installiert. Ich wollte nun Xposed Installer öffnen doch dort stand ich muss durch das Recovery etwas installieren. Beim Recovery kommt immer ein System Fehler wenn ich es installieren will. Es funktioniert einfach nicht. Liegt es an meinem Handy oder ganz Xperia Z???
 
gibt es den für lollipop 5.0.2 mit sense aufsatz eine laufende xposed version ?
 
Gibt es die Möglichkeit xposed auf die stocked Rom von Sony zu installieren?
 
Ja. Läuft super
 
@Rob J. Cole hast du zufällig ne kleine Anleitung für mich kenne es nur mit twrp?
 
@Ellenberg Oh, ich vermute wir haben aneinander vorbei geredet. Ich hab xposed framework auf einer gerooteten stock auf meine xperia z3 compact laufen.

Bin nach dieser Anleitung vorgegangen --> Stock_Rom/root/xposed framework: Erfahrungen | Seite 7 - Android-Hilfe.de

Deine Frage sollte wohl eher lauten, ob es ohne Recovery oder ohne Root geht. Meintest du das so? Aber eigentlich ist es allgemein bekannt, dass es ohne root nicht geht.

Also noch mal: Ohne Root --> Nein
auf der Stock Rom ---> Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@Rob J. Cole hey rob haben wir nicht. mein z1 tablet ist gerootet und hat die Stock 5.0.2 Version installiert. Aber hat mein Sony ein dual recovery? Wenn ja wie komme ich da rein?
 
Es gibt kein Z1 Tablet, entweder ein Tablet Z, Z2 -, Z3C - oder Z4 Tablet.
 
Er meint das z also ganz entspannt
 
Führt zum Bootloop auf meinem LG G2 mit Stock Rom..
 
wie führt man denn ein update durch?muss ich dann zuerst die alte xposed-version deinstallieren?
 
Kann mir bitte jemand antworten wie man das update durchführt? Danke
 
Ich habe erst die App drüber installiert und danach die zip geflasht ging bei mir ohne Probleme. SlimLP 5.0.2
 
barracuda79 schrieb:
Kann mir bitte jemand antworten wie man das update durchführt? Danke

Genauso wie du es installiert hast. Zip im Recovery flashen (framework), APK (Xposed Installer app) installieren.

aktuelle Versionen:
  • The framework (i.e. all the files in the flashable) zip is versioned with integers (65 for this release). This is at the same time the Xposed API version. Unofficial builds should use suffixes to label their releases.
  • The Xposed Installer app will continue to use the well-known, human-readable version numbers, e.g. 3.0 alpha3 for this release. alpha 4
 
*Update*

Es gibt ein unoffical von Xposed für Android 5.1, dieser baut auf den Xposed von Rovo89 auf. Die Änderungen beziehen sich viel mehr auf ART, da sich 5.0 & 5.1 recht stark in diesen Punkt unterscheiden.

LINK zum Unoffical xposed 5.1
[UNOFFICIAL] Xposed for Android 5.1 - v65 / 20150702 - XDA Forums

Im moment gibt es ein script ,dass Xposed installiert lässt, wenn man eine neue cm12/1 nightly flashed (Dirty-flash betreibt)
Addon.d script for Xposed to survive CM12 flashes - XDA Forums

Persönliche Erfahrung mit meinem Tablett: Nexus 7 (2012 - wifi edition)
xposed-v65-sdk22-arm-by-romracer-20150702.zip (Start version war die vom 29.6.15)
XposedInstaller_3.0_alpha4.apk
XPrivacy - 3.6.19 stable (Xposed Modul)

Stabel ist es leider noch nicht, das kann man aber auch von einer Alpha version in keiner weise erwarten.
Reboots treten auf, jedoch nicht permanent(4 Tage laufzeit - 3 reboots), es ist eher auf die Instabilität und dem besagten xposed Bug zurückzuführen.In Vergleich zu früheren Xposedversionen ist das 5.1 forke schon ein bisschen besser als die anfänglichen Versionen von Rovo89.
Man merkt es gibt einen Fortschritt ;)
Da einzig negative was mir im speziellen auf dem nexus 7(2012 wifi edition) auffällt.Unter der letzen cm12.1 nightly vom 30.6.15 ,ist der Energiehunger schon beachtlich.Möchte noch nicht von einem Battery drain reden, jedoch hat mich 5.1+xposed locker 1/4 Akkulaufzeit gekostet. Ob es jetzt nur die CM12.1 nightly ist oder Xposed alleine bzw in Verbindung mit Xprivacy muss ich noch testen.

grüße Razzor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79

Ähnliche Themen

Exarkuns
Antworten
1
Aufrufe
767
Exarkuns
Exarkuns
R
Antworten
3
Aufrufe
1.095
The Dark Knight
The Dark Knight
der von da
  • der von da
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Möhre
M
Zurück
Oben Unten